S3 und C02-Ausstoss?
Hi Leute,
weiß jemand, wieviel der neue S3 an CO2 ausstösst, welche Schadstoffklasse er hat und ob er zukünftig in Innenstädten fahren darf? Ansonsten kann ich mir keinen holen, da ich hauptsächlich in der Münchner City unterwegs bin.
Grüsse schlampus
20 Antworten
Hallo Leute,
keine Panik bzgl. der sog. "Umweltzonen". Da der Regierung selbst noch nicht ganz so klar ist, wie die Umsetzung funktionieren soll. Die ersten Zonen sollten (zumindest München) im Herbst 2007 errichtet werden. Dies wurde aber aufgrund einiger Ungereimtheiten auf Anfang 2008 verschoben.
Und mit einem neuen Auto sollte man sich eigentlich keine Gedanken machen müssen, egal ob Benziner oder Diesel.
CU
Soll nicht direkt ab März eine in Köln eingerichtet werden?!? Hab gestern AMS-TV "geguckt" wo darüber berichtet wurde aber am Abend zuvor wars a bissl zuviel "Sex on the Beach" somit hab ich den Beitrag nur so halb verfolgt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kurier44
Hallo Etrius,
das hast du vielleicht was verpennt.
Das Einrichten der Sperrzonen für Groß-(Innen-)Städte wegen Feinstaubbelastung ist in vollem Gange. Die ersten Sperrungen werden für diesen Sommer erwartet.
Gruß Helmut
Ähm, Feinstaub und CO2 sind nicht das selbe.
Hi,
unter www.umwelt-plakette.de findest du viele relevante Informationen.
Dein S3 ist absolut nicht betroffen, auch nicht in absehbarer Zukunft.
Gruß
Kicki