S3 Sportback heute auf EU5 umgeändert
Hallo,
habe heute nach mehrmaliger Rücksprache mit Audi meinen S3 Baujahr 09/08 von EU4 auf Eu5 umgeschlüsselt. Falls jemand Interesse hat, einfach beim Audi Händler anfragen dort bekommt man einen Zettel von der Audi AG und damit müsst ihr zum Strassenverkehrsamt....Fertig :-)
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ferkulat
Hilfe!!!!!!!!!!!!1
Wer kann mir helfen??? Habe heute meine Rechnung vom :-) und den Brief zum Anmelden bekommen. Ist mein 1.4 Tfsi ein euro 4 oder euro 5 auto? was muss ich tun um das auto gleich als euro 5 anzumelden um die zweijährige Steuerbefreiung zu bekommen? ich danke euch
Im Fahrzeugbrief ist der Schadstoff schlüssel unter 14.1 zu finden die letzen beiden Zahlen mal auf dieser
Seiteeingeben unter Schlüsselnummer, dann nur noch den Hubraum angeben (1400)und den Rest so belassen, dann OK! Unter der Schlüsselnummer sollte nun die Schadstoffstufe erscheinen.
Zitat:
Original geschrieben von ferkulat
hab am we noch jemanden gesprochen, der seinen 1.4 vor zwei wochen abgeholt hat und der hatte noch ne euro 4 marke am auto
Was ist denn eine Euro 4 Marke am Auto? Ich kennen nur die Umweltplaketten, welche aber nichts über eine Euro 4/5 Norm aussagen. Eine grüne Plakette bekommt doch jeder Benziner mit G-Kat!