s3
hallo an alle habe mir heute einen s3 baujahr 2000 mit 208 ps mit kompletter ausstattung gekauft
wollte nur mal wissen was man bei dem auto beachten muss gibt es sachen die schnell kaputt gehen
25 Antworten
Hi, es kommt darauf an, welches Auto du vorher gefahren hast.
Musste mich erstmal an die etwas knappere Bodenfreiheit gewöhnen - hab mir da unten erstmal ordentlich was weggerissen. Also irgendwie mutwillig. Nein, der Wagen ist an sich ganz resistent, keine Vorkommnisse.
Mimimichel
Ach doch, im Winter kann es Dir passieren, dass ab und an die Tür nicht öffnet, dann ist der Schließbolzen eingefrohren, aber das ist ein generelles Problem des A3, einfach noch ein paar mal auf- und zuschließen, dann klappt's.
Hallo
Meiner läuft eigentlich bis jetzt auch tadellos.
Die geschichte mit der Bodenfreiheit ist so. Habe es auch bereits geschaft, auf so nem blöden Hochklapp-Pfosten auf Parkplatz, ein übles Geräusch zu produzieren.
Ich habe zusätzlich noch kleine Probleme mit den Sitzen. Die knarzen relativ gerne. Werde im sommer mal schauen, was ich da tun kann.
Sonst die meiner Meinung nach bekanntesten Schwächen Schubumluftventil & Luftmassenmesser.
Aber Grundsätzlich viiiiiiiiel spass 🙂
Wegen Sitzen gibts die Möglichkeit die Rollen zu tauschen, falls das nicht hilft das Sitzgestell (relativ teuer) oder als ultima ratio: die ganzen Sitze (sehr teuer).
danke oTTe
Habe ich bereits gelesen irgendwo. Werde das wenns wieder wärmer ist mal genauer unter die Lupe nehmen.
Die ganzen Sitze werde ich wohl eher nicht tauschen🙂 Gestell wäre noch eine alternative wenn mich die Geräusche zum Wahnsinn treiben.
Ist halt einfach schade das ein so Auto bei einem solchen Preis und Recaro-Sitzen nicht besser konzipiert ist. :-S
Gruss
Ähnliche Themen
...da sag ich doch spontan QUERBESCHLEUNIGUNGSSENSOR -> ESP *G*
oder hast du MJ 00 ?
Mir fallen die Stellmotoren der Xenons ein.
Es wäre noch interessant zu wissen, ob es schon ein Faceliftmodell ist (ab 10/00).
Ansonsten keine Probleme, ausser die gennanten.
Ich hatte auch schon :
- Xenon
- Sitze
- Querbeschleunigungssensor (ABS+ESP lampen leuchten dauerhaft)
Bin aber Hochzufrieden.
hallo, meine Recaro´s fangen langsam auch an mich zum Wahnsinn zu treiben ! Ich versteh das nicht, so teure Sitze und nach 5 Jahren fangen sie an zu knarzen wie es die billigen popelsitze nach 10 Jahren mit Tieferlegung und extremer Härte in meinem ehemaligen Golf nicht gemacht haben. Ich muß unbedingt was unternehmen sonst drehe ich durch irgendwann ! Etwas Hoffnung habe ich noch da ich eine Audi Plus Garantie habe und dadurch vielleicht irgend etwas von Audi unternommen wird. Ich muß mich mal erkundigen
gruß Steven
habe keine klarglas drin aber xenon recaro leder navi schiebedach bose mit 6 fach wechsler tempomat plus und und und was tankt ihr super benzin oder super plus
Habe leider keine Garantie mehr 🙁 so werde ich wohl oder übel zuerst selber was probieren müssen, um die Geräusche zu beseitigen.. Werde das schon schaffen, bin zuversichtlich 😉
Ich tanke immer Super. Die meinungen gehen da ja auseinander. Aber Leistungstechnisch ist da sicher ein minimer unterschied. Für den motor soll ja super besser sein. Bei uns in der Schweiz kostet Super sowieso nur 4 Rappen pro Liter (zirka 3 Eurocent) mehr. Darum macht es für mich keinen grossen unterschied. Wer auto fahrt, sollte auch diese Kosten finanzieren können. Sonst lieber einen VW Lupo 3L kaufen 😉
Tach,
tank auch nur Super Benzin. Der Vorbesitzer meinte zu mir: "Den können Sie sogar mit Normalbenzin fahren". Er hat's auch gemacht, nur damals wusste ich noch nicht, dass es schädlich für den Motor sein kann. Mein Freundlicher meinte, sie hätten schon zwei Kolbenfresser bei 'nem TT gehabt, die mit Normalbenzin bewegt wurden. Au Backe!!
also ich tank einfach super benzin und muss mal auf meine sitze achten auf den lmm und das umluftventil und sonst habe ich eine menge spass mit dem auto?? bekomme es nämlich erst ende der woche :-(
Ja achte einfach mal auf diese Dinge. Also meiner ruckelt im zweiten gang momentan. Hat so kurze aussetzer. Werde den LMM bald mal wechseln, denn als ich ihn ausgesteckt habe fuhr er schn gleichmässig.
Kannst ja ein kurzes Feedback geben wegen den DIngen, die angesprochen wurden? 🙂
Aber eben, ansonsten ist es ein geiles Teil 🙂
kann man einen s3 Bj.09/99 mit 100tkm aus erster hand mit lückenlosen scheckheft für 139000 kaufen?oder is die laufleistung zuviel?