ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Bestellung

S5 Bestellung

Themenstarteram 5. November 2007 um 18:11

Hi Leute!

 

Zunächst hi!

Bin neu hier.

Habe mir mitte Oktober einen S5 bestellt. Liefertermin ist leider erst März 2008. Das ist vielleicht damit zu erklären, dass ich in Österreich sitze.

Hier kostet der Standard Audi S5 ohnehin schon € 10.000 mehr als in D. Aber was solls. Habe lange darüber nachgedacht, ob ich mir nicht einen M3 zulege, aber ich kann den Audi ja auch 370 PS aufstocken (das entspricht dann sicher einer 0-100 zeit vergleichbar mit einem Z4 M Coupe, also 5,0 sek). Ob ich nun 0,2 Sekunden schneller bin kann mir herzlich wurst sein, es kommt ja auch auf den Fahrer an und nicht nur auf die Motorleistung. Na jedenfalls poste ich demnächst das Auto hier mit der Ausstattung. Der Innenraum des Audi ist ohnehin viel schöner als im M3.

Nochmals hallo!!

Ähnliche Themen
231 Antworten

Ich habe meinen S5 Gestern geordert (LT Mitte April). Auch ich bin in Ö zu Hause und muß die teure Nova mitbezahlen. So klettert der LP mit ein paar Extras gerne auf > 80t€.

Hat jemand eine genauere Info zum SD:

Angeblich kommt das Selekt Drive mit Dämpferverstellung noch im Dezember (lt. Auskunft Porsche Austria) für Ö - Wäre interessant nachzuordern, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

 

... aber ich kann den Audi ja auch 370 PS aufstocken ...

Wie ist das zu verstehen? Chiptuning, oder?

am 6. November 2007 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von sut70

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

 

... aber ich kann den Audi ja auch 370 PS aufstocken ...

Wie ist das zu verstehen? Chiptuning, oder?

Vermutlich... wobei das in meinen Augen auch mit Geld-zum-Fenster-rauswerfen übersetzt werden kann.

Wenn man aufstocken will, dann bitte keinen V8-Sauger mit Chiptuning, sondern gleich wie MTM nen Kompressor rein...

Themenstarteram 7. November 2007 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von sut70

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

 

... aber ich kann den Audi ja auch 370 PS aufstocken ...

Wie ist das zu verstehen? Chiptuning, oder?

Nein, eigentlich erreicht man die 370 alleine schon durch Änderung der Motorelektronik. Teuer ist das nicht. Sonst gibt es leider noch nicht so viele tuning Möglichkeiten.

Themenstarteram 7. November 2007 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von pirzoq

Zitat:

Original geschrieben von sut70

 

Wie ist das zu verstehen? Chiptuning, oder?

Vermutlich... wobei das in meinen Augen auch mit Geld-zum-Fenster-rauswerfen übersetzt werden kann.

Wenn man aufstocken will, dann bitte keinen V8-Sauger mit Chiptuning, sondern gleich wie MTM nen Kompressor rein...

Ich finde das Leistungssteigerung nie mit Geld-zum-Fenster-rauswerfen übersetzt werden kann, aber vielleicht lege ich einfach mehr Wert auf Geschwindigkeit.

Zitat:

...Nein, eigentlich erreicht man die 370 alleine schon durch Änderung der Motorelektronik. Teuer ist das nicht. Sonst gibt es leider noch nicht so viele tuning Möglichkeiten.

Erlischt dadurch nicht die Garantie - wäre bei zusätzlich "nur 16PS" nicht sinnvoll, oder?

Themenstarteram 7. November 2007 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von sut70

Zitat:

...Nein, eigentlich erreicht man die 370 alleine schon durch Änderung der Motorelektronik. Teuer ist das nicht. Sonst gibt es leider noch nicht so viele tuning Möglichkeiten.

Erlischt dadurch nicht die Garantie - wäre bei zusätzlich "nur 16PS" nicht sinnvoll, oder?

Naja, diese "nur 16 PS" machen einen jedenfalls um 0,1 Sek schneller. Kein wahnsinn, aber doch eine Steigerung gegenüber der Werksangabe. Das die Garantie dadurch erlischt kann ich mir nicht vorstellen. In Österreich zumindest müssen erst Leistungssteigerung über 20 PS amtlich gemeldet werden.

Themenstarteram 7. November 2007 um 15:27

Habe gerade erfahren das mein S5 erst 2 Hälfte März gebaut wird. Damit wahrscheinlich erst im April die Auslieferung erfolgt. Bin ziemlich sauer.

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Zitat:

Original geschrieben von sut70

 

Erlischt dadurch nicht die Garantie - wäre bei zusätzlich "nur 16PS" nicht sinnvoll, oder?

Naja, diese "nur 16 PS" machen einen jedenfalls um 0,1 Sek schneller. Kein wahnsinn, aber doch eine Steigerung gegenüber der Werksangabe. Das die Garantie dadurch erlischt kann ich mir nicht vorstellen. In Österreich zumindest müssen erst Leistungssteigerung über 20 PS amtlich gemeldet werden.

ja leider erlischt die garantie auf den motor, bzw nimmt sich die Werkstatt davon nichts an, aber die geänderte Daten kann man auch wieder auf werkseinstellungen zurückstellen lassen...bin auch schon am überlegen meinen Diesel auf 300 PS zu änderen...dann sehe ich den S5 im rückspiegel:D

Zitat:

...dann sehe ich den S5 im rückspiegel:D

...klar, bevor er dich überholt..:D

Wenn die Werksgarantie erlischt, zahlt sich das Ganze nicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Habe gerade erfahren das mein S5 erst 2 Hälfte März gebaut wird. Damit wahrscheinlich erst im April die Auslieferung erfolgt. Bin ziemlich sauer.

Hast du bei deiner Preiskalkulation schon den NOVA-Malus (geplant ab 1.03.2007) miteingerechnet?

Hier haben wir das ganze schon mal erörtert:

http://www.motor-talk.de/.../...ischen-neuwagenbesteller-t1611851.html

MfG Robert

Noch ist es kein Gesetz - Der Gesetzesentwurf wurde am 22.10. präsentiert - mal abwarten. Ob man innerhalb von 4-5 Monaten das umsetzen kann, ist auch zu hinterfragen.

Wie sieht es mit Kaufverträgen aus? Ich habe meine bereits am 5.11.07 unsterschrieben - zu einem Fixpreis. zZt. gibt es das Gesetz noch nicht. Wie weit ist jetzt die CO2 Steuer für mich verbindlich? Ich kann ja nichts dafür, daß Audi solange brauch um die Kiste zu liefern.

Themenstarteram 8. November 2007 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Rob66

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Habe gerade erfahren das mein S5 erst 2 Hälfte März gebaut wird. Damit wahrscheinlich erst im April die Auslieferung erfolgt. Bin ziemlich sauer.

Hast du bei deiner Preiskalkulation schon den NOVA-Malus (geplant ab 1.03.2007) miteingerechnet?

Hier haben wir das ganze schon mal erörtert:

http://www.motor-talk.de/.../...ischen-neuwagenbesteller-t1611851.html

MfG Robert

Das ist doch echt zum kotzen, als ob Autofahren in Ö nicht schon teuer genug ist. Scheiss Politiker!!

Ca. 375 PS sind laut dem Chiptuner meines geringsten Misstrauens alleine durch eine geringfügige Anhebung der Drehzahlgrenze machbar. Seh darin kein Problem, schliesslich dreht der fast gleiche Motor in RS4 und R8 etwa 1000 Umdrehungen höher.

20 Ps mehr + Vmax Aufhebung für ein paar Euro klingt für mich schon verlockend...

Deine Antwort
Ähnliche Themen