S4 AAN 2.2 Turbo kaufberatung
Ich weiß dass das Thema schon hier besprochen war. Der Thema Kaufberatung: A6 2.8, S6 2.2 oder A4 1.8 T? hab Ich schon gelesen. Ich hab ein Audi 100 S4 im Auge. Leider kam von der Verkäufer der Aussage:
Zitat:
Ich verbrauche nicht mehr Wasser oder Öl als ein normaler Audi Turbomotor.
Muss Ich mich jetzt Sorgen machen. Öl verstehe Ich (wegen Turbo usw.)
Aber Wasser? Ich hab der Verkäufer schon um Erläuterung gefragt, aber Er sollte kein Wasser verbrauchen oder?
Ist der 4 Gang Automatik Haltbar? Das Auto hat schon 201.000 KM gelaufen (sollte kein Problem sein - wenn gepflegt). Ich muss Automatik haben von wegen ein Stau-empfindliches Kniegelenk.
Worauf soll Ich mehr achten? Jeder Tipp bin Ich euch recht herzlich Dankbar. Baujahr ist 1993 und ist umgerüstet auf die bessere HP2 bremsen von der S6.
15 Antworten
Also ich würde ihn nehmen, die angegeben Mängel sind alle recht einfach zu beheben.
Ok beim Thempomat muss man schauen an was es liegt, aber hierzu gibt es ja auch schon einen Thread.
Ich schätze mal das entweder der Überdruckdeckel beim Kühlmittelbehälter hinüber ist / der Schlauch der nach vorne zum Kühler und Motor geht. Ist aber ganz leicht zu beheben. Habe ich erste letzte Woche gemacht.
lg Harald