ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Sitzheizung brauch ewig bis es warm wird!?

S3 Sitzheizung brauch ewig bis es warm wird!?

Audi
Themenstarteram 11. November 2012 um 11:44

Servus Leute,

mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das meine Sitzheizung im Vergleich zu vorher ewig brauch bis es richtig warm wird. Normal war es immer so das wenn ich eingestiegen bin und auf Stufe 6 geschalten habe das es ca. 3min gedauert hat bis es richtig warm war, so das ich fast schon wieder runtergeregelt habe. Seit ein paar Tagen ist mir aber aufgefallen das ich morgens auf der gleichen Strecke immer erst später merke das es warm wird. Jetzt habe ich vorher mal im FIS geschaut wie lang ich schon gefahren bin als es endlich warm wurde (aber immernoch nicht so heiß wie Stufe 6 normal ist). Dann hat mir das FIS 7min Fahrzeit angezeigt.

Kennt ihr das Problem? Was kann ich denn dagegen machen? Es sind übrigens die Schalensitze falls das was zu Sache tut :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ähnliche Themen
40 Antworten

HI! Bauhjahr? oder Erstzulassung?

Themenstarteram 11. November 2012 um 13:53

Erstzulassung war 1.1.2007 :)

meine brauch auch lange, dachte aber das ist normal. wenns nicht so ist bin ich auf die lösung gespannt.

Themenstarteram 11. November 2012 um 14:08

Nein das ging bis vor einer Woche ca. noch ziemlich schnell und jetzt wie gesagt dauert es 7min bis ich mal etwas mehr als nur ein bisschen wärme spüre. :rolleyes:

würde sagen der poti ist kaputt.

wenn die beifahrerseite noch top ist mess da mal die widerstände von jeder stufe im schalter und dann auf der fahrerseite.

wäre ein versuch wert.

Bei mir ist Stufe 6 relativ schnell mal warm, kann mich nicht beklagen

Habe aber maximal Stufe 4 im Einsatz, 6 ist mir persönlich zu viel

S3 10/2008

Zitat:

Original geschrieben von Rodaz

Bei mir ist Stufe 6 relativ schnell mal warm, kann mich nicht beklagen

Habe aber maximal Stufe 4 im Einsatz, 6 ist mir persönlich zu viel

S3 10/2008

Ich bin auch ein Stufe 4 Fahrer. :D

Aber die 8P Sitzheizung ist bekannt dafür, dass sie nicht der Renner ist. In jedem anderen Fahrzeug wie zB BMW, Skoda oder Porsche arbeitet die effektiver und vor allem schneller. Gerade in Verbindung mit Leder...bei meinen Alcantara geht's eigentlich.

bei meinen stoffsitzen dauert es auf stufe 2 um die drei bis vier minuten bis es warm wird

am 12. November 2012 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Ich bin auch ein Stufe 4 Fahrer. :D

Aber die 8P Sitzheizung ist bekannt dafür, dass sie nicht der Renner ist. In jedem anderen Fahrzeug wie zB BMW, Skoda oder Porsche arbeitet die effektiver und vor allem schneller.

Also ich kann mich über meine Sitzheizung nicht beklagen. Wird sehr schnell warm und ich schalte auch nie höher als 3. 3 ist schon ziemlich heiß und verwende ich nur anfangs zum Aufheizen. Dann schalte ich auf 2 zurück. 2 ist IMHO genau richtig.

Das einzige, was mich an der Audi Sitzheizung stört ist, dass sie sich nicht automatisch ausschaltet, wenn man das Fahrzeug abstellt, also sofort wieder angeht, wenn man wieder los fährt. Ich vergess ab und zu sie auszuschalten und fahr dann unnötig mit eingeschalteter Sitzheizung durch die Gegend und wunder mich, warum es so warm ist :-)

Die Eier werden es uns danken je weniger wir einschalten *gg* :D

Themenstarteram 12. November 2012 um 14:40

Ich benutze ja Stufe 6 nur zum aufheizen, dann schalte ich auf auf 2-3 runter :D Nur fühlt es sich seit ein paar Tagen so an als würde ich über Stufe 3 nicht rauskommen und es dauert auch viel länger bis sie warm wird. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Maas89

Ich benutze ja Stufe 6 nur zum aufheizen, dann schalte ich auf auf 2-3 runter :D Nur fühlt es sich seit ein paar Tagen so an als würde ich über Stufe 3 nicht rauskommen und es dauert auch viel länger bis sie warm wird. :confused:

Vielleicht hast du ja auch Winterspeck am Hintern angesetzt und es dauert etwas länger, bis die ausgestrahlte Wärme deine Nervenrezeptoren erreicht hat.:p;)

Themenstarteram 12. November 2012 um 17:37

Da hat sich mit Sicherheit nichts verändert ;) Nach wie vor sportlich :D

achso ich habe die frage falsch verstanden!!!

also ich kann mich nicht über meine heizung beklagen ist nach 2 minuten super warm auf stufe 6, fahre aber immer auf stufe 3-4 rum.

ausser meine frau die fährt immer auf stufe 6 rum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Sitzheizung brauch ewig bis es warm wird!?