S5 Bestellung

Audi S5 8T & 8F

Hi Leute!

Zunächst hi!

Bin neu hier.

Habe mir mitte Oktober einen S5 bestellt. Liefertermin ist leider erst März 2008. Das ist vielleicht damit zu erklären, dass ich in Österreich sitze.
Hier kostet der Standard Audi S5 ohnehin schon € 10.000 mehr als in D. Aber was solls. Habe lange darüber nachgedacht, ob ich mir nicht einen M3 zulege, aber ich kann den Audi ja auch 370 PS aufstocken (das entspricht dann sicher einer 0-100 zeit vergleichbar mit einem Z4 M Coupe, also 5,0 sek). Ob ich nun 0,2 Sekunden schneller bin kann mir herzlich wurst sein, es kommt ja auch auf den Fahrer an und nicht nur auf die Motorleistung. Na jedenfalls poste ich demnächst das Auto hier mit der Ausstattung. Der Innenraum des Audi ist ohnehin viel schöner als im M3.

Nochmals hallo!!

231 Antworten

...trotzdem wird die Garantie verfallen - und ob +20PS so viel ausmachen?

Zitat:

Original geschrieben von sut70

...trotzdem wird die Garantie verfallen - und ob +20PS so viel ausmachen?

Ich denke dafür müsste man mal die Garantiebestimmungen lesen. Bevor ich es nicht schwarz auf weiss habe bin ich mir beim Garantieverfall keineswegs sicher. Und selbst wenn, sind Garantieanfälle beim Motor innerhalb der ersten 2 Jahre wohl eher selten.

Mehrleistung geht auch auf Kupplung, Getriebe, Antrieb,...

Nicht das +20PS tatsächlich was anrichten können, aber im Garantiefall kommt ihnen eine geänderte Software nur recht,...

Zitat:

Nicht das +20PS tatsächlich was anrichten können, aber im Garantiefall kommt ihnen eine geänderte Software nur recht,...

Naja wenn man sich darauf einlässt muss man auch bereit sein die Konseqeuzen zu tragen. Suche eigentlich eine Möglichkeit für mehr power, aber im moment sind diese 16 PS wohl die einzige Ausbeute. Vielleicht tut sich bis zu meinen Liefertemin im März/April noch was auf der Front.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Zitat:

Naja wenn man sich darauf einlässt muss man auch bereit sein die Konseqeuzen zu tragen. Suche eigentlich eine Möglichkeit für mehr power, aber im moment sind diese 16 PS wohl die einzige Ausbeute. Vielleicht tut sich bis zu meinen Liefertemin im März/April noch was auf der Front.

MTM hat schon einen S5 mit Kompresser gebaut. Es gibt wohl nur noch keine Kundenfreigabe. Das sollte bis März/April aber verfügbar sein, wenn es für dich in Frage kommt. Der umgebaute S5 soll dann so 450PS haben...

Hier mein bestelltes Auto:

Audi S5 Coupe 4,2 V Quattro, Phantomschwarz Met.

Mehrausstattung:

Ablagepaket
adaptive light
Audi Hold Assist
Audi Music Interface
Audi Parking system plus
Außenspiegel auto. abblendbar memory
Bang & Olufsen Soundsystem
Dekoreinlagen Edestahl
Garagentüröffner (Homelink)
Gepäckraumpacket
Komfort Klima - 3 Zonen
Leder Seidennappa Sportsitz memory
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
Panorama Ausstelldach elektrisch
Räder "7-Doppelspeichen-Design" 9 J x 20
TV-Empfang analog/Digital
Standheizung
Licht/Regensensor

Der ganze spass kostet mich 77.400 Euro. 10% Rabatt.

Listenpreis ohne Rabatt ca. 86.000 Euro.

Na prost:-)

Zitat:

Original geschrieben von pirzoq

Zitat:

MTM hat schon einen S5 mit Kompresser gebaut. Es gibt wohl nur noch keine Kundenfreigabe. Das sollte bis März/April aber verfügbar sein, wenn es für dich in Frage kommt. Der umgebaute S5 soll dann so 450PS haben...

Schon bekannt was der spass kostet?

Zitat:

Mehrausstattung:

Ablagepaket
adaptive light
Audi Hold Assist
Audi Music Interface
Audi Parking system plus
Dekoreinlagen Edestahl
Gepäckraumpacket
Komfort Klima - 3 Zonen
Standheizung
Licht/Regensensor

Hallo,

Kann es sein das Du Dich im Preis um 10000 Euro verschrieben hast?
Ich habe bei meinem eine Vollausstattung mit Rückfahrkammera usw... und komme auf Listenpreis von 70000 Euro.

Schönen Abend noch

Zitat:

Original geschrieben von princepolo

Zitat:

Mehrausstattung:

Ablagepaket
adaptive light
Audi Hold Assist
Audi Music Interface
Audi Parking system plus
Dekoreinlagen Edestahl
Gepäckraumpacket
Komfort Klima - 3 Zonen
Standheizung
Licht/Regensensor

Hallo,

Kann es sein das Du Dich im Preis um 10000 Euro verschrieben hast?
Ich habe bei meinem eine Vollausstattung mit Rückfahrkammera usw... und komme auf Listenpreis von 70000 Euro.

Schönen Abend noch

Bin aus Österreich. Nuff said.

Zitat:

Zitat:

Nee, leider gibt's noch keinen veröffentlichten Preis... Denke aber das wird in absehbarer Zeit auf der MTM-Page nachzulesen sein...

Zitat:

Zitat:

Nee, leider gibt's noch keinen veröffentlichten Preis... Denke aber das wird in absehbarer Zeit auf der MTM-Page nachzulesen sein...

Habe mich mittlerweile eines besseren belehren lassen. Ich werde es bei der Änderung der Motorelektronik belassen. 370 PS sind genug. Jetzt muss nur noch das Auto her 😁

Ich glaube das ich noch ewig warten muss. Habe zwar erst vor circa 1. Monat bestellt, aber vor Anfang April wird sich warscheinlich wenig tun. Echt schlimm so was.

Zitat:

Zitat:

Habe mich mittlerweile eines besseren belehren lassen. Ich werde es bei der Änderung der Motorelektronik belassen. 370 PS sind genug. Jetzt muss nur noch das Auto her 😁

Ich glaube das ich noch ewig warten muss. Habe zwar erst vor circa 1. Monat bestellt, aber vor Anfang April wird sich warscheinlich wenig tun. Echt schlimm so was.

Sieh's doch positiv. Dann kannst Du direkt mit Sommerrädern unterwegs sein...

Und bis im nächsten Herbst sollten doch einige Felgen für Winterräder freigegeben sein, als bisher...

Zitat:

Zitat:

Sieh's doch positiv. Dann kannst Du direkt mit Sommerrädern unterwegs sein...

Und bis im nächsten Herbst sollten doch einige Felgen für Winterräder freigegeben sein, als bisher...

Du hast eh recht. Ich will auch im Winter nicht mit dem Auto fahren, aber so ab Ende März wärs schon nett.

Zitat:

Ich werde es bei der Änderung der Motorelektronik belassen.

Ich glaube kaum, dass das dir gelingen wird ... oder bist du Elektronikspezialist bei Audi? 🙂

Habe gerade eine Anfrage bei meinem Händler gestartet (nicht vergesssen: Österreich). Ich werde zunächst nun doch versuchen die Handyvorbereitung zu nehmen, denke das ist recht sinnvoll. Zudem habe ich wegen Drive-Select und Dämpferregelung angefragt.

Und nachdem ich hier am Forum eine menge schöner Bilder der silbernen Aussenspíegel gesehen haben, nehme ich die nun doch so. Vorher hatte ich die Auswahl Wagenfarbe.

Ich habe ihm aber auch gesagt, daß ich diese Options nicht nehme, wenn dies zu einer Lieferverzögerung führen würde. Wäre schon cool als einer der ersten in Österreich mit Drive-Select.

Bekomme Montag bescheid, ob das geht.

Freu mich schon so auf den Wagen!!

Deine Antwort