S4 Endtopf an A4
Hi
Ich hätte gerne den S4 Look an meinem A4 3.2.
Ich hab hier schon viel gelesen über verschiedene Duplex-Anlagen und da wollt ich mal wissen ob man nicht einfach den Endtopf von einem S4 an einen A4 machen kann?
Wollte eigentlich nicht die komplette Abgasanlage tauschen.
Falls das gehen sollte, hat jemand die Teilenummern für mich?
Beste Antwort im Thema
Hi
Ich hätte gerne den S4 Look an meinem A4 3.2.
Ich hab hier schon viel gelesen über verschiedene Duplex-Anlagen und da wollt ich mal wissen ob man nicht einfach den Endtopf von einem S4 an einen A4 machen kann?
Wollte eigentlich nicht die komplette Abgasanlage tauschen.
Falls das gehen sollte, hat jemand die Teilenummern für mich?
209 Antworten
Davon hab ich keine Ahnung deswegen frag ich mal nach.
Zitat:
Original geschrieben von Masterchefcommander
Hier der Soundfile. Bitte mit Kopfhörer oder Soundsystem anhören. Mit Laptop Lautsprechern geht das nicht.
Ich nehme meine Zweifel komplett zurück!!!!
Hab mir die Soundfile nochmal angehört,diesmal mit Kopfhörer. WOW also ich bin echt begeistert nächsten Monat besorg ich mir nen MSD vom 2,0 TDI und fertig!!! Würde mich ja schon interessieren wie sich das ganze zusätzlich mit Sportauspuff anhört!!!
Zitat:
Original geschrieben von Ghostrider83
Ich nehme meine Zweifel komplett zurück!!!!Zitat:
Original geschrieben von Masterchefcommander
Hier der Soundfile. Bitte mit Kopfhörer oder Soundsystem anhören. Mit Laptop Lautsprechern geht das nicht.
Hab mir die Soundfile nochmal angehört,diesmal mit Kopfhörer. WOW also ich bin echt begeistert nächsten Monat besorg ich mir nen MSD vom 2,0 TDI und fertig!!! Würde mich ja schon interessieren wie sich das ganze zusätzlich mit Sportauspuff anhört!!!
Habe ja eine Duplex 4 Rohr drunter, und es ist total geil. woher kommst du?
Wie gesagt hab sie mir vorhin mit Kopfhörer angehört und schön laut wenn ich nicht ganz genau wüsste dass du auch den 1,8er hast würde ich auf nen 6-Zylinder tippen!!!
Hast du original Endschalldämpfer vom S4 oder einem Sportauspuff-Hersteller??
Raum Saarland,du??
Ähnliche Themen
Habe den 1.8ter TFSI mit Napex Anlage. Komme aus Bielefeld
Hattest du den MSD schon vor der Anlage verbaut oder erst nachträglich?? Wie bist du eigentlich darauf gekommen den MSD zu tauschen??
Die Duplex war vorher drunter mit original MSD. Das War zwar schon ganz gut, aber nicht gut genug.
Dann habe ich mir einen 2ten ori. MSD besorgt und den innen etwas modifiziert. Klang zwar schon ganz gut, aber immer noch nicht so wie ich es wollte. Dazu kam dann auch ein ruckeln beim Beschleunigen vom Turbo. Habe mit meinem tuner gesprochen und der sagte mir, daß es höchst warscheinlich an verwirbelungen im umgebauten MSD liegt.
Also erst mal wieder den oir. drunter und weiter denken.
Dann habe ich mal den ETKA etwas durchsucht und festgestellt daß der TDI MSD ein durchgehendes Rohr hat, was gelöchert ist. Also im prinzip wie ein Ersaztrohr ohne irgendwelche Kammern wie beim ori. MSD.Desweiteren ist der TDI MSD auch original mit allen Audinummern. Und in dem wirrwar der ganzen Teilenummer( dieselbst Audi nicht ganz auf die Reihe bekommt) hat der Tüv auch keine Probleme mit dem Teil. Wichtig ist" daß da was drunter ist was erlaubt ist"
Ich dachte du hättest die S4 ESD drauf. Bei mir ist ja alles original denke da wird der andere MSD nicht viel ausrichten können oder was denkst du??
Kennt jemand eine Firma oder jemanden der mir das in Frankfurt umbauen könnte? Also von 2.0 TDI auf S4 ESD?
Zitat:
Ich dachte du hättest die S4 ESD drauf. Bei mir ist ja alles original denke da wird der andere MSD nicht viel ausrichten können oder was denkst du??
klar wird das was bringen
Dann werd ich es mal versuchen. Ne Anlage kann ich immernoch drunter schrauben.
Was hast du für deine Anlage bezahlt wenn die Frage erlaubt ist??
Kann mir einer Bitte mal sagen ob man die s4 anlage an einem 2.0 TDI Verbauen kann?
Ja klar geht das. Brauchst nur 2 Endschalldämpfer,das Y-Verbindungsrohr, ein zweites Hitzeschutzblech und die Halterung für den rechten Endschalldämpfer. Die Vorrichtung is schon da.
Zitat:
Ja klar geht das. Brauchst nur 2 Endschalldämpfer,das Y-Verbindungsrohr, ein zweites Hitzeschutzblech und die Halterung für den rechten Endschalldämpfer. Die Vorrichtung is schon da.
und einen anderen Diffusor für 4 Rohr.
Anlage hat in der Bucht 300 inkl. Versand gekostet
Stimmt,den hatte ich vergessen!!!
300?? Das is ja fast geschenkt!!! Bei so nem Preis is man ja meist skeptisch,wie bist du zufrieden mit Verarbeitung,Passgenauigkeit,Klang?? Ok für besseren Sound hast du ja gesorgt;-)