S5 2ter Gang ruckeln

Audi

Hallo,

ich habe festgestellt, wenn ich langsam im 2ten Gang beschleunige ist ein leichter ruck bei ca. 2500U/min zu merken. Wenn ich mehr Gas gebe ist es nicht vorhanden. Aber es ist immer wieder reproduzierbar. Es ist auch nur im 2ten Gang sonst nicht, habe es schon im ersten...usw. getestet. Immer nur im zweiten Gang. Vom Gefühl her ist es als ob man nochmal wenig vom Gas runtergehen würde und dann wieder drauf. Sonst läuft er 1A kein Ölverbrauch usw.

Gruß Tobi

18 Antworten

Nachtrag:
Auch mit dem AT Motor ist das "Ruckeln" noch da. Zwar hatte es sich anfänglich mehr so im 5. und 6. Gang abgezeichnet, aber nachdem die Ansaugklappenverstellung neu justiert wurde ist es nun zwar deutlich geringer aber wieder eher ab dem 3. Gang. Die Zündaussetzer sind auch noch da. Diese werden aber als normal angesehen, da nur sehr kurz und nur bei "Triggerung" im Tester auf Zündaussetzer zu finden. Also kein Eintrag im FS. Wie ist das bei Euch? Zieht er beim mittleren Beschleunigen gleichmäßig durch?

Zitat:

Original geschrieben von issendasmoeglich

Nachtrag:
Auch mit dem AT Motor ist das "Ruckeln" noch da. Zwar hatte es sich anfänglich mehr so im 5. und 6. Gang abgezeichnet, aber nachdem die Ansaugklappenverstellung neu justiert wurde ist es nun zwar deutlich geringer aber wieder eher ab dem 3. Gang. Die Zündaussetzer sind auch noch da. Diese werden aber als normal angesehen, da nur sehr kurz und nur bei "Triggerung" im Tester auf Zündaussetzer zu finden. Also kein Eintrag im FS. Wie ist das bei Euch? Zieht er beim mittleren Beschleunigen gleichmäßig durch?

Definitiv ja , sauberer Durchzug und kein ruckeln.

durchziehen tut er bei mir ohne mucken und ein loch ist auch kein's da, das rucken und nur bei sehr sehr sanften gas geben ( ganz langsamenen beschleunigen )

nein habe ich auch nicht ...