S4 Endtopf an A4

Audi A4 B8/8K

Hi
Ich hätte gerne den S4 Look an meinem A4 3.2.
Ich hab hier schon viel gelesen über verschiedene Duplex-Anlagen und da wollt ich mal wissen ob man nicht einfach den Endtopf von einem S4 an einen A4 machen kann?
Wollte eigentlich nicht die komplette Abgasanlage tauschen.

Falls das gehen sollte, hat jemand die Teilenummern für mich?

Beste Antwort im Thema

Hi
Ich hätte gerne den S4 Look an meinem A4 3.2.
Ich hab hier schon viel gelesen über verschiedene Duplex-Anlagen und da wollt ich mal wissen ob man nicht einfach den Endtopf von einem S4 an einen A4 machen kann?
Wollte eigentlich nicht die komplette Abgasanlage tauschen.

Falls das gehen sollte, hat jemand die Teilenummern für mich?

209 weitere Antworten
209 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Masterchefcommander

ich habe den MSD für 80€ inkl. versand bekommen.

Ja die hab mal nachgesehen im schnitt 80-90 Euro sehr günstig für nen kernigen Sound aber ich warte erstmal auf deine Soundfile:-)

Macht es denn sinn auch den s4 MSD beim 3 ltr diesel zu verbauen?
Der s4 ESD wird auf jeden fall verbaut. Also doppelflut li und re

bin auch gespannt wie es klingt. Also wenns schon anders ist, als orginal, dann reicht das ja schon. Nicht vergessen bei 1.8 einen geilen Sound rauszuholen ist unmöglich. Halt kleine Hubraum.

Hier der Soundfile. Bitte mit Kopfhörer oder Soundsystem anhören. Mit Laptop Lautsprechern geht das nicht.

Ähnliche Themen

Also erstmal vielen Dank dass du dir die Mühe mit der Soundfile gemacht hast!!!
Wie das meistens bei solchen Aufnahmen ist kommt der Sound nicht so rüber wie tatsächlich ist. Nehme an Live ist er noch etwas dumpfer und lauter,oder??

auf jeden Fall. Meier Frau ist es schon etwas zu laut. "Frauen halt"

man hört schon den Unterschied. Gar nicht mal so schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von perlibu

man hört schon den Unterschied. Gar nicht mal so schlecht.

Live ist noch viel geiler :-)

Ich glaub ich werd das auch machen für 80 Euro. Nen besseren Sound kann für den Preis nicht bekommen!!!
Wirkt sich ja nicht negativ auf den Motor oder so aus??

Nee eher besser, weniger Staudruck. Der geht untenrum viel früher.🙂

Klingt super!!! Dann guck ich mal wo ich einen MSD vom 2,0 TDI herbekomme und dann ab auf die Hebebühne!!!

naja das mit dem Staudruck ist vielleicht nur Kopfsache. Bei Turbofahrzeugen ist das ja wichtig. Ich denke aber, ob TDI oder TFSI MSD spielt keine Rolle. Auf der Rolle wird die Kurve gleich sein.
Sound ist das einzige, da der MSD wahrscheinlich anders gebaut ist.

Kann sein, aber der TFSI MSD ist ein Reflektionsdämpfer also mit Kammern und der Diesel MSD ist ein Absorptionsschalldämpfer, also mit durchgehendem gelöchertem Rohr. Fakt ist, das er jetzt auch gechippt untenrum richtig zur sache geht. Also bei 1500 u/min geht die Luzie ab.

Wie ist das mit der HU bzw mit den Abgaswerten,verändert sich da was??

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider83

Wie ist das mit der HU bzw mit den Abgaswerten,verändert sich da was??

Ist original Audi MSD, da ist Nummerdrauf und das ist wichtig. Abgaswerte werden nicht anders, wie auch !

Deine Antwort