S5 Bestellung
Hi Leute!
Zunächst hi!
Bin neu hier.
Habe mir mitte Oktober einen S5 bestellt. Liefertermin ist leider erst März 2008. Das ist vielleicht damit zu erklären, dass ich in Österreich sitze.
Hier kostet der Standard Audi S5 ohnehin schon € 10.000 mehr als in D. Aber was solls. Habe lange darüber nachgedacht, ob ich mir nicht einen M3 zulege, aber ich kann den Audi ja auch 370 PS aufstocken (das entspricht dann sicher einer 0-100 zeit vergleichbar mit einem Z4 M Coupe, also 5,0 sek). Ob ich nun 0,2 Sekunden schneller bin kann mir herzlich wurst sein, es kommt ja auch auf den Fahrer an und nicht nur auf die Motorleistung. Na jedenfalls poste ich demnächst das Auto hier mit der Ausstattung. Der Innenraum des Audi ist ohnehin viel schöner als im M3.
Nochmals hallo!!
231 Antworten
Man muß darauf achten, daß der Konfigurator auf der Audi HP nicht immer mit der des Händlers übereinstimmt. Ich sehe prinzipiell keinen Unterschied in der Machbarkeit von Ausstattungsvarianten hinsichtlich Auslieferungsland.
Yuhu!! Es geht!
Meine neue Variante:
Audi S5 Coupe 4,2 V Quattro, Phantomschwarz Met.
Mehrausstattung:
Ablagepaket
adaptive light
Audi Hold Assist
Audi Music Interface
Audi Parking system plus
Audi Drive Select
Außenspiegel auto. abblendbar memory
Bang & Olufsen Soundsystem
Dämpferregelung
Dekoreinlagen Edestahl
Dynamic Lenkung
Garagentüröffner (Homelink)
Gepäckraumpacket
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Komfort Klima - 3 Zonen
Leder Seidennappa Sportsitz memory
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
Panorama Ausstelldach elektrisch
Räder "7-Doppelspeichen-Design" 9 J x 20
TV-Empfang analog/Digital
Standheizung
Licht/Regensensor
Über den Preis reden wir besser nicht, weil der ist CRAZY!!
Zitat:
Original geschrieben von Folk-Implosion
Auf, trau dich 😉
Zitat:
Original geschrieben von pirzoq
Auf, trau dich 😉Zitat:
Mit Rabatt komm ich auf 81.000 Euro (Österreich inkl. Nova)
Eine Probefahrt mit einem 3.0 ist für Samstag den 8. Dezember angesetzt. Freu mich schon.
Ähnliche Themen
Zitat:
Mit Rabatt komm ich auf 81.000 Euro (Österreich inkl. Nova)Zitat:
Auf, trau dich 😉
Wow! Das ist echt ein stolzer Preis. Da bin ich mit meinen 59.000€ ja richtig günstig (allerdings in D)...
Zitat:
Mit Rabatt komm ich auf 81.000 Euro (Österreich inkl. Nova)Zitat:
Auf, trau dich 😉
Eine Probefahrt mit einem 3.0 ist für Samstag den 8. Dezember angesetzt. Freu mich schon.
Ja , das Auto kaufen bei euch ist wirkilch teuer.
Aber wenn ich mir die Kombi so ansehe, bin ich schon beeindruckt.
Weißt du schon wann du ihn bekommst?
Grüße Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Ja , das Auto kaufen bei euch ist wirkilch teuer.Zitat:
Aber wenn ich mir die Kombi so ansehe, bin ich schon beeindruckt.
Weißt du schon wann du ihn bekommst?
Grüße Wolfgang
Produktionstermin ist im März 2008 (wahrscheinlich eher 2. Hälfte). Wie lange dann die Auslieferung noch dauert steht in den Sternen 🙂
Zitat:
Wow! Das ist echt ein stolzer Preis. Da bin ich mit meinen 59.000€ ja richtig günstig (allerdings in D)...Zitat:
Ich werde mal ausrechnen was micht der Spass in D kosten würde. Wahrscheinlich trifft mich der Schlag.
Zitat:
Ich werde mal ausrechnen was micht der Spass in D kosten würde. Wahrscheinlich trifft mich der Schlag.Zitat:
Wow! Das ist echt ein stolzer Preis. Da bin ich mit meinen 59.000€ ja richtig günstig (allerdings in D)...
Ich habe das mal für dich übernommen, hoffe es macht dir nicht´s aus.
Es sind 72.855 Euro + Dämpferregelung nochmal 1100€ ( es läßt sich nicht mit den 20" kombinieren.)
Aber das hast du ja geregelt oder?.
Grüße Wolfgang
Zitat:
Ich habe das mal für dich übernommen, hoffe es macht dir nicht´s aus.Zitat:
Ich werde mal ausrechnen was micht der Spass in D kosten würde. Wahrscheinlich trifft mich der Schlag.
Es sind 72.855 Euro + Dämpferregelung nochmal 1100€ ( es läßt sich nicht mit den 20" kombinieren.)
Aber das hast du ja geregelt oder?.Grüße Wolfgang
Das sind dann circa 74.000 minus 10% Rabatt = 66.600!!
Ahhh...so ein scheiss....excuse the language.
Die Spinnen die Österreicher.
Zitat:
Das sind dann circa 74.000 minus 10% Rabatt = 66.600!!Zitat:
Ich habe das mal für dich übernommen, hoffe es macht dir nicht´s aus.
Aber das hast du ja geregelt oder?.Grüße Wolfgang
Da hilft nur ein , auswandern. 😁😁
Aber dafür bekommst du ja ein verdammt geiles Gefährt.
Grüße Wolfgang
Zitat:
Da hilft nur ein , auswandern. 😁😁Zitat:
Das sind dann circa 74.000 minus 10% Rabatt = 66.600!!
Grüße Wolfgang
Das ist natürlich richtig. Trotz allem ist der Preisunterschied schon eine frechheit. Ob ich nun das Auto lieber in D kaufen hätte sollen sei dahingestellt. Habe dort keinen Wohnsitz, aber auch sonst muss man in Ö doch einen Prozess durchlaufen um es dann hier anzumelden. Na egal, das ist jetzt alles Geschichte.
Freu mich auf die Probefahrt, ich werde den 3.0 fahren, also das Auto das du besitzt. Bin schon gespannt. Lustig ist, dass sich in Ö anscheinend kein S5 zum Probefahren auftreiben lässt 😁
Zitat:
Das ist natürlich richtig. Trotz allem ist der Preisunterschied schon eine frechheit. Ob ich nun das Auto lieber in D kaufen hätte sollen sei dahingestellt. Habe dort keinen Wohnsitz, aber auch sonst muss man in Ö doch einen Prozess durchlaufen um es dann hier anzumelden. Na egal, das ist jetzt alles Geschichte.Zitat:
Da hilft nur ein , auswandern. 😁😁
Grüße Wolfgang
Freu mich auf die Probefahrt, ich werde den 3.0 fahren, also das Auto das du besitzt. Bin schon gespannt. Lustig ist, dass sich in Ö anscheinend kein S5 zum Probefahren auftreiben lässt 😁
Ja , das ist schon krass bei euch. Ich war vor 6 Wochen mal in Salzburg und hab mir die Audi-Roadshow angeschaut, das hätte es
mich fast umgehauen. 55.000 Euro für einen TT ist schon happig.
Aber freu dich erst mal auf die Probefahrt.
PS: vielleicht ist dein S5 der erste in Österreich. 😁😉
Grüße Wolfgang
Frage an die Österreicher:
Wird die Steuer auch fällig, wenn man beispielsweise ein 6 Monate junges Fahrzeug in Deutschland kauft und dann importiert?
Zitat:
Das ist natürlich richtig. Trotz allem ist der Preisunterschied schon eine frechheit. Ob ich nun das Auto lieber in D kaufen hätte sollen sei dahingestellt. Habe dort keinen Wohnsitz, aber auch sonst muss man in Ö doch einen Prozess durchlaufen um es dann hier anzumelden. Na egal, das ist jetzt alles Geschichte.
Wenn ich überlege, dass ich man hier bei nem Händler relativ problemlos 12% bekommen hätte, wäre die Differenz etwa 16.000€. Dafür hättest Du dir ja hier schon ne kleine Immobilie kaufen können und einen Zweitwohnsitz hier anmelden 😉