ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4 Endtopf an A4

S4 Endtopf an A4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 8:27

Hi

Ich hätte gerne den S4 Look an meinem A4 3.2.

Ich hab hier schon viel gelesen über verschiedene Duplex-Anlagen und da wollt ich mal wissen ob man nicht einfach den Endtopf von einem S4 an einen A4 machen kann?

Wollte eigentlich nicht die komplette Abgasanlage tauschen.

Falls das gehen sollte, hat jemand die Teilenummern für mich?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 8:27

Hi

Ich hätte gerne den S4 Look an meinem A4 3.2.

Ich hab hier schon viel gelesen über verschiedene Duplex-Anlagen und da wollt ich mal wissen ob man nicht einfach den Endtopf von einem S4 an einen A4 machen kann?

Wollte eigentlich nicht die komplette Abgasanlage tauschen.

Falls das gehen sollte, hat jemand die Teilenummern für mich?

209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
209 Antworten

Würde mich da mal gern ranhängen. Passen die Endschalldämpfer am 3.0tdi mit Quattro?

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 12:58

oder kennt jemand was vergleichbares, Endtopf oder Ähnliches?

also ohne komplett die Anlage zu wechseln. bin mit dem Sound eigentlich ganz zufrieden.

Die beiden S4 Endschalldämpfer passen problemlos an jeden anderen A4! Man muß nur unter Umständen einen Durchmesseradapter verweden um die die Rohre zu verbinden.

Gruß,

Ed

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 13:00

Vielen Dank für die Antwort, das wollte ich hören;)

Sind die Endschalldämpfer denn einzeln bei Audi zu bekommen oder muss man da die komplette Anlage bestellen?

Man kann die ESD auch direkt und einzeln bei Audi kaufen, jedoch kosten diese beiden S4 ESD etwa 1200 Euro dort. Daher würde ich eher bei irgendwelchen Autoverwertern nachfragen oder hin und wieder bei Ebay danach gucken. Kostet aber auch so paar hundert Euro.

Gruß

Ed

Endschalldämpfer vom aktuellen S4 dürften beim Autoverwerter schwer zu finden sein :eek:

Endschalldämpfer vom aktuellen S4 B8, also von MJ 2008 bis Aktuell gibt es schon beim Autoverwerter! Habe ich selber auch dort gekauft! ;)

Gruß

Ed

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 14:43

okay danke dann schau ich mal ob sowas aufzutreiben ist.

Gruß

Ach du warst das, der die einzig verfügbaren bekommen hat ;)

Glaub nicht, dass ich das war. Hab nämlich schon vor 2,5 Jahren auf S4 Optik umgebaut und "damals" gab es ein paar Stück. :-)

Gruß

Ed

Der S4 Look kann auch damit erzielt werden, wenn man die Endrohre an den Endtöpfen abflext und dann die Doppelrohre anschweißt. Jedoch bin ich persönlich auch nicht fürs Flexen und Schweißen am Original-Auspuff, sondern für Umrüstungen, die sich wieder problemlos Rückrüsten lassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von DerED83

Die beiden S4 Endschalldämpfer passen problemlos an jeden anderen A4! Man muß nur unter Umständen einen Durchmesseradapter verweden um die die Rohre zu verbinden.

Gruß,

Ed

Gerne möchte ich an meinem 2.0 TFSI Quattro den S4 Diffusor und die S4 Endschalldämpfer verbauen.

Alle Teile dafür habe ich schon gekauft und diese müssten in den nächsten Tagen bei mir ankommen.

Leider konnte mir der Verkäufer der S4 Abgasanlage keine Auskunft darüber geben, welchen Rohrdurchmesser die Abgasrohre haben. ( Ø55 oder Ø60 ...? )

Laut Teilekatalog findet man nur für den 3.0 TFSI "S4" Doppelschellen in der Größe Ø55x95mm.

Meine aktuellen Abgasrohre haben auch einen Ø55 und somit würde die Sache perfekt passen.

Mich verunsichert der Hinweis von Ed, dass es auch S4 Ausführungen mit einen Abgasrohr Ø60 gibt.

In dem Fall müsste ich dann zwei Rohradapter verwenden, die ich umgehend bestellen würde.

Ich habe bei Ebay zwei andere Verkäufer einer S4 Abgasanlage angeschrieben und nach dem Rohrdurchmesser gefragt. Einer schreibt Ø55 und der andere "die sind immer gleich, beim S4 8K Model ...".

Auf dem Foto 1 im Anhang sieht man die von mir erworbene S4 Abgasanlage.

Kann mir eventuell hier aus dem Forum ein S4 Fahrer bestätigen, dass es immer nur den Ø55 gibt? Eventuell erkennt ja schon jemand auf dem Foto einen Hinweis auf den Durchmesser.

Danke, schon mal für die Hilfe! ;)

 

ESD
Schellen
Rohr-Adapter

Bei mir war 55 hab vor paar monaten auch in der Garage umgebaut. Ging recht flott ca. 2 stunden mit stoßstage umbau zusammen. Kommst ja auch aus Remscheid oder?

am 30. Mai 2013 um 11:45

habe das gleiche vor ein paar Wochen auch hinter mir...

beim 3,0 TDi passt das ohne Reduzierstück in der Schelle

guckst Du hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen