S3: Souvenir aus Parkhaus nach nur einer Woche!!!

Audi A3 8P

Gestern seit langem mal wieder in Oldenburg gewesen und ins Parkhaus gefahren. Extra einen Platz neben einer Betonsäule genommen, dort ist immer etwas mehr Platz zu den "Nachbarn". Wir kommen vom Einkaufen wieder, was sehe ich schon aus 10 Meter Entfernung: Kotflügel vorne links ne gut handtellergroße Delle drin mit frischen Kunstoffkratzern auf dem Lack. Um das ganze wirklich perfekt zu machen, ist es genau am Übergang zur Frontschürze die auch verkratzt ist und es ist ein kleines Stück RAUSGEBROCHEN!! Juhu! Er ist immerhin schon 8 Tage alt! Die Freude ist groß!

Morgen früh reiche ich das Bild nach, habe jetzt kein Fotoequipment da. Musste das mal loswerden. Könnte so kotz**!

Auch ja: Ein Zettel mit Täterdaten war *selbsverständlich* nicht aufzufinden.

Finky

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Würde es auch auf jeden Fall zur Anzeige bringen. Wenn die Farbe des Schädigers bekannt ist, braucht die Polizei nur noch die Fahrzeuge anschauen, die auf den Videobändern in der Zeit rausgefahren sind und der Verursacher wird auch dabei sein. Und die Kameras sind ja so eingestellt, dass auf jeden Fall das Kennzeichen mit drauf ist.

wie schon

hier

geschrieben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

wie schon hier geschrieben 😉

Es hat Dir ja auch niemand widersprochen! 😉

Danke für die Tipps. Irgendwie war ich so voll Ärger, das ich eine Suche nach dem Ar*** schon abgeschrieben hatte. Werde mich Morgen gleich dahinter klemmen und berichten.

Finky

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ein guter Anwalt bekommt auch die Einsicht des Videos. Aber hier muss schnell gehandelt werden. Die Aufzeichnungen bleiben nicht lange gespeichert

bei öffentlichen Plätzen müssten sie sogar laut Gesetzgeber nach max 24 Stunden gelöscht werden!

Da das Parkhaus sicherlich im Privatbesitz ist kann du aber glück haben das es länger gespeichert wird. Dies muss jedoch so schnell wie möglich als Beweismittel im Strafverfahren sichergestellt werden.

Cu Meg

p.s. herzliches Beileid noch!

Ähnliche Themen

Nachdem Para´s hinweis "So schnell wie möglich" bei mir "nagekommen" war, sofort ins Auto: Komme grade aus Oldenburg wieder; man hat ja auch am Sonntag sonst nichts zu tun... 🙁

Aber: ich war zu spät! Die haben da so ne HDD Aufzeichnung laufen die nach etwa(!) einem Tag wieder von vorne beginnt.

SCHEI**!!!!!

Morgen erstmal zum Beulendocktor, mal sehen was der sagt. Ist so ein rausgebrochenes Stück von der Frontschürze auch wieder zu "smart repairen" ?

Finky

Ist es nen Parkhaus der Stadt gewesen? Dann siehe oben sind sie sogar laut BDSG dazu verpflichtet es nach 24std zu lösen...

Cu Meg

Soweit ich weiß ist es in Privatbesitz. Ausserdem ist die Aufzeichung bzw. die Kameras in S/W...

Finky

Mein Beileid! Ich habe aber auch schon ein paar Fußbälle von Nachbarkindern abbekommen!

Zu den lackresten, vielleicht hilft Dir CSI weiter? 🙂

Hallo Finky78,

Willkommen im Club, mein Beileid !
Mich hats auch vor ein paar Wochen erwischt aber keine Ahnung wo es genau war. Der freundliche Mensch hat beim auf der Fahrerseite beim Spiegel angefangen über die hintere Türe über den Kotflügel zur Stoßstange.
Am Kotflügel hat er mir an einer Stelle den Lack bis fast runter aufs Blech und auf der Stoßstange den Klarlack abgeschrammt. Die Kratzer auf der Türe sind nicht so schlimm, kann man sicher herauspolieren, aber am Kotflügel muss ich noch schauen was ich da machen werde. Mal schauen was der 🙂 bei der ersten Inspektion als Easy Repair anbieten kann, und falls es zu teuer ist gehe ich zu so einem Repairladen. Dellen hab ich Gott sei Dank keine…
Aja, als Dank hat der Gute mir auch ein wenig von seinem blauen Lack da gelassen... 🙁

LG.
maxx

Oje

Ich kenn das gefühl ich hasse solche leute die kein rücksicht auf andre leute ihr besitz nehmen. Solche missss...............

Ich hoffe das du das wieder hinbekommst.

@Finky: Hast du die Polizei gerufen und die haben NICHT beim Parkhausbetreiber die Videoaufzeichnungen gesichert? Da würde ich dann gleiche ne Dienstaufsichtsbeschwerde machen. Ich hatte sowas mal bei nem Kumpel: Der hatte seinen Kassenbon noch und konnte den Schadenzeitpunkt relativ eng eingrenzen. Die Polizei hat alle Nummern vom Video gezogen, und alle Autos mit der gleichen Farbe wie die Lackspuren kontrolliert - waren dann nur 2 Stück, davon ein Treffer. Die Verursacherin hat dann meiner Erinnerung nach 6 Monate auf ihre Fahrerlaubnis verzichten dürfen.

Doch , Polizei war da. Hat aber keiner - ich ja auch nicht - an die Videos gedacht. Im Grunde hätte ich mit die Grünen auch sparen können, dtanden dumm da und haben nur gefeagt ob ich denn wirklich ne Anzeige gegen Unbekannt machen wolle. "Die Chancen stünden doch eh sehr schlecht". Was soll man dazu sagen?!

Da ich aber ja gestern die "Aufzeichung" gesehen habe, wage ich auch mal sehr zu bezweifeln, das die Sichtung was gebracht hätte: Autos sind nur direkt von Vorne drauf, nur in Swarz/Weiß und übelster "MPEG 0.5" Qualität.

Bild kommt dann heute Nachmittag. War heute Morgen noch kurz beim Freundlichen: Scheinwerfer ist auch hinüber..... Ist an der Seite eine Klebenaht gerissen..... FREU!!!

Finky

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Doch , Polizei war da. Hat aber keiner - ich ja auch nicht - an die Videos gedacht. Im Grunde hätte ich mit die Grünen auch sparen können, dtanden dumm da und haben nur gefeagt ob ich denn wirklich ne Anzeige gegen Unbekannt machen wolle. "Die Chancen stünden doch eh sehr schlecht". Was soll man dazu sagen?!

Das finde ich jetzt aber doch ziemlich krass. Ich bin immer wieder erstaunt, was für Dorftrottel doch manchmal... Ich meine ich wohne in Berlin. 1,4 Mio Notrufe pro Jahr. Die Polizei kommt wegen jedem Scheiß innerhalb von 10 Minuten, die sind freundlich, rufen einen an, bevor sie dich abschleppen, sagen dir, dass du wegen jedem Taschendiebstahl auf jeden Fall ne Anzeige machen sollst etc.

Bei deiner Geschichte geht mir aber der Hut hoch. Ich würde einen freundlichen Brief an den Polpräs schreiben, mit ner Antwortfrist von 2 Wochen, und schreib rein, dass du ne Dienstaufsichtsbeschwerde anleierst, wenn du keine Antwort kriegst. Da kommt natürlich nichts dabei raus, ist aber Schreibkram für die. Die haben halt keine Lust zu ermitteln, "weil es bezahlt ja die Versicherung". Faule Säcke. Ich würd denen so richtig doof kommen, irgendwie müssen sie es lernen. Und ich würd mich mit dem Parkhausbetreiber in Verbindung setzen. Einfach, damit die auch wissen, was so geht. Und dass ne schärfere Aufzeichnung sinnvoller wäre. Was ne Aufzeichnung ohne lesbare Nummer bringen soll, is mir eh schleierhaft. Bringt dir im konkreten Fall nichts, aber man hört so oft, dass in Tiefgaragen so was passiert. Fahrerflucht ist ne Straftat. Wenn dann fehlende technische Voraussetzung gepaart mit fehlendem Ermittlungsdruck zusammenkommt...

Naja ist halt das leidige Problem wenn man nen alten "Dienstmüden" Beamten oder ne Frau vor sich hat. Wenn nen junger dynamischer und motivierter PVB angerollt wäre, der hätte:

1. sofort gewusst darum es so schlimm ist nen S3 zu schändigen
2. motiviert ist jeden noch so kleinen Ganoven zu stellen und dem Strafverfahren zuzuführen!
3. möchte nen paar Tagebuchnummern schreiben...

naja es gibt wie beim 😁 leider solche und solche...

Cu Meg

p.s. das es eine Pflicht der Beamter ist und solche Aussagen wie du sie oben geschrieben hast zur Geschädigtenbeeinflussung gehören mal ganz abgesehen!

So, hier die Bilder. Mittwoch schaut sich das der Smart Repair Typ an, mal hören was der so meint. Ich hoffe ja noch auf eine Wunderheilung. Denn was der Freundliche für Kotflügel und Schürze haben wollte.....WAHNSINN!

Deine Antwort