ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. S3 öl verbrauch

S3 öl verbrauch

Audi S3 8L
Themenstarteram 7. März 2011 um 22:33

hallo!

habe mal eine frage habe leztes jahr am 10.10 ölwechsel gemacht bei meinem s3 habe auch das gute shell 5w 30 genommen und habe aber bis oberkante damals ausgefüllt war glaubig etwas viel nach ca 2500km musste ich so 300ml auffüllen weil es genau in der mitte von dem geriffelten stand dann war ich oberkante von dem geriffelten jetzt ca 1500km musste ich nochmal 250ml auffülen damit er wieder oberkante hatte ist der verbrauch normal oder oder schon zu viel muss dazu sagen fahre fast nur kurz streck ca 10km auf arbeit mit dem auto

muss dazu sagen hatte vor dem audi ein golf 4 1,4l 75 ps da musste ich alle 1000km 1l öl auffüllen und da sagte vw das sei normal ist eine krankheit jetzt bin ihc mir nicht sicher wie das bei dem audi ist und er hat jetzt 111250km auf der uhr

Beste Antwort im Thema

Mobil 1 0W 40 und dann alle 15000 km ölwechsel -

alles andere ist beim S3 einfach scheisse - überhaupt die dünne longlive brühe.

ich hab jetzt 170 k auf der uhr und KEIN messbarer ölverbrauch zwischen den wechelintervallen

 

Zitat:

Original geschrieben von JohnRambo1990

aha also wie bei dem golf damals aber viele sagen auch es liege an dem 5w30 weil es sehr dünn ist das ich mal was nachfüllen muss aber audi sagt doch der audi soll 5w30 bekommen???

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Audi sagt es ist normal wenn er 1L auf 1000km braucht...wobei ich denke das das zuviel ist... habe lezte Woche Ölwechsel gemacht und ich bin jetzt 27tkm gekommen ohne eine einzigen Tropfen nachzufüllen!

Themenstarteram 8. März 2011 um 10:22

aha also wie bei dem golf damals aber viele sagen auch es liege an dem 5w30 weil es sehr dünn ist das ich mal was nachfüllen muss aber audi sagt doch der audi soll 5w30 bekommen???

Mobil 1 0W 40 und dann alle 15000 km ölwechsel -

alles andere ist beim S3 einfach scheisse - überhaupt die dünne longlive brühe.

ich hab jetzt 170 k auf der uhr und KEIN messbarer ölverbrauch zwischen den wechelintervallen

 

Zitat:

Original geschrieben von JohnRambo1990

aha also wie bei dem golf damals aber viele sagen auch es liege an dem 5w30 weil es sehr dünn ist das ich mal was nachfüllen muss aber audi sagt doch der audi soll 5w30 bekommen???

Ich habe jetzt von 5W30 auf Mobil 1 5W50 gewechselt!

Ich fahre auch das 5W50 von Mobil. Habe allerdings den standart 1.8T/AUM und der Verbraucht auch Öl. Das hängt bei mir stark von der Fahrweise ab. Das sollte man natürlich immer berücksichtigen....

also ich habe auch 0w40 und zwischen den intervallen kein messbaren verbrauch.

am 8. März 2011 um 19:44

die abweichung von motor zu motor ist sehr stark:( leider

habe einen AGU gehabt der hatte bis 210tkm keinen ölverlust (minimal natürlich).

habe dann den motor aufgrund der hohen laufleistung getauscht. der motor hatte erst kanpp 100 tkm runter und hat auch auf 1500km fast 1 liter gebraucht. das hat mich so geärgert das ich den wagen verkauft hab :)

habe immer 10w 40 rein gemacht und alle 10 bis max.15tkm den wechsel gemacht :)

gruß alex

habe auch AGU und 145000km runter und wie gesagt nichts

Zitat:

Original geschrieben von AlexXD89

habe dann den motor aufgrund der hohen laufleistung getauscht.

....don't touch a running system

Zitat:

Original geschrieben von b-stadt-playa

habe auch AGU und 145000km runter und wie gesagt nichts

Ein S3 mit AGU ist mir neu!

sorry meine AMK

am 8. März 2011 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Zitat:

Original geschrieben von AlexXD89

habe dann den motor aufgrund der hohen laufleistung getauscht.

....don't touch a running system

sorry aber ich glaub lang hätte er das nichtmehr mitgemacht^^

hab jetzt n golf1 mitm 16v kr drinn der braucht auf 700km 1l öl :(

das war bei meinem 16 v turbo Kr block auch so

am 8. März 2011 um 20:28

mich regts nur auf wenn n motor soviel öl verbraucht :(

aber was soll man dagegen machen ? alles frisch abdichten? anderes öl nehmen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen