Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. s4 b6 zu wenig leistung

s4 b6 zu wenig leistung

Audi S4 B6/8E
Themenstarteram 11. August 2012 um 11:15

hi leute,

wie auch 1000 andere habe ich probleme mit meinem s4 v8, er hat laut prüfstand 285ps und 380nm keine einträge im fehlerspeicher oder ähnliches. werkstatt meinte das wäre so die könnten da nichts fest stellen

weis jemand ne lösung ???

lg

Ähnliche Themen
30 Antworten

Es gibt hier irgendwo Zeitaangaben für Messfahrten. Das ist aussagekräftiger als die Nummer mit dem Prüfstand. Ansonsten musst du dich damit abfinden. Genieß das Auto und die dennoch ausreichend vorhandene Leistung anstatt dich darüber zu ärgern. Ist eben ein Sauger und dazu auch nicht mehr der Jüngste..

am 12. August 2012 um 6:30

genau, Alter plus fehlende Aufladung können die Minderleistung wohl erklären

Themenstarteram 12. August 2012 um 10:11

ja mit den zeiten das stimmt, ich habe 0-100 gemessen = 7,6sec

0-200 weit über =25 sec konnte ich nicht ausfahren :(

finde schon das das recht hart ist ...

Handschalter oder Tiptronic?

Themenstarteram 12. August 2012 um 14:42

handschalter ... will mich mal erkundigen was auspuff und chip da verbessern könten ;)

lg

Was soll da verbessert werden? Der Chip gibt dir ein paar PS auf Kosten der Haltbarkeit :rolleyes:

Themenstarteram 14. August 2012 um 7:59

bei der Haltbarkeit mache ich mir keine sorgen, ich bin ja 60 ps im minus, da kann er einiges tunen ohne das was passiert und wenn wär es mir auch egal wenn der motor verreckt wird er wieder aufgebaut oder es kommt ein neuer ;)

der läuft dann evtl auch besser

MfG

Zitat:

Original geschrieben von marc s4

ja mit den zeiten das stimmt, ich habe 0-100 gemessen = 7,6sec

0-200 weit über =25 sec konnte ich nicht ausfahren :(

finde schon das das recht hart ist ...

7,6 für den Standardwert find ich aber sehr sehr mau und vor allem weil es ein HS ist.

Lt. Papier schafft das mein übergewichtiger 3.0 A6 auch. ;)

super ihr alle inkl. des te könnt natürlich einen perfekten 0-100 sprint respektive start hinlegen?

vielleicht nicht die optimale drehzahl beim starten erwischt, dann nicht getraut den wagen in den bzw kurz vor den begrenzer zu hauen und dann erst schalten....etc...

an deiner stelle würde ich lieber die elastizitätswerte mal messen, da ist die fehlerquote etwas niedrieger beim testen. die werte findest auch hier irgendwo im forum. ;)

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

super ihr alle inkl. des te könnt natürlich einen perfekten 0-100 sprint respektive start hinlegen?

 

vielleicht nicht die optimale drehzahl beim starten erwischt, dann nicht getraut den wagen in den bzw kurz vor den begrenzer zu hauen und dann erst schalten....etc...

 

an deiner stelle würde ich lieber die elastizitätswerte mal messen, da ist die fehlerquote etwas niedrieger beim testen. die werte findest auch hier irgendwo im forum. ;)

Natürlich. Du etwa nicht?? :D:D:D  warum soll er dann diesen Test machen wenn er Hobel nicht tritt und ausdreht wenn er warm ist. Dann kann er es auch bleiben lassen.  Meine Aussage war eher darauf bezogen das u.U. da noch was anderes für den Leistungsverlust verantwortlich sein könnte.

Hat der S4 nicht auch ein Schaltsaugrohr?? Das ,,klaut'' untenrum massiv Drehmoment und oben die Spitzenleistung wenn das platt ist. Leider weiß man erst zu 100% wenn man es ausgebaut und gewechselt hat. :(

ich hab eine tiptronic...also ab in s-stellung und einhändig dir zuwinkend an der ampel abdüsen :D :p:D

und ich habe bei meinem damals mit vcds die elastizitäswerte gemessen, war angenehmer und einfacher zugleich das der laptop die zeiten misst und die geschwindigkeit auch ausliest und man nicht den tacho nötigen muss. ;)

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

ich hab eine tiptronic...also ab in s-stellung und einhändig dir zuwinkend an der ampel abdüsen :D :p:D

Macht nix. Nehm nen Kollegen mit (Polizist).

Der winkt dann auch einhändig mit was in der Hand. :D:D:D:D

super wenn du mir noch erklärst, so als polizist wieso es verboten sein soll zz (ziemlich zügig) auf 50 innerorts zu beschleunigen :D

und da du kein staatsdiener in österreich bist, ist dir geschwindigkeit schätzen nicht erlaubt :p

dazu hat kein normaler polizeidienstwagen einen geeichten tacho, somit sind die abgelesenen werte von deinem kollegen und dir irrelevant (wenn da nicht 100kmh innerorts auf eurem tacho steht).

und nein wenn ich mal angehalten werde (erst einmal in 18 jahren, liegt wohl an meinem seriösen auftreten) könnt ihr nicht mal was an der verkehrssicherheit bemängeln an meinen wagen.

ergo winke ich ganz beruhigt weiter und wenn ihr mir winkt fahre ich zu euch mit einem lächeln auf den lippen :D

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

super wenn du mir noch erklärst, so als polizist wieso es verboten sein soll zz (ziemlich zügig) auf 50 innerorts zu beschleunigen :D

Hab doch gar nicht geschrieben das ich Polizist bin. :confused:

Außerdem viele Smileys also nicht ganz ernst gemeint gewesen.

Will ja hier keine Grundsatzdiskussion losbrechen was ein Polizist darf und was er tut, daher schlage ich vor btt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen