S3 Sportback heute auf EU5 umgeändert
Hallo,
habe heute nach mehrmaliger Rücksprache mit Audi meinen S3 Baujahr 09/08 von EU4 auf Eu5 umgeschlüsselt. Falls jemand Interesse hat, einfach beim Audi Händler anfragen dort bekommt man einen Zettel von der Audi AG und damit müsst ihr zum Strassenverkehrsamt....Fertig :-)
30 Antworten
Wie nennt sich denn genau die Bescheinigung die man sich bei Audi aushändigen lassen müsste
hoffe das geht auch für meinen 1.4er Bj.12.08
wenn man den 1.4er auch umschlüsseln lassen kann wird das mit Sicherheit viele von uns freuen
bitte hier unbedingt posten - wenn die Umschlüsselung geklappt hat und auch für andere aktuelle Infos zum Thema Umschlüsselung des 1.4TFSI von Euro4 auf Euro5 - Danke
mfG
Speeeedking
Hallo,
wir haben unseren S3 SB im Januar bestellt, Gestern angemeldet und holen ihn am 06.04.09 in IN ab.
Bei der Bestellung hiess es, dass er EU5 hat (laut Konfiigurator, Aussage des Verkäufers und meines wissens steht es auch in der Auftragsbestätigung).
Habe ich das jetzt irgendwie falsch verstanden und betrifft es mich nicht oder hab ich ihn jetzt nur mit EU4 und muss das ändern lassen? Habe leider die Farhzeugpapiere nicht zur Hand.
danke und gruss
Veluzy
Hallo nochmal,
ich habe jetzt nachschauen lassen.
In der Zulassungsbescheinigung Teil I steht:
EURO5;A;PI/CI;M, N1 I
Das ist doch eindeutig EU5.
Veluzy
Habe auch erst jetzt von myaudi.de erfahren und mich gleich registriert.
Nach eingabe der Fahrgestellnummer liefert der mich auch die Emmisionsklasse EU5. Auf meinem Schein steht EU4.
Ich habe einen A3 SB 2,0 TDI (103 kW) EZ 08/08.
Bin mal gespannt was mein Freundlicher dazu sagt.
Ähnliche Themen
Hab gerade mit meinem 😁 telefoniert.
Bei meinem S3 Bj 8/08 ist es auch kein Problem.
Schönen Tag noch und danke für den Tip.
Es gibt doch noch Leute die sich für andere einsetzten. 😉 Weiter so!!!
Gruß
Bringt es mir was die Umschreibung im Brief von Euro4 auf Euro5 vorzunehmen? Mein S3 ist EZ 07/08!
Was kostet der Spaß?
Mit welchen Argumenten bekommt man EU5 ? Mein 2,0TDI /Bj.09.07 hat laut "my Audi" 151g/km und ist EU4. Ein 2,0 TFSI vom heutigen Datum 164g/km und EU5. Klärt mich auf.
Zitat:
Original geschrieben von michl1709
Mit welchen Argumenten bekommt man EU5 ? Mein 2,0TDI /Bj.09.07 hat laut "my Audi" 151g/km und ist EU4. Ein 2,0 TFSI vom heutigen Datum 164g/km und EU5. Klärt mich auf.
laut wiki wird es danach festgemacht :
Es ist wirklich ein Hammer,
die Beschwerdestelle in IN weiss seit 6 Monaten noch nicht mal, ab wann sie was wissen werden zu der evtl. möglichen Umschlüsselung ...
und hier hört man nun, dass es bei manchen Modellen Ratz-Fatz geht. 🙄
@ TE :
Wer konnte Dir denn konkret weiterhelfen ?
Welche Unterlagen waren erforderlich ?
Und wat hat es gekostet ?
Ne etwas ausführlichere Info wäre wirklich sehr nett !
Grüße Kasimir
Hallo,
unter welchem Menüpunkt finde ich denn bei myaudi.de die Schadstoffeinstufung. Ich kann nämlich nur meine Ausstattungsliste anschauen.
P.S.: ich fahre einen S3 November 2007 (Modelljahr 2008). Hab ich eine Chance von EU4 auf EU5 zu kommen oder ist mein Auto zu alt?
Vielen Dank!
Also anbei der Zettel den ich vom Audihändler nach Anfrage bekommen habe.
Mit diesem Zettel inc Brief+Fahrzeugschein zum Strassenverkehrsamt 11,70€ bezahlen und man hat die EU5 falls von Audi freigegeben. Finanzamt bekommt dann bescheid vom Strassenverkehrsamt......
Fettich.......
Ich war am Freitag bei meinem 🙂, der hat eine Liste von "umschreibungsmöglichen" A3 ausgedruckt: Es war kein 1.4 er dabei.
Genau so ist es, 1.4TFSI von Ez. zwischen 05.-12.2008 keine Umschlüsselung laut Audi Freigabeliste möglich.
Jetzt weiß ich wenigstens warum ich 3000 Euro mehr bezahlt habe auf einen 1.8 TFSI auch wenn ich mich schon " schwarz " geärgert habe, das andere diesen Betrag einfach wegen ein " wenig " Wartezeit Geschenkt bekommen haben.Mein🙂hatte mich bei der Bestellung im Mai 2008 schon auf Lieferzeiten bist Dez. für den 1.4 vorbereitet.
Ich konnte aber wegen Fahrzeugausfall ( Unfall ) nicht solange auf den neuen warten, dadurch 3 Scheifen verschleudert😠 ingendwie nicht o.k. von Audi
Hilfe!!!!!!!!!!!!1
Wer kann mir helfen??? Habe heute meine Rechnung vom :-) und den Brief zum Anmelden bekommen. Ist mein 1.4 Tfsi ein euro 4 oder euro 5 auto? was muss ich tun um das auto gleich als euro 5 anzumelden um die zweijährige Steuerbefreiung zu bekommen? ich danke euch
hab am we noch jemanden gesprochen, der seinen 1.4 vor zwei wochen abgeholt hat und der hatte noch ne euro 4 marke am auto