ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 - endtäuscht vom Fahrzeug

S5 - endtäuscht vom Fahrzeug

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 17:35

Hallo,

 

ich bin ein alter eingefleischter Audifan und bin derzeit in das BMW-Lager übergewechselt, weil meine letzten 3 Audi´s gewandelt wurden.

 

Nun suche ich mir was neues und wollte wieder zu Audi zurück. Was bietet es sich besser an als den neuen S5 zu nehmen, aufgrund dessen hatte ich ein Probefahrt bei meinem hiesigen Händler vereinbart. Äußerlich ein absolut schönes Auto, ich bin voller Vorfreude in das Fahrzeug eingestiegen.

Hallo, was erlaubt sich Audi den da ? Wo ist die absolute tolle Qualität von Audi. Ich dachte ich sitze in einen besseren Japaner so fühlt sich der Innenraum an.

Ich hatte dann das Fahrzeug gestartet und eine richtige schöne Gänsehaut von dem Brabbeln des 8enders bekommen, einfach nur schön nur relativ leise.

Ab auf die Straße damit, dachte ich mir. Absolut perfekt schaltendes Getriebe, selbst schnelle Schaltmanöver gehen ohne Probleme.

Der Wagen vermittelt in der Stadt einfach nur Kraft, das auch auf der Autobahn, aber :

- wo ist das spektakuläre Brüllen ?

- fahren wie am Gummiband, Kraftpur ohne Emotionen.

- kein richtiges Sportwagen feeling

- kein lautes Brüllen, wie beim RS6.

 

Ich sehe das Fahrzeug als sehr angenehmen Tourer nicht jedoch als Sportwagen, was ich mir diesesmal holen wollte. Ein BMW 535D vermittelt absolut das identische Fahrverhalten, und das ist eine andere Klasse von Fahrzeug.

 

Ein RS6 vermittelt viel mehr Sportwagen als der S5.

 

Zweifelsohne eine wunderschönes Auto, aber absolut kein Sportler.

 

Gruß

 

Manhattan

 

PS: Werde mir dann von meinen Händler mal den neuen S6/RS6 geben lassen, weil in das Audilager will ich schon wieder.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

...Ich vermisse im S5 den "Punsch",...

Alkohol beim Fahren is eh nicht gut :D :D

MfG

roughneck

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Hallo,

es gibt übrigens immer noch die Variante, das Fahrzeug nicht zu kaufen. ;)

Das mit dem Plastik in der Mittelkonsole stört mich bspw gar nicht, der Blick blieb bis jetzt immer am Carbon hängen. Und wie die Türverkleidung innen unten aussieht ist mir mehr als egal. Wann sehe ich die schon.

Gruss, LF

Hallo,

aber darf man nicht auf hohem Niveau jammern wenn so ein Wagen bis zu 80t€ mal eben so kosten kann? Andere Leute kaufen sich dafür Eigentumswohnungen, da sieht man mal den reelen Wert. Ergo sparen auf der Seite von Audi finde ich ist absolut unangebracht.

Gruß Babsi

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,

aber darf man nicht auf hohem Niveau jammern wenn so ein Wagen bis zu 80t€ mal eben so kosten kann? Andere Leute kaufen sich dafür Eigentumswohnungen, da sieht man mal den reellen Wert. Ergo sparen auf der Seite von Audi finde ich ist absolut unangebracht.

Gruß Babsi

Wo Sie Recht hat Sie Recht ;)

und ich habe dem nichts hinzuzufügen!

Manhattan,

dann warte doch auf den RS 5, der bald kommen soll oder lass den S5 bei MTM auf 21", 450 Kompressor PS mit brüllender 4 Rohr Auspuffanlage umrüsten, is doch alles easy oder ?`:D

Hier die Bilder:

http://static.autoblog.nl/images/wp2007/Audi_S5_K500_MTM_7.jpg

http://static.autoblog.nl/images/wp2007/Audi_S5_K500_MTM_5.jpg

http://static.autoblog.nl/images/wp2007/Audi_S5_K500_MTM_1.jpg

Mir ist auch kein miderwertiges Material auf der Probefahrt aufgefallen. Ich verstehe worauf ihr euch bezieht aber von einer verschlechterung der Qualität zu sprechen weil einige Plastikteilchen nicht den "Vorstellungen" entsprechen halte ich für übertrieben und wenn ich mir überlege was in meinem Kofferraum so transportiert wird, ist es mir schnuppe ob nun Velours oder Filz im Gepäckabteil verlegt ist.

