ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 - endtäuscht vom Fahrzeug

S5 - endtäuscht vom Fahrzeug

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 15:35

Hallo,

 

ich bin ein alter eingefleischter Audifan und bin derzeit in das BMW-Lager übergewechselt, weil meine letzten 3 Audi´s gewandelt wurden.

 

Nun suche ich mir was neues und wollte wieder zu Audi zurück. Was bietet es sich besser an als den neuen S5 zu nehmen, aufgrund dessen hatte ich ein Probefahrt bei meinem hiesigen Händler vereinbart. Äußerlich ein absolut schönes Auto, ich bin voller Vorfreude in das Fahrzeug eingestiegen.

Hallo, was erlaubt sich Audi den da ? Wo ist die absolute tolle Qualität von Audi. Ich dachte ich sitze in einen besseren Japaner so fühlt sich der Innenraum an.

Ich hatte dann das Fahrzeug gestartet und eine richtige schöne Gänsehaut von dem Brabbeln des 8enders bekommen, einfach nur schön nur relativ leise.

Ab auf die Straße damit, dachte ich mir. Absolut perfekt schaltendes Getriebe, selbst schnelle Schaltmanöver gehen ohne Probleme.

Der Wagen vermittelt in der Stadt einfach nur Kraft, das auch auf der Autobahn, aber :

- wo ist das spektakuläre Brüllen ?

- fahren wie am Gummiband, Kraftpur ohne Emotionen.

- kein richtiges Sportwagen feeling

- kein lautes Brüllen, wie beim RS6.

 

Ich sehe das Fahrzeug als sehr angenehmen Tourer nicht jedoch als Sportwagen, was ich mir diesesmal holen wollte. Ein BMW 535D vermittelt absolut das identische Fahrverhalten, und das ist eine andere Klasse von Fahrzeug.

 

Ein RS6 vermittelt viel mehr Sportwagen als der S5.

 

Zweifelsohne eine wunderschönes Auto, aber absolut kein Sportler.

 

Gruß

 

Manhattan

 

PS: Werde mir dann von meinen Händler mal den neuen S6/RS6 geben lassen, weil in das Audilager will ich schon wieder.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

...Ich vermisse im S5 den "Punsch",...

Alkohol beim Fahren is eh nicht gut :D :D

MfG

roughneck

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,

 

ich muß sagen die Verarbeitung ist wirklich schlechter geworden mir gefällt das Plastik nicht. Da ist es egal ob es ein S5 oder A5 ist, im neuen A4 treiben sie das gleiche Spiel. Ebenso diese Knöpfe und das Belüftungsgitter in der Mittelkonsole pfui Teufel und auch diese sonstige Mitteleinheit schaut Plastiktechnisch aus wie früher das Innenleben der Getränkehalter. Nur gespart.

 

 

Gruß Babsi

 

Was ist den mit Dir los. Wo ist den die rosarote Audibrille hin?

 

Gruß

 

Manuel

am 3. Oktober 2007 um 16:02

es wird doch überall beschrieben dass der s5 so einen tollen sound hat?

und bei youtube videos klingt der doch super?

was soll der thread da?

Der S5 hat einen angenehmen und V8-typischen Sound. Wer mehr möchte, kann sich doch jederzeit noch eine Auspuffanlage z.B. mit Klappensteuerung zulegen - das nötige Kleingeld sollte ja da sein, wenn man schon überlegt, ob S5 oder später mal RS5. ;)

Bin den S5 ja inzwischen einige Male in Hockenheim gefahren und wer meint, das Auto sei emotionslos oder gar unsportlich, der sollte sich dann vielleicht wirklich lieber einen Porsche zulegen. Dann nämlich sind die Erwartungen an einen GT einfach zu hoch.

Zitat:

Ein BMW 535D vermittelt absolut das identische Fahrverhalten

MUAHAHAHAHA.

Oder lass es mich einmal anders versuchen: bist du überhaupt EIN EINZIGES MAL mit dem S5 Rennstrecke gefahren? Oder zumindest kurvenreiche Landstraßen? Oder mal vom Start, beschleunigt auf 270 km/h (lt. Tacho)? Irgendwelche Ausweichtests gemacht? Bremsen getestet? Fahrverhalten bei Nässe getestet? Oder wie genau hast du festgestellt, dass der S5 "unsportlich" ist? In der Stadt, beim Ampelhopping?

Danke für's Gespräch, don't feed the troll!

Ich finde diesen Thread auch sehr interessant!

Überlegt mal über was ihr euch da unterhaltet S5, 535D, oder doch einen RS6???? das sind Autos die bei uns weit über 65 T€ kosten.

