ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Probefahrt gemacht- meine Erfahrungen und gleich ein paar Fragen

S3 Probefahrt gemacht- meine Erfahrungen und gleich ein paar Fragen

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 14:24

Ich habe am Samstag endlich die Probefahrt mit dem Audi S3 gemacht. Die Fahreindrücke sind fantastisch und auch das Interieur hat mich wirklich positive überrascht.

und der Quattro Antrieb ist einfach eine Wucht.

Ich habe aber eine Frage dazu, wie kann ich das Auto am besten vom Stand schnell wegbekommen ohne dass die Drehzahlen wieder in den Boden gehen, ich wollte es nicht bis zum Drehzahlbegrenzer probieren und genauso wenig die Kupplung schleifen lassen.

eine zweite Frage habe ich auch noch, die Bluetooth Freisprech ist auch sehr angenehm, jedoch hatte ich nicht das MMI drinnen und wollte mal wissen ob es auch mit der großen Navi nur am kleinen display angezeigt wird und ob ich im großen auch nur die Namen durchscrollen kann.

Aber einen großen negativen Punkt habe ich doch: Der Klang ist nicht gut, gibt es da vernünftige Lösungen??

Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2007 um 12:25

ich verstehe das Problem nicht, ich habe auf einer öffentlichen Straße nur den Motor hochgedrecht, egal ob das jetzt vernünftig wirkt oder nicht, es ist auf alle fälle nicht gefährlich.

Dann bin ich um die Ecke gebogen, übrigens eine der größten Straßen in Wien und habe dazu eine Strecke zum beschleunigen verwendet die keine Seitengasse hat und besonders keine Ein oder ausfahrten die offen wären.

ich möchte auch noch sagen dass ich ein sehr vorrausschauender Fahrer bin und wirklich keine Lust habe jemanden UNNÖTIG zu gefährden oder auch nur annähernd zu erschrecken, habe seit neun Jahren den Führerschein, bin mittlerweile in der Versicherungsstufe null und hatte seit 6 JAhren keinen Unfall mehr an dem ich auch nur zu 10 Prozent schuld hatte

Und dieses Ferkel braucht nicht auf Öko Birkenstock Besitzer machen und auf unschuldslamm machen, schaut mal bitte auf seine Fotos und seht mal nach was er sich für 1498€ gekauft hat, eine Leistungssteigerung auf 250PS hat er sich gemacht.

Mir kann keiner erklären erbei einem kompakten Auto ein TUNING macht, dass er nie aufs Gas steigt, und natürlich geh ich davon aus dass es in Situationen passiert wo es kein großes Risiko gibt, 0% Risiko ist nämlich Wunschdenken.

Und noch etwas, wer einen Audi S3 zur Probe hat wird aufs Gas steigen, egal ob 18 Jahre alt oder 60 Jahre.

Und wegen dem wegfahren, es geht einfach darum dass ich vorher den Alfa mit 250 Ps und 300Nm hatte dass es schon ab 1000 Touren fast voll zur Verfügung hatte, das heißt auf gut deutsch, ich konnte nur vom Stand schön wegfahren weil ich sonst keine Traktion bekommen habe, beim Audi S3 ist das doch anders, der muss erst aufbauen und dann gibt es einen schub und dann gehen die Touren wieder runter.

Also, ihr selbsternannten Prediger, schaut auf euch selber und dann entscheided darüber wie oder warum ihr eine Person in eine bestimmte Ecke schiebt wollt oder warum euch so fad ist einfach über jemanden zu urteilen und in ein Thema geht mit dem ihr nichts zu tun habt und auch nicht vernünftig antworten könnt.

Schönen Tag noch

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 12:27

ach ja, falls jemand rhetorische oder grammatikalische Fehler findet - Glückwunsch, macht eine Party

am 15. Mai 2007 um 12:47

Zitat:

Öko Birkenstock Besitzer

Pass mal auf, nicht das dich Birkenstock verklagt ;)

GF (derschlappennurbeiALDIholtdamitsnochfürchipsschickt)

am 15. Mai 2007 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von strogach77

ach ja, falls jemand rhetorische oder grammatikalische Fehler findet - Glückwunsch, macht eine Party

Was bist denn du für einer?

und das mit 30 Jahren :rolleyes:

 

@Ferkel: Sie haben Post ;)

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von strogach77

ach ja, falls jemand rhetorische oder grammatikalische Fehler findet - Glückwunsch, macht eine Party

Bin leider aus der Zielgruppe der "Party-Macher" raus :(

Deine Thread-Beiträge beinhalten allerdings auch kognitive Fehler, aber vielleicht ist in Wien ja alles anders ;)

Nix für ungut

T_L (beidemesnurfürBETULAforBIRKENSTOCKreicht)

am 15. Mai 2007 um 13:02

Allerdings sollte man nicht mit Steinen schmeißen, wenn man selbst schon Videos der sinnlosen Art bspw. in seiner Fußzeile verlinkt hat.

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 13:06

ich bin aus einem Grund nur so böse mit dem Ferkerl gewesen, er glaubt nämlich dass er sich eine Meinung über jemand bilden kann aus ein paar Sätzen und fragen und anstatt zu versuchen eine nette Unterhaltung zu führen, benimmt er sich wie ein Teenager und beginnt nur anzuecken, und wenn er sich mit meiner Fragestellung nicht auskennt, soll er mich doch einfach fragen oder mir eine PN schicken.

Aber nur mit Sprüchen zu kommen ist auch nicht die feine Art, ach ja, und wenn er Lust hat mir in irgendeiner Weiße eine Anzeige zu geben, dann soll er das machen, dann werde wir uns das anschauen und dann wird er sehen dass das sehr lächerlich ist mit solchen "Drohungen" zu kommen.

Ich habe kein Problem damit wenn jemand macht was er will, aber wenn jemand mir sagt dass ich was schlechtes mache, dann möchte ich sehen dass er es anders macht.

Dann schaut man sich den Ferkel an und sieht dann seine History..... mehr sollte ich eh nicht mehr sagen

am 15. Mai 2007 um 13:17

Lieber Mitbürger

Solltest du die kleinen Seitenhiebe nicht vertragen können, dann wechsle vieleicht ins LEGOLAND-FORUM, da wo die Steine bunt und die Forenmitglieder nicht so *böse* zu dir sind ;)

GF (derdirinkeinsterweiseböseist)

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 13:27

Ach so, dann war das jemand anderes der eine Anzeige machen wollte,

"ich habe kein Problem damit, dann muss aber jemand anderes auch einstecken können"

an ferkel: wie kommt es dass du das anscheinend lächerlich findest wenn ich auf Sound stehe, ist für dich jeder Porsche Fahrer oder eigentlich jeder der sich für sein Auto einen besseren Sound wünscht ein Depp?

und wenn ich ein Video mache und es mir Spass macht, dann lass mich doch, ich lasse mich doch auch nicht darüber aus dass du anscheinend Geltung brauchst indem du einfach zeigst was du doch für das Tuning bezahlt hast. Freu dich für andere oder lass es, aber mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt ist auch nicht gerade die klügste Idee

MFG

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 13:29

geschweige denn deine V-max Videos: ist beides so gesehen lächerlich aber für dich und auch für mich lustig, wobei ich ehrlich gesagt schon einen großen unterschied sehe ob ich jetzt EXTREM Vollgas fahre oder einfach mal den zweiten Gang ausfahre

am 15. Mai 2007 um 13:39

@ferkel + strogach

Also wenn ich Eure Videos so nebeneinander anseh, dann scheint das der Beginn einer großartigen Freundschaft! Glückwunsch! ;)

am 15. Mai 2007 um 13:50

@ isarauen

Jetzt fällst du mir auch noch in den Rücken :D

GF (deram04.08malkurzinÖvorbeischaut)

am 15. Mai 2007 um 14:24

Leute aufgepasst!

ich bin seit 16.12.07 Besitzer eines S3 8P.

Schon von Beginn an stellte ich fest, dass es beim Durchfahren von Fahrbahnunebenheiten einen Schlag an den Federn gibt.

Ich hatte mir jedoch nichts drauf eingebildet, weil ich dachte, dass es bei einem Sportfahrwerk normal ist, wenn er schnell in die Federwegsbegrenzer geht.

Das dachte ich bis heute...

Denn als ich heute morgen beim durchfahren gemerkt hab, dass das Fahrverhalten anderst ist, bin ich in die Werkstatt gefahren, weil ich am Sonntag ein Fahrsicherheitstraining auf dem Hockenheimring hab. Deswegen wollte ich sicher gehen, das alles in Ordnung ist.

Naja...Es stellte sich heraus, dass in den Federn noch diese Montagehilfen vom Hersteller drin waren..

Heißt also ca 5000 km mit den sche...ß Dinger rum gefahren..

Der Meister meinte, dass ich Glück hatte weil noch nicht passierte.

Und Vorsicht für alle Käufer! Schaut nach und lasst es überprüfen, damit es Euch nicht so ergeht wie mir.

Allzeit gute Fahrt Ihr Lieben!!!

 

Gruß

Flo

am 15. Mai 2007 um 14:37

@ S3Driver2k7

Hast du ihn in IN oder beim Händler abgeholt?

GF

das ist ja mal heftig. Dann bin ich mal froh dass bei meinem nur das Wischwassersieb gefehlt hat :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Probefahrt gemacht- meine Erfahrungen und gleich ein paar Fragen