Ich bekomme meinen morgen nachdem er zugelassen wurde. Ich denke der "Rest" des Wagens wird mein Augenmerk von den "Mängeln" ablenken.

In diesem Sinne...

Gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Manhattan,

dann warte doch auf den RS 5, der bald kommen soll oder lass den S5 bei MTM auf 21", 450 Kompressor PS mit brüllender 4 Rohr Auspuffanlage umrüsten, is doch alles easy oder ?`:D

Hier die Bilder:

http://static.autoblog.nl/images/wp2007/Audi_S5_K500_MTM_7.jpg

http://static.autoblog.nl/images/wp2007/Audi_S5_K500_MTM_5.jpg

http://static.autoblog.nl/images/wp2007/Audi_S5_K500_MTM_1.jpg

wer sagt das der rs5 bald oder überhaupt kommen wird?

Angeblich soll er, so hört man durch die Blume von manchen Händlern, noch vor dem Erscheinen des A5 Cabrios (2009) kommen. Habe das von 2 Händlern gehört, dass eventuell noch Ende 2008 mit ihm zu rechnen ist. Im Netz wird ähnliches berichtet. Die lange Wartezeit wie früher wird es aufgrund der frühen Präsenz der Konkurrenzmodelle (C63 und M3) wohl nicht mehr geben, ausserdem ist die Nachfrage nach RS-Modellen einfach um einiges stärker geworden in den letzten paar Jahren, ähnlich wie bei AMG. Bleibt nur zu hoffen, dass er baldigst kommt.

danke

würdest du warten oder jetzt den s5 bestellen?

HAHA, die Frage passt, weil ich meine S5 Bestellung schon hier liegen hab seit ein paar Tagen.

Beim S5 kommt noch ne Sportautomatik, Drive Select und Carbonteile Anfang 2008.

Alleine um zu sehen, was da kommt (ist ja nicht mehr lange hin), aber auch um den fortgeschrittenen Fertigungsstandard mitzunehmen, habe ich mich entschlossen die S5 Bestellung noch nicht zu machen.

Vielleicht erweitere ich dann meine Bestellung oder es gibt bis dahin Neuigkeiten über den RS5, so dass sich die S5 Bestellung ganz erübrigt.

Ich hab nämlich keinen Bock mir vorzuwerfen den S5 zu früh gekauft zu haben, weil mir mit etwas mehr Geduld nen paar Monate später nen RS5 zur Verfügung gestanden hätte.

Weil ich weiss wies aussieht , wenn der RS5 mal draussen ist:

dann drängt sich nämlich der Wunsch auf, den S5 zu tauschen und das kanns nicht sein :)

also sind wir in der gleichen situation :-)

welche carbonteile kommen da für den s5?

genau, sitting in the same boat :)

Angeblich Aerodynamikteile. Könnte der angedeutete Diffusor sein und die Frontspoilerlippe, so ähnlich wie beim TT.

aha interessant

sind die infos vom internet

wenn ja hast ein link

gruss

Das hab ich vom Freundlichen, aber im Netz findeste bestimmt auch was drüber. Angeblich solls auch n paar neue Standard-Farben geben, warten wirs ab.

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

gehört, dass eventuell noch Ende 2008 mit ihm zu rechnen ist. Im Netz wird ähnliches berichtet.

zu hoffen wäre es, zumindest solange ihr mir mit dem RS5 nicht den release meines TT-RS verschiebt :)

allerdings bin ich mittlerweile vorsichtig bei solchen gerüchten, der TTS sollte auch schon in diesem frühjahr rauskommen und den 3.6l motor haben und ab frühjahr 2008 sollte der TT-RS rauskommen, da waren sich letztes jahr nicht gerade wenige magazine und 'insider' einig. wie's wirklich gelaufen ist dürfte bekannt sein.

und der druck der stärkeren konkurrenz ist beim TT mit 350Z, Cayman S und Z4M genauso da, also das würde ich nicht als grund für audi sehen, sich zu beeilen. solange die die fabriken mit standard-modellen ausgelastet kriegen ist die motivation eher gering. ich sehe da den frühen S5 schon als glücksfall an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 - endtäuscht vom Fahrzeug