Auf Grund des Preises z.B. für einen S5 mit guter Ausstattung legt man hier in Österreich ca. 82000€ ab, und da ist aber noch nicht alles drin ;)

Mir gefallen natürlich auch S5, Rs6,..... aber ich finde die Preispolitik der deutschen KFZ eine absolute Frechtheit, für was diese "Idioten" (sorry) alles Aufpreis verlangen :confused:, dass gibt es z.B. bei den Japanern oder bei den Amis nicht, dort gibt es max. 3 Ausstattungvarianten oder max. ein Schiebedach oder Navi gegen Aufpreis!

Oder wie kann man in der heutigen Zeit noch für einen Metallic Lack Aupreis verlangen, wo div. Hersteller sogar perleffekt Lack Serie haben...... Fragen über Fragen.....

Manhatten: So wie das Aussieht wirst du wohl nicht bei deinem RS6 vorbeikommen, am besten gleich den neuen V10 und Biturbo, was wilst du mehr ;)

Roughneck: Bei uns ist und bleibt der S5 bei einem Preis > 80T€ für 99,99% ein unleistbares Traumauto ;)

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,

ich muß sagen die Verarbeitung ist wirklich schlechter geworden mir gefällt das Plastik nicht. Da ist es egal ob es ein S5 oder A5 ist, im neuen A4 treiben sie das gleiche Spiel. Ebenso diese Knöpfe und das Belüftungsgitter in der Mittelkonsole pfui Teufel und auch diese sonstige Mitteleinheit schaut Plastiktechnisch aus wie früher das Innenleben der Getränkehalter. Nur gespart.

Gruß Babsi

.....da kann ich ja nur lachen ...diesen hunderttausendmal diskutierten Beitrag....hätte man sich ja mal wieder sparen können...

es nervt

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,

ich muß sagen die Verarbeitung ist wirklich schlechter geworden mir gefällt das Plastik nicht. Da ist es egal ob es ein S5 oder A5 ist, im neuen A4 treiben sie das gleiche Spiel. Ebenso diese Knöpfe und das Belüftungsgitter in der Mittelkonsole pfui Teufel und auch diese sonstige Mitteleinheit schaut Plastiktechnisch aus wie früher das Innenleben der Getränkehalter. Nur gespart.

Gruß Babsi

.....da kann ich ja nur lachen ...diesen hunderttausendmal diskutierten Beitrag....hätte man sich ja mal wieder sparen können...

es nervt

Wenn es die Wahrheit ist, kan man es doch sagen und Babsi kennt sich da bestimmt besser aus als manch anderer. Und 100.000 mal war das auch noch nicht diskutiert. Warum überliest Du das dann nicht.

Gruß

Hallo,

@jesgollo er schmeckt vielleicht nicht jedem, aber deswegen passe ich meine Meinung nicht an. Das Plastik ist billiger geworden und das hat man noch nicht tausend mal diskutiert, weil wer in diesem Forum traut sich das? Diejenigen die gerade stolz ihren S5/A5 abgeholt haben wohl kaum und denjenigen die keinen haben wirft man ganz schnell vor dass sie sich so ein "High End Auto" nicht leisten können und es deswegen schlecht machen. Sorry aber ich kann ihn mir leisten und ich finde ihn von den Formen und von der Art her echt schnuffig. Aber wieso zum Teufel musste da Audi sparen? Das passt mir einfach nicht in den Kram und das sprech ich auch aus. Und bisher war Audi immer die Marke die BMW und alle anderen wegen der Innenausstattung deklassiert hat und jetzt?!? Hatten die ganzen Reporter Tomaten auf den Augen oder ist ihnen entgangen, dass das Plastik im Mittelteil des Armaturenbrett wie in einem alten Ford Sierra glänzt? Oder sind die anderen noch schlechter?

 

@AScomp also unsportlich ist er wirklich nicht, und ein Kurvenräuber ist er auch, da kann ich Dir nur beipflichten. Mit einer Sportabgasanlage habe ich ihn noch nicht gehört.

 

Gruß Babsi

am 4. Oktober 2007 um 19:46

Also Jungs + Babsi. Ich muss mal ganz ehrlich sein: Die Verarbeitung ist wirklich schlechter geworden. Audi wird überheblich!!!

Aber sie werden es auch noch merken. Aber den Leuten die bei mir sind und sich einen Fox kaufen müssen weil sie nicht mehr Geld haben und sich dann beim Kaufvertragunterschreiben die ganze Zeit mit Tränen in den Augen zum A5/S5 umdrehen, sind die Knöpfe scheißegal.

Die die sich einen A5 kaufen wollen diese Knöpfe vielleicht nicht in Plastik aber ich glaube man kann damit leben.

Ich glaube im allgemeinen, dass das Auto auch mit Plastikknöpfen keine Zumutung für das Auge und den wohlgeformten Hintern ist, und zwar bei keinem von uns!!!!

 

@Babsi: Ich stimme dir insofern zu, dass die meisten natürlich eine rosarote Brille auf haben, geht es um das neu erworbene und meist lange ersparte Fahrzeug. Allerdings bin ich da jederzeit kritikfähig, möchte aber gleichzeitig bemerken, dass mir am Innenraum wirklich alles TOP gefällt und ich keine Rückschritte bemerken kann, im Gegenteil!

Was mich aber absolut nervt ist der fehlende Gurtbringer bzw. zumindest eine Verstellmöglichkeit. Das ist eine Zumutung, ebenso wie die Vibrationsgeräusche und Klappergeräusche, die das B&O-Soundsystem bei stärkeren Bässen verursacht. Dafür "sechs, setzen" für Audi.

Und was absolut überhaupt nicht geht ist die fehlende Drehmomentstütze. Da wird es noch massig Probleme und Reklamationen hageln, das ist wirklich das ALLERLETZTE!

Zum Rest sage ich TOP, klasse Fahrzeug, macht Spaß und ist (inzwischen) doch noch ein wenig sparsamer als mein vorheriger RS4. :D

P.S. Bzgl. B&O-Probleme und fehlende Drehmomentstütze habe ich bereits eine Reklamation an Audi geschickt, bin gespannt auf die Antwort (bisher kam immer eine).

@RS4-Maus:

Zitat:

Ich glaube im allgemeinen, dass das Auto auch mit Plastikknöpfen keine Zumutung für das Auge und den wohlgeformten Hintern ist, und zwar bei keinem von uns!!!!

Dem kann ich voll und ganz beipflichten. Das ist teilweise schon jammern auf hohem Niveau bei uns im Forum. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,

@jesgollo er schmeckt vielleicht nicht jedem, aber deswegen passe ich meine Meinung nicht an. Das Plastik ist billiger geworden und das hat man noch nicht tausend mal diskutiert, weil wer in diesem Forum traut sich das? Diejenigen die gerade stolz ihren S5/A5 abgeholt haben wohl kaum und denjenigen die keinen haben wirft man ganz schnell vor dass sie sich so ein "High End Auto" nicht leisten können und es deswegen schlecht machen. Sorry aber ich kann ihn mir leisten und ich finde ihn von den Formen und von der Art her echt schnuffig. Aber wieso zum Teufel musste da Audi sparen? Das passt mir einfach nicht in den Kram und das sprech ich auch aus. Und bisher war Audi immer die Marke die BMW und alle anderen wegen der Innenausstattung deklassiert hat und jetzt?!? Hatten die ganzen Reporter Tomaten auf den Augen oder ist ihnen entgangen, dass das Plastik im Mittelteil des Armaturenbrett wie in einem alten Ford Sierra glänzt? Oder sind die anderen noch schlechter?

 

@AScomp also unsportlich ist er wirklich nicht, und ein Kurvenräuber ist er auch, da kann ich Dir nur beipflichten. Mit einer Sportabgasanlage habe ich ihn noch nicht gehört.

 

Gruß Babsi

...ich kann doch nur das beurteilen was ich tagtäglich vor der Nase habe...und das stimmt leider mit deiner Meinung nicht überein,

ich persönlich finde das Audi sogar noch ne klasse besser geworden ist ( jetzt nur auf mein Fahrzeug bezogen ) that´s it

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,

@jesgollo er schmeckt vielleicht nicht jedem, aber deswegen passe ich meine Meinung nicht an. Das Plastik ist billiger geworden und das hat man noch nicht tausend mal diskutiert, weil wer in diesem Forum traut sich das? Diejenigen die gerade stolz ihren S5/A5 abgeholt haben wohl kaum und denjenigen die keinen haben wirft man ganz schnell vor dass sie sich so ein "High End Auto" nicht leisten können und es deswegen schlecht machen. Sorry aber ich kann ihn mir leisten und ich finde ihn von den Formen und von der Art her echt schnuffig. Aber wieso zum Teufel musste da Audi sparen? Das passt mir einfach nicht in den Kram und das sprech ich auch aus. Und bisher war Audi immer die Marke die BMW und alle anderen wegen der Innenausstattung deklassiert hat und jetzt?!? Hatten die ganzen Reporter Tomaten auf den Augen oder ist ihnen entgangen, dass das Plastik im Mittelteil des Armaturenbrett wie in einem alten Ford Sierra glänzt? Oder sind die anderen noch schlechter?

 

@AScomp also unsportlich ist er wirklich nicht, und ein Kurvenräuber ist er auch, da kann ich Dir nur beipflichten. Mit einer Sportabgasanlage habe ich ihn noch nicht gehört.

 

Gruß Babsi

...ich kann doch nur das beurteilen was ich tagtäglich vor der Nase habe...und das stimmt leider mit deiner Meinung nicht überein,

ich persönlich finde das Audi sogar noch ne klasse besser geworden ist ( jetzt nur auf mein Fahrzeug bezogen ) that´s it

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 7:48

Ascom

Ich denke du hast mich falsch verstanden. Der S5 hat ein sehr sehr gutes Fahrwerk, nur ist der S5 wie schon gesagt ein großer GT und kein Sportwagen, wie mein Händler es mir erklären wollte. Und für den Renneinsatz, wie du schreibst ist das Fahrzeug sicherlich nicht ausgelegt.

Der Vergleich mit einem großes Diesel war auf die Motorcharakteristik bezogen. Kraft in allen Lebenslagen, aber keine Brachiale, emotionale Entfaltung. Babsi hat das schon sehr gut erklärt.

Ich bin wohlgemerkt absoluter Audifan und ich kann mir das Fahrzeug absolut ohne Probleme und Einsparungen leisten und wenn ich darüber jammere dann sollte man sowas auch mal diskutieren dürfen. Im A6 4f-Forum sind auch einige Jungs sofort dabei auf andere Verbal am eindreschen, wenn man gegen Ihre Autos was gesagt haben.

Muß das sein ???

Ich denke mir das alle die sich das Auto leisten können auch über eine Gewisse Bildung verfügen und man miteinander diskutieren kann. Ich bin dafür zumindest offen. Ich habe immer gerne über die Probleme und Vorzüge meiner Fahrzeuge gesprochen und werde dies auch immer weiter machen und werde meine Meinung (die sicherlich Meckern auch hohen Niveau ist) kundtuen.

Und Babsie hat absolut Recht mit dem Innenraum, wer schon lange Audi fährt weiß genau was damit gemeint ist, Audi verschlechtert sich in der Innenraum Haptik genauso sehe ich das auch, meine alten Audi´s waren in meinen Augen da wesentlich besser.

Gruß

Manhattan

PS: Ich warte nun auf den RS5.

@manhattan40789:

Zitat:

Und für den Renneinsatz, wie du schreibst ist das Fahrzeug sicherlich nicht ausgelegt.

Richtig. Genauso wenig wie ein RS6. Aber weitaus mehr als ein BMW 535D.

Zitat:

Der Vergleich mit einem großes Diesel war auf die Motorcharakteristik bezogen. Kraft in allen Lebenslagen, aber keine Brachiale, emotionale Entfaltung.

Völlig verschiedene Kraftentfaltungen! Der Diesel hat immer einen Turbo, wenn nicht gar einen Biturbo. Du hast Drehmoment ohne Ende, aber nur über ein relativ kurzes Drehmomentspektrum. Das ist beim S5 doch völlig anders!

Zitat:

Im A6 4f-Forum sind auch einige Jungs sofort dabei auf andere Verbal am eindreschen, wenn man gegen Ihre Autos was gesagt haben.

Wenn Unwahrheiten behauptet werden und dann noch in dem Maße (S5 = 535D), dann musst du mit entsprechenden Reaktionen rechnen, sorry.

Zitat:

Und Babsie hat absolut Recht mit dem Innenraum, wer schon lange Audi fährt weiß genau was damit gemeint ist, Audi verschlechtert sich in der Innenraum Haptik genauso sehe ich das auch, meine alten Audi´s waren in meinen Augen da wesentlich besser.

Ich fahre seit vielen Jahren Audi. War auch kurz davor, mir nochmals einen RS4 zu holen, hatte mich dann aber u.a. aufgrund des Innenraums für den S5 entschieden. Ich weiß ja nicht, ob hier manch einer die Augen vor der Realität verschließt, aber ein A4/S4/RS4-Innenraum ist sowas von nicht zeitgemäß und unmodern, DA wäre die Kritik wohl eher angebracht (Achtung: nicht zu verwechseln mit Qualitätsanmutung, die ist definitiv beim A4 auch vorhanden!).

am 6. Oktober 2007 um 17:52

na wenn das kein toller Spruch iast

http://www.youtube.com/watch?v=arHXtbE3wzk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 - endtäuscht vom Fahrzeug