ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 - endtäuscht vom Fahrzeug

S5 - endtäuscht vom Fahrzeug

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 15:35

Hallo,

 

ich bin ein alter eingefleischter Audifan und bin derzeit in das BMW-Lager übergewechselt, weil meine letzten 3 Audi´s gewandelt wurden.

 

Nun suche ich mir was neues und wollte wieder zu Audi zurück. Was bietet es sich besser an als den neuen S5 zu nehmen, aufgrund dessen hatte ich ein Probefahrt bei meinem hiesigen Händler vereinbart. Äußerlich ein absolut schönes Auto, ich bin voller Vorfreude in das Fahrzeug eingestiegen.

Hallo, was erlaubt sich Audi den da ? Wo ist die absolute tolle Qualität von Audi. Ich dachte ich sitze in einen besseren Japaner so fühlt sich der Innenraum an.

Ich hatte dann das Fahrzeug gestartet und eine richtige schöne Gänsehaut von dem Brabbeln des 8enders bekommen, einfach nur schön nur relativ leise.

Ab auf die Straße damit, dachte ich mir. Absolut perfekt schaltendes Getriebe, selbst schnelle Schaltmanöver gehen ohne Probleme.

Der Wagen vermittelt in der Stadt einfach nur Kraft, das auch auf der Autobahn, aber :

- wo ist das spektakuläre Brüllen ?

- fahren wie am Gummiband, Kraftpur ohne Emotionen.

- kein richtiges Sportwagen feeling

- kein lautes Brüllen, wie beim RS6.

 

Ich sehe das Fahrzeug als sehr angenehmen Tourer nicht jedoch als Sportwagen, was ich mir diesesmal holen wollte. Ein BMW 535D vermittelt absolut das identische Fahrverhalten, und das ist eine andere Klasse von Fahrzeug.

 

Ein RS6 vermittelt viel mehr Sportwagen als der S5.

 

Zweifelsohne eine wunderschönes Auto, aber absolut kein Sportler.

 

Gruß

 

Manhattan

 

PS: Werde mir dann von meinen Händler mal den neuen S6/RS6 geben lassen, weil in das Audilager will ich schon wieder.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

...Ich vermisse im S5 den "Punsch",...

Alkohol beim Fahren is eh nicht gut :D :D

MfG

roughneck

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

Hallo,

 

ich bin ein alter eingefleischter Audifan und bin derzeit in das BMW-Lager übergewechselt, weil meine letzten 3 Audi´s gewandelt wurden.

 

Nun suche ich mir was neues und wollte wieder zu Audi zurück. Was bietet es sich besser an als den neuen S5 zu nehmen, aufgrund dessen hatte ich ein Probefahrt bei meinem hiesigen Händler vereinbart. Äußerlich ein absolut schönes Auto, ich bin voller Vorfreude in das Fahrzeug eingestiegen.

Hallo, was erlaubt sich Audi den da ? Wo ist die absolute tolle Qualität von Audi. Ich dachte ich sitze in einen besseren Japaner so fühlt sich der Innenraum an.

Ich hatte dann das Fahrzeug gestartet und eine richtige schöne Gänsehaut von dem Brabbeln des 8enders bekommen, einfach nur schön nur relativ leise.

Ab auf die Straße damit, dachte ich mir. Absolut perfekt schaltendes Getriebe, selbst schnelle Schaltmanöver gehen ohne Probleme.

Der Wagen vermittelt in der Stadt einfach nur Kraft, das auch auf der Autobahn, aber :

- wo ist das spektakuläre Brüllen ?

- fahren wie am Gummiband, Kraftpur ohne Emotionen.

- kein richtiges Sportwagen feeling

- kein lautes Brüllen, wie beim RS6.

 

Ich sehe das Fahrzeug als sehr angenehmen Tourer nicht jedoch als Sportwagen, was ich mir diesesmal holen wollte. Ein BMW 535D vermittelt absolut das identische Fahrverhalten, und das ist eine andere Klasse von Fahrzeug.

 

Ein RS6 vermittelt viel mehr Sportwagen als der S5.

 

Zweifelsohne eine wunderschönes Auto, aber absolut kein Sportler.

 

Gruß

 

Manhattan

 

PS: Werde mir dann von meinen Händler mal den neuen S6/RS6 geben lassen, weil in das Audilager will ich schon wieder.

dann hol dir doch nen R 8, den hat ich gestern hinter mir, sehr geiler Sound, pures Rennwagenfeeling , von vorne ne Wucht auch mit den LED´s

sehr geil, aber wie kann man von BMW kommen über das Intrieur vom S 5 lästern und gleichz. mit den Japanern vergleichen, das verstehe ich nicht also entweder hast du überhaupt keinen Geschmack oder du wolltest einfach mal wieder ein paar nervige kommentare loslassen.....:confused:

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von pirzoq

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Der S5 hat einen V8 Sauger, der RS6 einen V8 Biturbo.

Der RS6 hat einen V10...

Ich gehe mal nicht davon aus das er im neuen RS6 schon mitgefahren ist, wenn ja hast du natürlich recht aber ich hätte jetzt getippt er wäre im alten RS6 Beifahrer gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

Wenn man einen Vergleich als dämlich bezeichnet, sollte man auch einen RS6 mal gefahren haben, ich habe das Fahrzeug als Beifahrer mal erleben dürfen. Die Kraftentfaltung ist ganz anders.

am 3. Oktober 2007 um 9:55

Ich verstehe, was der TE meint. Bin den S5 auch gefahren und war ebenso nicht zufrieden. Der Innenraum war zwar nicht schlechter, als in jedem anderen Audi. Auch der Qualitätseindruck war vollkommen ok. Aber vom Motor war ich auch nicht begeistert, konnte mich auch nicht überzeugen. Die Optik von außen ist schon beeindruckend. Mit Sicherheit ein tolles Fahrzeug, aber für mich nicht passend. Dennoch das schönste Coupe unter der Sonne:)

Was hast du denn als Referenz genommen? Einen Porsche Turbo? :)

am 3. Oktober 2007 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Was hast du denn als Referenz genommen? Einen Porsche Turbo? :)

Gar nichts. Bin komplett unvoreingenommen in das Fahrzeug eingestiegen und bin losgefahren...

Vielleicht liegt es auch darin, dass ich nur 2 Std gefahren bin. Aber vom Hocker haben mich die Fahrleistungen nicht gehauen. Ansonsten aber, wie schon gesagt, ein Klasse KFZ. Etwas grösser Innen habe ich ihn vermutet, aber das spielt bei dem Typ Auto eigentlich nur einen untergeordnete Rolle...;)

Hat denn schon jemand mal die Werksangaben (Beschleunigung) überprüft ?

am 3. Oktober 2007 um 11:48

Sorry aber in welcher Welt leben denn manche hier.

Viele wären glücklich S5 zu fahren. (Mich eingeschlossen) Wer über das Auto was zu meckern findet ? Tut mir leid da fehlen mir die Worte!

Der Level scheint ganz schön hoch zu sein. Und dann der Umgang mit uns einfachen Foren Usern ? Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau - - Wenn euch der S5 nicht passt, geht zum Auto König nach Anzing , da werdet ihr sicher was finden

Ironie Ende!

Hallo Leute

Was bin ich froh, dass der S5 eben genau _NICHT_ brüllt wie ein Rennwagen/Porsche (find ich mit Verlaub eh peinlich, aber das ist eine andere Geschichte). Und ich warte auch nur darauf, bis wieder irgendwelche "Tuner" den S5 optisch und an der Leistungskurve verbasteln, mir ist jetzt schon schlecht.

Wie oben schon x-fach gesagt, ist der "S" kein "RS" und das ist auch gut so. Abgesehen davon: Mal MMI ausschalten und dann einen Tag rumfahren. Dreht man den S5 oben raus, hört man den Sound sehr wohl. Auf der AB brauch ich keine Brüllkiste, müsste kotzen.

Leistungsentfaltung: Einen Sauger mit Turbos vergleichen ist m.E. Quatsch. [Edit] Unspektakuläre Leistungsentfaltung? Fahrt ihr sonst 600PS Autos? Ich finds jedenfalls super wie gleichmässig der S5 unter dezentem Brabbeln abzieht. Habt ihr auch schon mal bis vor den Begrenzer gedreht? [/Edit]

Verarbeitungsqualität: Ich habe zur Zeit Probleme mit den Fensterhebern, die Fenster halten ein bis zwei Mal an beim Hochfahren. Die WS meinte, man müsse nur die Führungsschienen schmieren und gut ist. Sonst gibt es innen wohl kaum etwas zu motzen, ich wüsste zumindest nicht was.

Gruss von einem hochzufriedenen S5-Eigner (trotz Endstufenausfall, siehe entsprechenden Thread)

LF

am 3. Oktober 2007 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von murschiteam

Sorry aber in welcher Welt leben denn manche hier.

Viele wären glücklich S5 zu fahren. (Mich eingeschlossen) Wer über das Auto was zu meckern findet ? Tut mir leid da fehlen mir die Worte!

Der Level scheint ganz schön hoch zu sein. Und dann der Umgang mit uns einfachen Foren Usern ? Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau - - Wenn euch der S5 nicht passt, geht zum Auto König nach Anzing , da werdet ihr sicher was finden

Ironie Ende!

Das ist nicht Dein Ernst, was Du hier schreibst...oder ? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Das ist nicht Dein Ernst, was Du hier schreibst...oder ? :confused:

Was soll das denn? Er hat ja wohl mehr als Recht.

Der S5 ist ein absolutes High-Tech Produkt. Von Potential her gibt es nicht viele Fahrzeuge, die mit ihm mithalten können. Und für 99% aller Autofahrer ist er ein ewig unerreichbarer Traumwagen.

Und hier wird mit ziemlich fragwürdigen und kaum nach zu vollziehenden Argumenten Kritik an dem Wagen geübt.

MfG

roughneck

am 3. Oktober 2007 um 13:52

Nur weil einige sich den Wagen nicht leisten können bzw wollen und er angeblich ein High End Produkt ist, darf man ihn nicht kritisieren ?

was ist denn hier los ?:confused:

am 3. Oktober 2007 um 14:11

Damit wir hier keinen Streit vom Zaun brechen. Natürlich darf man Krtikt üben. Aber bei mir kam das schon sehr von oben herab an!. Für mich ist der S5 ein Traumauto, das ich mir zwar leisten könnte aber lieber das Geld in ein Haus investiere. Deshalb kam das bei mir nicht so toll rüber. Nicht mehr und nicht weniger. Einen schönen Feiertag.

High End Produkt ?

Was hat dieses Auto bitte was High End ist ?

Hallo,

ich muß sagen die Verarbeitung ist wirklich schlechter geworden mir gefällt das Plastik nicht. Da ist es egal ob es ein S5 oder A5 ist, im neuen A4 treiben sie das gleiche Spiel. Ebenso diese Knöpfe und das Belüftungsgitter in der Mittelkonsole pfui Teufel und auch diese sonstige Mitteleinheit schaut Plastiktechnisch aus wie früher das Innenleben der Getränkehalter. Nur gespart.

Das Auto ist zwar wendig und agil, Kurven sind im Vergleich zu meinem RS6 Avant natürlich schöner zu fahren aber ich bin ehrlich mir fehlt auch der Turbobums und es sind nur 100PS Unterschied aber der S5 ist leichter und eigentlich sind es nur ein paar Zehntel die den Unterschied machen von 0-100. Aber es fehlt einfach das Brachiale, das Infernale, der geniale Sound, eben das was die 2 Turbos ;) ausmachen beim RS6.

Daher würde ich Dir vorschlagen warte bis es den S4 gibt, der soll wieder ein Biturbo werden oder kauf Dir noch einen alten RS6, wenn der neue zu teuer sein sollte.

Gruß Babsi

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Nur weil einige sich den Wagen nicht leisten können bzw wollen und er angeblich ein High End Produkt ist, darf man ihn nicht kritisieren ?

was ist denn hier los ?:confused:

Willst du oder kannst du es nicht verstehen :rolleyes:

MfG

roughneck

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 15:30

Babsi-the-Best

 

Danke - genau dsa ist auch meine Meinung. Dies wollte ich genauso ausdrücken.

 

Gruß

 

Manhattan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 - endtäuscht vom Fahrzeug