ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Probefahrt gemacht- meine Erfahrungen und gleich ein paar Fragen

S3 Probefahrt gemacht- meine Erfahrungen und gleich ein paar Fragen

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 14:24

Ich habe am Samstag endlich die Probefahrt mit dem Audi S3 gemacht. Die Fahreindrücke sind fantastisch und auch das Interieur hat mich wirklich positive überrascht.

und der Quattro Antrieb ist einfach eine Wucht.

Ich habe aber eine Frage dazu, wie kann ich das Auto am besten vom Stand schnell wegbekommen ohne dass die Drehzahlen wieder in den Boden gehen, ich wollte es nicht bis zum Drehzahlbegrenzer probieren und genauso wenig die Kupplung schleifen lassen.

eine zweite Frage habe ich auch noch, die Bluetooth Freisprech ist auch sehr angenehm, jedoch hatte ich nicht das MMI drinnen und wollte mal wissen ob es auch mit der großen Navi nur am kleinen display angezeigt wird und ob ich im großen auch nur die Namen durchscrollen kann.

Aber einen großen negativen Punkt habe ich doch: Der Klang ist nicht gut, gibt es da vernünftige Lösungen??

Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 14. Mai 2007 um 16:49

Zitat:

Ich habe aber eine Frage dazu, wie kann ich das Auto am besten vom Stand schnell wegbekommen ohne dass die Drehzahlen wieder in den Boden gehen, ich wollte es nicht bis zum Drehzahlbegrenzer probieren und genauso wenig die Kupplung schleifen lassen.

ÜBEN

Zitat:

eine zweite Frage habe ich auch noch, die Bluetooth Freisprech ist auch sehr angenehm, jedoch hatte ich nicht das MMI drinnen und wollte mal wissen ob es auch mit der großen Navi nur am kleinen display angezeigt wird und ob ich im großen auch nur die Namen durchscrollen kann.

DIE FRAGE VERSTEHE ICH NICHT GANZ?

Zitat:

Aber einen großen negativen Punkt habe ich doch: Der Klang ist nicht gut, gibt es da vernünftige Lösungen??

WIE ALT BIST DU?

GF

Zitat:

Aber einen großen negativen Punkt habe ich doch: Der Klang ist nicht gut, gibt es da vernünftige Lösungen??

Jaja, der 3.0 Liter Dieselmotor von BMW ist soundtechnisch schon ne Wucht.... ;)

am 14. Mai 2007 um 17:25

Zum Anfahren: ÜBEN!- Geht meiner Erfahrung nach nur mit höherer Drehzahl!

 

Vernünftige Lösung für den Klang (aber auch nur dafür!)- r32 kaufen, oder S3 nur bei 4000 U/Min fahren oder im 6. Gang aus 80 bei 2000 U/Min herausbeschleunigen---- heeerrlich!

am 14. Mai 2007 um 17:31

Re: S3 Probefahrt gemacht- meine Erfahrungen und gleich ein paar Fragen

 

Zitat:

eine zweite Frage habe ich auch noch, die Bluetooth Freisprech ist auch sehr angenehm, jedoch hatte ich nicht das MMI drinnen und wollte mal wissen ob es auch mit der großen Navi nur am kleinen display angezeigt wird und ob ich im großen auch nur die Namen durchscrollen kann.

Ja, geht auch wunderbar!! Kannst auch im großen Display scrollen ;)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Jaja, der 3.0 Liter Dieselmotor von BMW ist soundtechnisch schon ne Wucht.... ;)

einfach überflüssig - ist doch völlig unabhängig von seinem jetzigen Fahrzeug, die Erwartungen an einen S3 sind halt andere ;)

Sagt mal, hatte der alte S3 auch so einen understatement Klang wie der neue? Ich erinnere mich noch so wage an einen relativ guten Spruch... :)

Aber eigentlich ists mir ja egal, denn aus dem Alter bin ich raus ;)

Gruss

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 7:56

Danke für die interessanten und nicht recht witzigen Antworten.

Also, kurz vorweg, ich bin 26 Jahre alt, habe keine Kinder und fahre auch keine langen Strecken, habe mir aber letztes JAhr einen 5er BMW eingebildet nach dem ich 2 1/2 Jahre lang einen Alfa Romeo 147 GTA hatte.

Der Alfa war fantastisch, von der Maschine, vom Design, VOM KLANG, aber furchtbar reparatur technisch, also habe ich das Auto kurz nach Garantieende verkauft. Da ich mittlerweile wieder extrem lust auf ein neues Auto habe, ist der S3 eine sehr sehr interessante Option.

Ach ja, wegen dem Klang, die 3 Liter Diesel Maschine hat für einen Ölbrenner einen richtig dumpfen und nicht sooo schlechten Klang, aber den Vergleich ziehe ich sicher nicht mit dem BMW sondern mit dem Alfa Romeo 147 GTA

Ich gebe mal ein Foto vom Motor dazu und einen Link von Youtube damit ihr mal hört wie sowas zu klingen hat.

Damit ihr wisst warum ich so auf dem Klang herumreite

http://www.youtube.com/watch?v=OGhVcfRLWg8

http://www.youtube.com/watch?v=OGhVcfRLWg8

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 7:59

Ja, das ist mein eigener

ich habe leider zweimal das gleiche Video reingegeben.

am 15. Mai 2007 um 8:21

Da in Deutschland Meinungsfreiheit herscht, würde ich gerne mal meinen Senf dazu geben:

Mit dem Video hast du dich selbst geoutet.

GF (Kopfschüttel)

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 8:46

da bin ich aber froh das FERKEL13 für sich selber eine Meinung gefunden hat die er auch formulieren kann, ALLES GUTE mein KLEINER

und kauf dir Knieschützer, einfach unter den Namen schauen

Zitat:

Original geschrieben von strogach77

(...) Also, kurz vorweg, ich bin 26 Jahre alt, habe keine Kinder und fahre auch keine langen Strecken, habe mir aber letztes JAhr einen 5er BMW eingebildet nach dem ich 2 1/2 Jahre lang einen Alfa Romeo 147 GTA hatte.

Mit 26 Jahren hätte ich (inzwischen deutlich älter, 2 Kinder und gereift ;)) Deinen Ausführungen folgen konnen. Zum Glück wird man mit der Zeit erwachsen und lernt so etwas wie Verantwortung, insbesondere hinterm Lenkrad im Straßenverkehr.

Insofern kann ich Ferkels letztem Beitrag nur zustimmen.

Nix für ungut

T_L

wo liegt das problem , is doch nen geiles video... :)

am 15. Mai 2007 um 10:22

je voll geil, ey, ist so voll der Hammer ey, kann strogach echt voll korrekt Gaspedal bedienen. Hammer.

Das Video ist vielleicht nicht gerade das sinnvollste aber sind von anderen usern die beschleunigungs oder 250 km/h Tachovideos besser ???? - das wage ich zu bezweifeln - die sind mindestens genauso sinnfrei !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Probefahrt gemacht- meine Erfahrungen und gleich ein paar Fragen