S3 Typbezeichnung hinten - wie weg bekommen?
Hallo,
kann ich nachträglich die S3 Typbezeichnung hinten weg machen? Ohne großen Aufwand und Kratzer im Lack?
Oder kann man das bei der Bestellung irgendwie berücksichtigen?
Bitte nicht fragen warum...das S3-Emblem ist ja nur vorne wichtig für den Rückspiegelblick anderer Verkehrsteilnehmer! 😁
Gruß,
Folki
29 Antworten
Die Welt gehört den Mutigen!
Also das ist garantiert nicht lackschonend!
Zitat:
Original geschrieben von Krally
beim s3 kann man nicht entfall der typbezeichnung bei der bestellung angeben.
dieser hat das s3 emblem immer.
ich habe meins ebenfalls mit fön und zahnseide, genau wie die audiringe entfernt.
dito habe auch schon den passenden Mercedes Stern für die leeren Stellen zu Hause liegen...
...endlich komme ich dem Traum mal einen Mercedes fahren zu können einen schritt näher 😁
Cu Meg
Also ich hab mein A3 und 3.2 mit Zwirnfaden entfert und dan mit Teerentfernerspay den kleber entfernt .
Zitat:
Original geschrieben von Sn4k3
Ok dann würde ich die heckklappe ganz ausbauen und einfach ein blech einschweissen ;-)
Mach doch nen Phantasialand-Aufkleber drüber. 😁
Ähnliche Themen
wusste gar nich das die bezeichnungen nur geklebt sind... das mit der zahnseide und dem föhn werde ich morgen auch mal bei meinem 8p versuchen. werd dann mal posten wie das so geklappt hat.mfg
Zitat:
Original geschrieben von Japeru
Warum nicht direkt TNT😉
Nicht doch, das gibt Kratzer im Lack 😁
BTT:
Zahnseide: ging Wunderbar 😉
Zitat:
Original geschrieben von ottmaralt
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Folki
Hallo,
kann ich nachträglich die S3 Typbezeichnung hinten weg machen? Ohne großen Aufwand und Kratzer im Lack?
Oder kann man das bei der Bestellung irgendwie berücksichtigen?Bitte nicht fragen warum...das S3-Emblem ist ja nur vorne wichtig für den Rückspiegelblick anderer Verkehrsteilnehmer! 😁
Gruß,
Folkieinfach direkt beim Händler entfernen lassen.
Habe meinen Wagen aus dem Werk abgeholt, bin am nächsten Tag zum Händler gefahren, bei dem ich den Wagen bestellt hatte und dort innerhalb von 15 Min. das S3 Emblem sowie die AUDI Ringe entfernen lassen.
Kosten: o Euro.Super Service, nichts ist auf dem Lack zu sehen.
Siehe Bild.
Danke dir, das ist doch mal ein Hinweis mit dem ich was anfangen kann! (dein Auto sieht auch nicht ganz schlecht aus! 😁)
Zahnseide versuche ich, wenn sich der Händler verweigert!
Und danke auch für die anderen Tipps, aber an TNT ist nicht so einfach dran zukommen und hinterlässt möglicherweise auch Spuren an meiner Garage!
Zitat:
Original geschrieben von Pior187
wusste gar nich das die bezeichnungen nur geklebt sind... das mit der zahnseide und dem föhn werde ich morgen auch mal bei meinem 8p versuchen. werd dann mal posten wie das so geklappt hat.mfg
Du Pior, hast es inzwischen mal versucht ab zu bekommen? Hat alles gut geklappt?
ja hab ich
Zitat:
Original geschrieben von Spy74
Du Pior, hast es inzwischen mal versucht ab zu bekommen? Hat alles gut geklappt?Zitat:
Original geschrieben von Pior187
Ja hab es versucht, hat auch soweit geklappt. würde aber generell davon abraten. je nach dem wie alt dein audi ist bzw. wieviel der lack schon gelitten hat. denn der lack hinter den bereichnungen ist von äußeren einflüssen besser geschützt. konnte zwar alles restlos entfernen aber man kann erkennen was vorher da gestanden hat ( allerdings nur unter einem meter entfernung und wenn er blitzblank ist). ist jetzt fünf min her das ich das gemacht hab und ich weiß nicht was ich noch mit politur erreichen werde. muss mir da mal was einfallen lassen aber so wie es jetzt ist bin ich mit dem ergebnis unzufrieden...
mfg
Kann mir bei dieser Gelegenheit vielleicht wer sagen ob ich nen hässlichen "D-Aufkleber" auf meiner Stoßstange mit dem gleichen Verfahren wegbekomme?
Ich habe mal gehört mit dem Fön könnte der Lack beschädigt werden.
Hat da wer einen genauen Tipp?
Wie viel cm vom Aufkleber entfernt soll ich den Fön halten. Wie lange soll ich den Fön dranhalten um den Aufkleber lösen zu können?
Danke im Voraus.
Jan
Solange du den Lack noch gut anfassen kannst, passiert ihm nichts. Heisser sollte es allerdings nicht werden, deswegen ist der Tipp mim Heissluftfön auch etwas gefährlich.
habs mitm haarfön gemacht musst halt etwas länger draufhalten... aber zunächst bleiben schon heftige kleberrückstande, welche man ohne ein mittel nicht wegbekommt.
Zitat:
Hallo,
einfach direkt beim Händler entfernen lassen.Habe meinen Wagen aus dem Werk abgeholt, bin am nächsten Tag zum Händler gefahren, bei dem ich den Wagen bestellt hatte und dort innerhalb von 15 Min. das S3 Emblem sowie die AUDI Ringe entfernen lassen.
Warum die Ringe abmachen? 😰 Darum fahr ich doch grade Audi wegen den Ringen :-O
Sonst könnt ich mir ja klein n Stern vorn hinbasteln!
Threadleichenschänder!!
🙂😁