S4 AVANT 19" oder 20" und welche Breite??
So nun ist es soweit nächste Woche Mittwoch hole ich meinen S4 Avant ab :-) Mein alter geht nach Afrika :-)
Könnt ihr mir eine Felgengröße empfehlen? Sodaß alles schön abschließt? Also wollte ihn ungern teiferlegen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Ich persönlich find schwarze Felgen auf schwarzen Autos zum kot.en.
LG audi-fan
29 Antworten
ich würde zu 19" raten - ist aber geschmacksache!
fahre selbst 8.5 x 19 ET35 auf meinem - habe lediglich vorne andere federteller verbaut, da der s4 sonst recht "hochnäsig" wirkt. anbei nen bild von meinem... hinten sind zudem 8mm spurplatten pro rad drauf. bereifung 235/35, somit ist auch keine tachoangleichung notwendig.
der user antichrist666 fährt 20" auf seinem - möglich ist es also definitiv.
Ich fahre auch auf mein S4 B6 8,5x19 Et 45 mit 235/35 R19 91Y was mir auffällt man legt in tiefer bis nicht mehr geht troßdem sied er von vorne immer noch so hoch aus.
Hallo,
also ich hatte mal ne weile 8,5 x 20" drauf, erst mir 235/30 Reifen und dann mit 245/30 Reifen, war beides absoluter schrott, dass Auto hatte total miese Fahreigenschaften, der Abrollumfang war bei den 245er 7 cm mehr als Serie.
Auf dem bild von meinem Audi sind noch die 20" drauf.
Mir sind auch von Pirelli 2 Reifen in der größe 235/30 geplatzt, weil die Reifen schmäler waren wie die Felgen, hat auch Optisch scheiße ausgesehen.
Ich hab Jetzt 8,5 x 19 drauf mit 235/35 und ich muss sagen, dass ist ein unterschied wie tag und nacht, er fährt deutlich besser.
Man sollte auch ein bisschen auf das gewicht der Felgen achten, meine 20" wogen 17 KG, die 19" wiegen nur noch 11,5 KG, dass macht sich natürlich auch Bemerkbar bei den Fahreigenschaften.
Ich kann dir nur raten, nehm 19" da gibt es auch genug tolle Felgen und ich richtigen Desing wirken die dann auch richtig groß.
Viel Spaß noch mit deinem S 4
Gruß
Klaus
Hi vielen Dank :-) Hole ihn am Mittwoch ab :-)
Schön sich schon mit 24 Jahren den Traum erfüllen zu können!
Passen denn auch 9,5x19 ET 35? Was haltet ihr von schwarzen Felgen auf nem Sdhwarzen S4??
Ähnliche Themen
Ich persönlich find schwarze Felgen auf schwarzen Autos zum kot.en.
LG audi-fan
Hab mal schwarze felgen auf einem schwarzen auto gesehen, da gibts dann absolut keinen kontrast mehr, sieht nach meiner meinung echt bescheiden aus, muss aber jeder selber wissen
Ich sag erst mal hallo, bin neu hier.
Also ich weiß nicht ob die passen würden. Nisco schreibt was von 8,5x19 ET 35 mit 8mm Spur. Wenn ich 9,5 nehme und die Spur weglasse bist du immer noch 2,54cm (25,4mm) breiter, und bei Nisco sieht das mit 8,5 und 8mm Spur so aus, als würds genau passen. Ich denke das du mit 9,5x19 ET35 auch ohne Spur zu breit bist für die Serie.
Ich persönlich finde schwarze Felgen auf schwarzem Auto sau gei.., würde aber vielleicht am Kranz außen eine weiße Line ziehen lassen, is ein klein bischen Contrast.
Ich habe an meinem auch die 8,5 x 19 ET 35 drauf mit ner 235/35 Bereifung.
Hmmm, schwarze Felgen ?
Alles schwarz ?
Nöööö, oder ?
Hatten mir damals schon nicht gefallen, deshalb habe ich eine Felge gewählt die innen schwarz gelackt ist und die Abdeckung der Speichen ist aus Edelstahl.
Sieht gut aus und ist leicht zu pflegen.
Mitlerweile würde ich mir eher eine Felge mit Tiefbett holen. Zum Beispiel das Rad von HRE, siehe Anhang)
Die 8mm Distanzscheiben hätte ich auch gerne verbaut, leider hat meiner einen kleinen Achsversatz von 5mm.
Ein ausgleich mit Distanzscheiben darf laur TÜV auch nicht sein, leider. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von marcprudoehl
Ich fahre auch auf mein S4 B6 8,5x19 Et 45 mit 235/35 R19 91Y was mir auffällt man legt in tiefer bis nicht mehr geht troßdem sied er von vorne immer noch so hoch aus.
Jep, das sieht mancher S-Line besser aus !
@ all
Hängt doch mal ein Bild von Euren S mir rein !
Ihr braucht Euch doch nicht zu verstecken.
Moin,
laß es mit 9,5 x19 auf der VA, das paßt nicht auf Serie, selbst mit 9 x19 hast du schon mächtig zu kämpfen was die Optik angeht.
Wie gesagt ich rede hier von Serie, wenn du ziehen willst und die Radläufe bearbeitest, dann paßt alles drunter was Du willst :-'😉
Kai
Also ich fahre auf meinem B7 Avant mit S-Line Plus Fahrwerk vorn
9x20 ET32 mit 8D Federteller und hinten 9x20 ET22 allerdings mit 225/35/20 die sich mächtig auf der Felge ziehen, daher passt es grade so, ohne an der Karosse was zu machen...😉
Zitat:
Original geschrieben von TuningAstra
Hi vielen Dank :-) Hole ihn am Mittwoch ab :-)Schön sich schon mit 24 Jahren den Traum erfüllen zu können!
Passen denn auch 9,5x19 ET 35? Was haltet ihr von schwarzen Felgen auf nem Sdhwarzen S4??
Naja, ist ja auch schon eher fortgeschrittenes Alter 😁
Schreib doch mal ein bisschen was zu deinem S4!!!
Würde auf den A4 8E NIE mehr als 19" montieren. 20 sieht so dermaßen überladen aus. Das Auto hat dieses Prolldesign für so riesige Felgen meiner Meinung nach einfach nicht weils noch eher bieder aussieht.