ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. S5 Diffusor an S-line Heckstoßstange

S5 Diffusor an S-line Heckstoßstange

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 19. August 2019 um 18:54

Hi,

Ich würde gerne an meinem 3.0TDI Coupe den S5 Diffusor mit den 4 Auspuffblenden verbauen.

Passt dieser problemlos an die S-line Heckstoßstange?

Beste Antwort im Thema

Unglaublich! Wieso kauft man sich überhaupt einen sparsamen Diesel mit wenig Leistung und möchte ihn dann später mit möchtegern 4 Rohren (50% Fake Optik mit 100% Fake Sound) schmücken? Schön ist was anderes ;)

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Zitat:

@Schickers schrieb am 18. Februar 2023 um 16:21:31 Uhr:

Hallo,

Habe einen TFSI, dieser hat links und rechts einen Endschalldämpfer mit einem Endrohr, daher keine fake Blende.

Der Maxton schwarz Glanz bei funtuning de kostet 194 Euro mit Schrauben und ABE.

Habe alles selber gemacht, da vom Fach.

Wenn ich fragen darf. Wo hast du die gekauft?

Passen die ohne irgendwelchen nacharbeiten?

Wie ist die Qualität von denn blenden?

Hättest du vielleicht noch paar Bilder im eingebautem Zustand. Leicht seitlich, gerade von hinten.

Wenn ich richtig sehe, sind die aber nicht rund, oder? Sehen Oval aus.

Danke

Hey, ich habe die Teile noch nicht eingebaut, sobald ich das erledigt habe, werde ich Fotos in den Forum posten.

Zitat:

@ColinM3 schrieb am 31. Oktober 2022 um 15:21:15 Uhr:

Zitat:

@vanclaussen schrieb am 27. Oktober 2022 um 13:03:26 Uhr:

Ich kann nur spekulieren. Ich würde spekulieren, da der Benziner vermutlich noch echte Endrohre hatte, dass die Montage der Blenden vom Diesel nicht gewährleistet ist. Mit viel Glück vielleicht.

Du hast auch von Endrohren geredet, meintest du die Fake-Blenden?

Wünsche dir trotzdem, dass alles passt.

Hey nochmals :-)

Habe jetzt die halter und schrauben da und verstehe einfach nicht wie diese in dem Diffusor besfestigt werden sollen? Bitte um rat ??

Grüß dich, hast du es jetzt hinbekommen oder hattest du den falschen Diffusor ?

So Leute,

Ich habe die Blenden und den Maxton Diffusor endlich montieren lassen. Die Arbeitszeit Betrug bei mir 1h 45min.

Was ich sagen kann, die Blendenhalter sind beim Maxton Diffusor etwas im Weg, man muss die Blendenhalter dem Diffusor passend schneiden.

Das Auspuffendrohr wurde bei mir ab der Wölbung gekürzt

Die Halter der blenden in die Heckschürze geschraubt und wie gewohnt montieren und befestigen.

Bei mir sitzt alles tiptop und das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen.

Hier noch ein paar Bilder:

Screenshot-20230321-130640-whatsapp
Screenshot-20230321-130559-whatsapp
20230321
+7

Zitat:

@hjl147 schrieb am 17. Januar 2021 um 15:44:45 Uhr:

Zitat:

@vanclaussen schrieb am 17. Januar 2021 um 12:33:03 Uhr:

Hallo zusammen,

die Halter werden zu 100% in die Heckschürze geschraubt. Nur um hier Verwirrung vorzubeugen.

Wir hatten dazu ja aber auch PNs geschrieben citygamer, ich hoffe da ist es etwas klarer geworden.

Viel Erfolg beim Umbau!

Übrigens sieht man auf Bild 3 bei genauem hinschauen auch die Markierung, an die später die Sensorik für die sensorgesteuerte Heckklappe wieder aufgeklebt wird... (nochmals markiert im Anhang) Das sieht man aber auch bei der Demontage des alten Diffusors, ist nichts wildes. Wie vorher schonmal beschrieben Kleberückstände am alten Teil entfernen und z.B. mit doppelseitigem wieder befestigen.

Grüße

Offensichtlich besteht hier Verwirrung bei der Differenzierung von Diffusor und Schürze. Als Schürze sehe ich den Teil zwischen Kofferraumklappe und dem Ansatz des silbernen Zierrahmen auf meinem Bild. Alles ab dem silbernen Rahmen nach unten gehört bei mir zum Diffusor.

So gesehen hast du natürlich mit deiner Montage an der "Schürze" recht.

Gruß

HJL

Hast du den Umbau selbst gemacht? Ich bezweifle es da du so viel Verwirrung hier rein bringst. Die Befestigungen für die Halter der Blenden sind an der STOSSSTANGE und nicht am Diffusor! Wenn du keine Ahnung hast dann lass es auch bitte einfach in Zukunft zu kommentieren. DANKE!

Themenstarteram 14. April 2023 um 18:46

Gibt es die Fake Blenden

8W0253826K

Eigentlich auch in schwarz? Wenn ja welche TN ist die richtige?

Ich habe auch den Umbau gemacht, habe aber nun das Problem, dass wenn ich über Bordsteinkanten o.ä. fahre dann klappern die abgeschnittenen Rohre an den Blenden… habt ihr das auch?

Zitat:

@Eddy9999 schrieb am 18. Mai 2023 um 08:01:48 Uhr:

Ich habe auch den Umbau gemacht, habe aber nun das Problem, dass wenn ich über Bordsteinkanten o.ä. fahre dann klappern die abgeschnittenen Rohre an den Blenden… habt ihr das auch?

Nein, bei mir ist das nicht der Fall.

Vielleicht hast du nicht weitreichend gekürzt?

Kann sein, wie weit hast du sie gekürzt?

Zitat:

@Eddy9999 schrieb am 18. Mai 2023 um 12:16:33 Uhr:

Kann sein, wie weit hast du sie gekürzt?

Auf den Fotos oben im Forum siehst du meinen Beitrag dazu. Ich habs jetzt nicht abgemessen, aber ab der Wölbung.

Hm komisch habe eigentlich noch weiter abgeschnitten

Welchen Durchmesser hat das originale Auspuffendrohr vor der Wölbung?

..beim 2l tfsi coupe bj 2018

 

Ich frage damit ich weiß welchen Einlassdurchmesser die blenden haben müssen die ich kaufen möchte Passend zu dem maxton Diffusor.

 

Und wenn wir einmal dabei sind an alle die den maxton Diffusor bereits verbaut haben wie viel Platz haben wir in der Öffnung für sie 2 Endrohre, am besten von links nach rechts gemessen in cm bitte.

Zitat:

@Quarizmati.can schrieb am 21. März 2023 um 13:16:33 Uhr:

So Leute,

 

Bei mir sitzt alles tiptop und das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen.

Die AHK hast du noch verbaut? Soweit ich weiß sollte die mit dem Maxton nicht passen.

Wie hast du das gemacht?

Hallo zusammen,

Aufgrund eines kleinen Unfalles habe ich nun das Glück mein heck neu machen zu dürfen. Ich fahre einen A5 Sportback 2.0 TFSI. Ich würde das Heck gerne auf S5 Optik umbauen. Dazu hätte ich noch fragen, da ich in diesem Beitrag bisher nur von Diesel umbauten gelesen habe:

 

1. gibt es die S5 Blenden auch für die TFSI Auspuffanlage, wenn ja gibt es dazu eine Teilenummer ?

2. passt der S5 Diffusor an die S-Line Stoßstange ?

3. Die hier bisher genannten Artikelnummern des Diffusors waren mit AHK und in Chrom, ich benötige die ohne AHK und mit dem Black Paket

 

Zudem würde ich auch gerne den S5 Spoiler montieren lassen, diesen aber in Wagenfarbe lackieren lassen, hat jemand zufällig die Teilenummer davon ?

 

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten.

Hallo,

wenn du den FL hast kannst du diese Teile nutzen. Ist nichtoriginal, passt aber sehr gut und ist bereits lackiert.

https://sa-tuning24.de/F5-2019-Sportback

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. S5 Diffusor an S-line Heckstoßstange