ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 und C02-Ausstoss?

S3 und C02-Ausstoss?

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 12:57

Hi Leute,

weiß jemand, wieviel der neue S3 an CO2 ausstösst, welche Schadstoffklasse er hat und ob er zukünftig in Innenstädten fahren darf? Ansonsten kann ich mir keinen holen, da ich hauptsächlich in der Münchner City unterwegs bin.

Grüsse schlampus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da es ein taufrischer Neuwagen ist der Euro4 hat und dann auch ncoh ein Benziner wird er sciherlich fahren dürfen wo er (du) mag! Alles andere wäre einfach nur schwachsinnig!

Wieso sollte er nicht in Innestädten fahren dürfen? Da gibts doch kein Reglement. Die Auto-Hersteller sollen nur bei den zukünftigen Entwicklungen den Ausstoß bis zum Jahr 20.. auf einen Wert X reduzieren, aber deswegen dürfen doch alle neu hergstellten Autos überall fahren!?

am 12. Februar 2007 um 13:12

Hallo Schlampus,

Die CO² Emmision: 217 g/km

Die Schadstoffklasse für alle Neu-Audis reicht aus.

Gruß Helmut

@Etrius

Schonmal was von Umweltzonen/Plaketten gehört? ;)

LOL

Wie heißen die Schildchen beim Metzger noch mal?

WIR MÜSSEN DRAUSSEN BLEIBEN :D :D

GF

Zitat:

Original geschrieben von jab

@Etrius

Schonmal was von Umweltzonen/Plaketten gehört? ;)

Nenn mich blöde, aber gibts schon ne Stadt, wo es sowas gibt? Also ich wohne auch in München und hier dürfen alle Autos überall fahren. Zumindest wenn´s eine öffentliche Straße is :)

am 12. Februar 2007 um 13:18

Hallo Etrius,

das hast du vielleicht was verpennt.

Das Einrichten der Sperrzonen für Groß-(Innen-)Städte wegen Feinstaubbelastung ist in vollem Gange. Die ersten Sperrungen werden für diesen Sommer erwartet.

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Kurier44

Hallo Etrius,

das hast du vielleicht was verpennt.

Das Einrichten der Sperrzonen für Groß-(Innen-)Städte wegen Feinstaubbelastung ist in vollem Gange. Die ersten Sperrungen werden für diesen Sommer erwartet.

Gruß Helmut

Tatsache, les grad einen Artikel drüber. Hab mir auch grad einen S3 bestellt. Na dann Mahlzeit :)

am 12. Februar 2007 um 13:24

Eterius,

keine Bange, der S3 darf !!

Gruß Helmut

Vorreiter

 

Ich würde mich nicht wundern, wenn demnächst einige übereifrige Grüne-Bürgermeister mal vorpreschen werden und sich damit zu profilieren suchen, ihr - das meinen die Leute ja wörtlich ;) - Städtchen zu befreien von den "CO2-Schleudern". Also die Deutschen satteln bzgl. der Umsetzung von Brüsseler Vorgaben ja stets gerne noch einmal drauf. Freiburg wird, soweit ich weiß, grün regiert und ist ja bekannt als Öko-Städtchen. Aber ob die nun die S3s verbannen werden? Ich glaube wohl eher nicht. Du musst nur aufpassen, dass Dich da keine militanten Ökos mit Körnern bespucken. ;)

Hab die Plakette gerade für 5 Teuro hier in Berlin vorige Woche gekauft.

Und das mit dem 3,2 V6.Also sollte man mit einem S3 auch keine Probs bekommen.

 

Gruss Onkel Kurt

alle Euro 3 und 4 Benziner dürfen überall fahren beim Diesel wird es schwieriger die dürfen nur mit Filter in den Sperrzonen

ich frag mich gerade was Politiker machen wenn sie in den Zonen Termine haben? aber kein grünes Pickerl am Wagen ist *sfg*

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

alle Euro 3 und 4 Benziner dürfen überall fahren beim Diesel wird es schwieriger die dürfen nur mit Filter in den Sperrzonen

ich frag mich gerade was Politiker machen wenn sie in den Zonen Termine haben? aber kein grünes Pickerl am Wagen ist *sfg*

Zitat aus Focus Online (das sagt alles :) ):

"Wobei ausgerechnet Vater Staat mit schlechtem Beispiel vorangeht: Ausnahmen gelten für alle Fahrzeuge, „die zu bestimmten Zwecken“ eingesetzt werden. Hierzu zählen unter anderem sämtliche Polizei-, Feuerwehr- und Militärfahrzeuge. Uralte Feuerwehr- und Polizei-Mannschaftstranport-Diesel, städtische Mülllster, Fahrzeuge von Straßenreinigung etc. dürfen also ungestraft weiterfahren, auch wenn deren Ausstoß an Partikeln beträchtlich ist."

Zitat:

Original geschrieben von Etrius

Zitat aus Focus Online (das sagt alles :) ):

"Wobei ausgerechnet Vater Staat mit schlechtem Beispiel vorangeht: Ausnahmen gelten für alle Fahrzeuge, „die zu bestimmten Zwecken“ eingesetzt werden. Hierzu zählen unter anderem sämtliche Polizei-, Feuerwehr- und Militärfahrzeuge. Uralte Feuerwehr- und Polizei-Mannschaftstranport-Diesel, städtische Mülllster, Fahrzeuge von Straßenreinigung etc. dürfen also ungestraft weiterfahren, auch wenn deren Ausstoß an Partikeln beträchtlich ist."

Wenn meine Bude brennt, wäre mir das ziemlich egal. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 und C02-Ausstoss?