S4 Türabschlussleisten
Hallo miteinander!
Mein Vater hat einen a4 Bj 2002 1.8T Limo.
Er hat den neuen S4 gesehen und ihm sind die Türabschlussleisten in Chrom aufgefallen. Die will er nun auch haben nach langem überlegen.
Hat jeamnd die Teilenummern der Leisten und was sie kosten?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus dem G3 Forum :-)
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mike555
8E0 853 959 A --> vorne links
8E0 853 960 A --> vorne rechts
8E0 853 969 A --> hinten links
8E0 853 970 A --> hinten rechts
Danke - wo bekommt Ihr die Nummern her? Im Netz find ich echt nix! Außer die Standart A4 Liset von Audi da ist aber nicht alles drauf.
So nun bräuchte ich noch die Teilenummer der Original S4 Front
Weil die 8E0 071 609 9AX (Frontschürze A4 Avant) soll ja nicht so super sein .. (ist von VOTEX)
@trekuslongus
Kannst du was dazu sagen? den "RAudi" hatte dei doch.
Wie war dei denn verarbeitet?
Hallo,
der Raudi hatte doch S- Line, oder ???
Hallo,
mit parkdistance control vorne: 8E0807103R GRU
ohne pdc: 8E0807103S GRU
dann brauchst du aber noch:
Abschleppösenabdeckung 8E0807241B GRU
diverse Befestigungsteile, den unteren Grill, die 2 Gitter links und rechts, die 2 NSW, 2 Abdeckungen für die SWRA, 2 Hubzylinder,
Alles in allem 7-800€
Cu Babsi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von B6freak
Hallo,
der Raudi hatte doch S- Line, oder ???
Ja schon ist aber die gleiche Front wie (siehe Bild)
@Babsi-the-Best
Super Danke für dei Hilfe.
Die 2 Hubzylinder benötige ich nicht, habe keine SWRA 😉
Aber 700-800 Euro (Ohne Lackierung) ist schon mehr als die Front von VOTEX
Zitat:
Original geschrieben von Waternman
Ja schon ist aber die gleiche Front wie (siehe Bild)
Nöö, ich hatte das Exterieur-Paket ... siehe Signatur !
Votex sind die "aufgesetzten" Schürzen ... roter Teufel hatte die drauf ... von Karsten hat man auch schon ewig nichts mehr gehört 🙁
Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Nöö, ich hatte das Exterieur-Paket ... siehe Signatur !
Votex sind die "aufgesetzten" Schürzen ... roter Teufel hatte die drauf ... von Karsten hat man auch schon ewig nichts mehr gehört 🙁
Gruß
ralle
Kennst du da den Unterschied?
Sind die von Votex für "normal" 439,00 Euro mit Handeln vielleicht ein paar Teuro weniger (grundiert - ohne Lackierung / Montage) zu Empfehlen?
Lackieren kann mein Kumpel die Teile. Die Türleisten lasse ich grundiert.
Möchte nur eine neue Front und die S4 Türabschlussleisten. Sollte halt nicht das teuerste sein 😁
Die Seitenschweller (Serie) und das Heck (Serie) wird in Wagenfarbe dann noch Lackiert (Kumpel ist Lackierer) da brauche ich also vorerst mal nix 😁
Zitat:
Original geschrieben von Waternman
Kennst du da den Unterschied?
... die Schürze von Votex baut viel tiefer und wird auf die vorhandene Schürze "aufgeklebt" ... die Exterieur-Lippe (kostet übrigens nur ca. 70,- + Gitter für 110,-) wird einfach unter die vorhandene SS "gefitschelt" ... man muß da ein bißchen basteln, da die Haltepunkte anders sind, oder man kauft direkt die ganze SS ... vom Preis wie die von Votex !
Schau doch mal bei Ebay, oder auf den "Biete" Seiten von den www.a4-freunden.de oder www.audi4ever.at ...
ralle
Zitat:
... die Schürze von Votex baut viel tiefer und wird auf die vorhandene Schürze "aufgeklebt" ... die Exterieur-Lippe (kostet übrigens nur ca. 70,- + Gitter für 110,-) wird einfach unter die vorhandene SS "gefitschelt" ... man muß da ein bißchen basteln, da die Haltepunkte anders sind, oder man kauft direkt die ganze SS ... vom Preis wie die von Votex !
Schau doch mal bei Ebay, oder auf den "Biete" Seiten von den www.a4-freunden.de oder www.audi4ever.at ...
ralle
Wie die Exterieur-Lippe kostet nur 70,00 Euro? + 110,00 Euro für die Gitter? 180,00 Euro?
Für fast die selbe wie die Votex?? Die sieht doch echt gleich aus??
Hast du da eine Teilenummer? Muss ich meinen Freundlichen doch gleich mal fragen 😁
NSW kommen ja meine vorhandenen rein - stimmts?
Dann noch Lackieren.
Oder die ganze Stoßstange für ca. 439 Euro??
Nein, nur die untere "Lippe" ... der gesamte Stoßfänger kostet ungefähr soviel wie die Votex-Schürze ! ... aber die Lippe soll gem. diversen Erfahrungen auch unter den Serienfänger passen, man sollte nur ein wenig handwerklich begabt sein.
Benutz halt mal die Suche bei den A4-Freunden (die funzt gut) ... dort gibt es Umbauanleitungen sowie Teilenummern dafür !
Hier übrigens mal'n Bild von Karstens "rotem teufel" .. ich hoffe das geht iO Ka ?
Gruß
ralle
Zitat:
Nein, nur die untere "Lippe" ... der gesamte Stoßfänger kostet ungefähr soviel wie die Votex-Schürze ! ... aber die Lippe soll gem. diversen Erfahrungen auch unter den Serienfänger passen, man sollte nur ein wenig handwerklich begabt sein.
Benutz halt mal die Suche bei den A4-Freunden (die funzt gut) ... dort gibt es Umbauanleitungen sowie Teilenummern dafür !
Hier übrigens mal'n Bild von Karstens "rotem teufel" .. ich hoffe das geht iO Ka ?
Gruß
ralle
Super danke für deine Antworten 😁
Ich weiß ich bin stressig *g* Möchte nur das günstigste haben 😉
Das ist aber keine von Votex (angebot von Audi) das ist die Front von Oettinger (siehe Bildvergleich)
Denn die von Audi, da sind die NSW nicht zur mitte gezogen sondern außen.
.... ups, Du hast Recht *schäm* ...
scusi
Zitat:
.... ups, Du hast Recht *schäm* ...
scusi
macht doch nüschts 😉
b5?
da es hier eigendlich um die türabschlußleisten vom b6 geht wollte ich trotzdem was fragen:
gibt es solche chromleisten auch für den b5 avant? weil bei mir ist eine "weggerostet" auf der beifahrerseite.
Hallöchen
So, meine Leisten sind heute gekommen..., 150 Schleifen inklusive Versand 🙂
@Trekki..., Du weißt ja bestimmt woher 😉
Gruß Markus