S5 Diffusor an S-line Heckstoßstange
Hi,
Ich würde gerne an meinem 3.0TDI Coupe den S5 Diffusor mit den 4 Auspuffblenden verbauen.
Passt dieser problemlos an die S-line Heckstoßstange?
Beste Antwort im Thema
Unglaublich! Wieso kauft man sich überhaupt einen sparsamen Diesel mit wenig Leistung und möchte ihn dann später mit möchtegern 4 Rohren (50% Fake Optik mit 100% Fake Sound) schmücken? Schön ist was anderes 😉
165 Antworten
Kesselpower wie hast du den diffusor vorbaut? habe auch einen TDI VFL F5 und meine ich würde den diffusor drauf bekommen aber scheitere an der idee wie ich die blenden rechts befestigungen soll
Diffusor paßt 1x1 an S-Line Ausführung.
Befestigung der Fake Blenden ist im Diffusor vorhanden.
Material siehe Seite 5/ 2 Beitrag in diesem Tread (Achtung, Schraubennummern sind falsch, richtig Seite 6, 2 Beitrag)
Weiß jemand zufällig ob es die Auspuffblenden (8W0253825D & 8W0253826K) auch in schwarz statt in Chrom gibt? Falls ja, hätte jemand eine Teile Nr.?
Zitat:
Diffusor paßt 1x1 an S-Line Ausführung.
Befestigung der Fake Blenden ist im Diffusor vorhanden.
Material siehe Seite 5/ 2 Beitrag in diesem Tread (Achtung, Schraubennummern sind falsch, richtig Seite 6, 2 Beitrag)
Kann mir bitte einer sagen ob der Diffusor vom S5 B9 BENZINER auch passt? Habe den eben gekauft und danach erst gesehen das die Teilenummern unterschiedlich sind. Endrohre habe ich schon
Ähnliche Themen
Ich kann nur spekulieren. Ich würde spekulieren, da der Benziner vermutlich noch echte Endrohre hatte, dass die Montage der Blenden vom Diesel nicht gewährleistet ist. Mit viel Glück vielleicht.
Du hast auch von Endrohren geredet, meintest du die Fake-Blenden?
Wünsche dir trotzdem, dass alles passt.
Zitat:
Ich kann nur spekulieren. Ich würde spekulieren, da der Benziner vermutlich noch echte Endrohre hatte, dass die Montage der Blenden vom Diesel nicht gewährleistet ist. Mit viel Glück vielleicht.
Du hast auch von Endrohren geredet, meintest du die Fake-Blenden?Wünsche dir trotzdem, dass alles passt.
Genau habe die fake blenden.. kann mir nur vorstellen dass man genau daher die halter für die Blenden braucht..
Zitat:
@vanclaussen schrieb am 27. Oktober 2022 um 13:03:26 Uhr:
Du hast auch von Endrohren geredet, meintest du die Fake-Blenden?Wünsche dir trotzdem, dass alles passt.
Hey nochmals :-)
Habe jetzt die halter und schrauben da und verstehe einfach nicht wie diese in dem Diffusor besfestigt werden sollen? Bitte um rat ??
Guten Tag allerseits,
es ist zwar etwas länger her,
Meine Frage wäre, ob der "Maxton-Design" Heckdiffusor mit den Blendenhalter (alles drum und dran) auch passen würde?
Oder passt wirklich nur der orginale S-Diffusor?
Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. 🙂)))
Ja passt alles sehr gut an die S-line Stoßstange. Konnte auch ohne Probleme die Befestigungsschrauben innen anbringen.
Zitat:
Ja passt alles sehr gut an die S-line Stoßstange. Konnte auch ohne Probleme die Befestigungsschrauben innen anbringen.
Geil! Sieht Hammer aus. Ich erkenne das anhand der Bilder so schlecht, aber hast du rechts auch attrappen Blenden mit den Blendenhalter drauf?
Ich habe alle Schrauben anhand der hier eingetragenen Teilenummern Bestellt, inklusive der Blenden und deren Halter, nur den Diffusor habe ich von Maxton Design, weil es mir optisch besser gefällt. Ich hoffe wirklich, dass alles zsm passt.
Bei welcher Werkstatt hast du das machen lassen und wie sah es preislich aus?
Danke schonmal für die Rückmeldung.
🙂
Hallo,
Habe einen TFSI, dieser hat links und rechts einen Endschalldämpfer mit einem Endrohr, daher keine fake Blende.
Der Maxton schwarz Glanz bei funtuning de kostet 194 Euro mit Schrauben und ABE.
Habe alles selber gemacht, da vom Fach.
Hallo Schickers , die Auspuffadapter,würden die auch auf den A4 passen? Ich wollte mir den S4-Diffusor zulegen.
Ein kurzes Update meinerseits für die jenigen, die Interesse am Maxton Diffusor haben.
Den Umbau habe ich bislang nicht vorgenommen, kommt aber bald. (Hoffe es klappt so wie ich es mir vorstelle ^^)
Ich füge mal ein paar Bilder von den Teilen hinzu.
Zitat:
@Quarizmati.can schrieb am 22. Februar 2023 um 17:44:50 Uhr:
Ein kurzes Update meinerseits für die jenigen, die Interesse am Maxton Diffusor haben.Den Umbau habe ich bislang nicht vorgenommen, kommt aber bald. (Hoffe es klappt so wie ich es mir vorstelle ^^)
Klingt gut, sag mal Bescheid wenn’s soweit ist
Hatte auch erst überlegt das ganze mal auszuprobieren
Zitat:
@Quarizmati.can schrieb am 22. Februar 2023 um 17:44:50 Uhr:
Ein kurzes Update meinerseits für die jenigen, die Interesse am Maxton Diffusor haben.Den Umbau habe ich bislang nicht vorgenommen, kommt aber bald. (Hoffe es klappt so wie ich es mir vorstelle ^^)
Danke für die Bilder, hoffentlich passt alles 🙂