S4 mit Tiptronic oder als Handschalter?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

in den technischen Daten des 2006'er S4 verbraucht der Wagen mit Tiptronic deutlich weniger als der Handschalter und geht auf 100 nur um 1/10 sec schlechter.

Eigentlich kam für mich nie eine Automatik in Frage. Aber die Daten lesen sich nicht schecht. Was meint ihr?

Markus

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pplapp

Sehr hübsche Farbe übrigens, axelfr74 😉

Weiss evtl. jemand wo man Katalogfotos eines S4 Avant in Delfingrau findet? 🙁 So als Wallpaper... 😮

Hallo,

das mit der Farbe finde ich auch. Und ich freue mich, zu lesen, dass axel noch immer zufrieden ist.

Ich habe schon damals die Vorstellung des Wagens verfolgt und wenn ich das Bild wieder sehe, ist die Farbe mein heimlicher Favorit. Aber schwarz oder silber soll es eigentlich werden. Wenn mir mal ein roter begegnet evtl. auch diese Farbe.

Mir ist klar, dass der S4 kein Sportwagen ist und ein Porsche oder ähnliches kommt mir auch nicht ins Haus. Evtl. lag es an dem gefahrenen Wagen oder ich habe einfach zuviel erwartet. Aber ich werde weiter suchen und kann dann bei einer weiteren Probefahrt evtl. auch eher auf die Fahrleistungen achten.

Beim Reflektieren der gesamten Situation merke ich gerade, dass ein schneller aber "unspektakulärer" S4 doch eigentlich perfekt ist. Meine Frau "meckert" manchmal ein wenig, dass ich so schnell fahre, sie merkt das aber nur an der Beschleunigung... Je unspektakulärer die Beschleunigung, desto schneller kann ich fahren, ohne dass sie "meckert"! 😛😉

Beste Grüße
hirotake

prinzip der zwei pedale > prinzip der drei pedale

Deine Antwort