S4 AVANT 19" oder 20" und welche Breite??

Audi S4 B6/8E

So nun ist es soweit nächste Woche Mittwoch hole ich meinen S4 Avant ab :-) Mein alter geht nach Afrika :-)

Könnt ihr mir eine Felgengröße empfehlen? Sodaß alles schön abschließt? Also wollte ihn ungern teiferlegen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich find schwarze Felgen auf schwarzen Autos zum kot.en.

LG audi-fan

29 weitere Antworten
29 Antworten

@ Jason

was möchtest denn hören zum S4? :-)

Alles was interessant ist 😉

Baujahr, wichtige Ausstattungen, Farben, Bilder :P

@ Jason:

Also ist Bj. Ende 2003, nen Avant, Schwarz, weißes Leder, Navi Plus, Sitzheizung, Tempomat, Bi- Xenon, PDC, Solarschiebedach, 6 Gang Schalter, Alu Spiegel elektrisch anklappbar, Autotelefon joa ich glaube das ist erstmal so das wichtigste :-)

Ich habe auf meinem auch 19Zoll mit 235/35ET35 montiert und finde das passt am besten, sah schon ohne Tieferlegung gut aus. Ansonsten denke ich sehen schwarze Felgen auf schwarzem Auto nicht besonders aus.
Warum bist du so auf 9,5er Felgen fixiert, wenn du Ihn breiter aussehen lassen willst montier meiner Meinung nach lieber ein paar Spurscheiben, da du nicht Tieferlegen willst denke ich müsste das gehen.

Ansonsten ist das wie alles Geschmackssache, und wenn du etwas willst dann wirst du nur von dem Aufwand und deinem Geldbeutel ausgebremst alles andere ist so oder so machbar.

Gruß und noch paar Bilder von meinem

Ähnliche Themen

@ jetmaster:

Wie breit sind deine Felgen?

Diese Thema gab es hier schon mal.

Wenn du 20" Felgen willst brauchst du 245/30/20 Reifen weil die 235/30 eine zu geringe Traglast haben.

Laut dem 19" Felgen Threat liegt das Maximum der Felgen bei 9x19 ET35 ohne das man was bearbeiten muss an den Kotflügeln.

Ich Persönlich fahre aber 8x18 ET 43 + 15 mm Spurplatten = ET28. Und das ist beim B7 schon grenzwertig und wäre bei einer 9 Zoll breiten Felge eine ET von 41.

Gut passen sollen ja auch die RS4 Winterfelgen in 8x18 ET 29 mit 235/35/19 Reifen.

Die 9,5 x19 ET35 würde auf jeden Fall zu weit raus stehen. Und bei einer zu kleinen ET könnte es auch passieren dass das Rad dann innen streift.

Mfg
Marcel

Edit: Hier mal ein ET Rechner

9x19" >ET 35 auf nen s4 b6 avant passen? as für reifen nehme ich denn dann dazu? 235/35 19 sicherlich oder?

Zitat:

Original geschrieben von TuningAstra

9x19" >ET 35 auf nen s4 b6 avant passen? as für reifen nehme ich denn dann dazu? 235/35 19 sicherlich oder?

Sollen passen laut Aussage mehrer User hier im Forum. Ja genau Reifen sind dann die 235/35/19.

Allerdings solltest du erst mal den Achsversatz an der HA messen bevor du dir Felgen kaufst. Ob es dann auch wirklich noch passt siehst du dann. Weil wenn der Achsversatz zu hoch ist könnte es dann auch schon bei den 9x19 ET35 hinten Schleifen.

Am besten du misst alles am Auto genau aus und schaust dann was passt. Hier noch ne Seite wo man mehrere Sachen zum Thema Felgen ausrechnen kann. http://www.felge.de/technik/infos/

Mfg
Marcel

Hi,

Marcel perfekt vielen Dank und schönen Abend noch!

Ich würde dir 19" Empfehlen denn dadurch sieht das Auto immer noch Top aus und dir hängen nicht so klötze an den Achsen, dadurch bleibt das fahren noch ein wenig Sportlich. #

Gruß Speedalb

Fährt einer aufn S4 8,5 und 9,5 x 19“ ?

Nein, wahrscheinlich nicht. Da quattro (Allradantrieb) sollte von verschiedenen Reifenbreiten und -größen zwischen Vorder- und Hinterachse abgesehen werden.
Bitte nächstes Mal den ultimativen Felgenthread nutzen.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 21. August 2018 um 11:36:57 Uhr:

Nein, wahrscheinlich nicht. Da quattro (Allradantrieb) sollte von verschiedenen Reifenbreiten und -größen zwischen Vorder- und Hinterachse abgesehen werden.
Bitte nächstes Mal den ultimativen Felgenthread nutzen.

Das weiß ich deswegen frag ich ja ob das jemand trotzdem fährt ...

Äh... Es gibt wahrscheinlich eher wenige Leute, die so doof sind (sorry), sich freiwillig das Hinzerachsdiff zu zerlegen. Und wenn doch, dann sind sie eher nicht in diesem Forum zu finden. Nichts für Ungut...

Ja so die Theorie ... gibt trotzdem einige die aufn A5 auch Kombi fahren ... aber naja 😉

Deine Antwort