S3 öl-lampe leuchtet auf!!!!!!!!!
hallo freunde bin von meinem s3 sehr enteuscht seit ich das auto habe habe ich nur probleme mit ihm aber würd ihm sehr gern flott kriegen!!!!! ich will ihm entlich fahren können, ohne das was ist !!
mein großßes problem ist als ich ihm gekauft habe hatte er einen turbo schaden der sich dan später heraus stellte hab ihm beim audi wieder flott gekriegt die haben alle schleuche vom turbo getaucht, zündkerzen, düsen, die ölwanne weil angeblich leicht undicht!!!
sie haben eine kompressions überprüfung gemacht ob alles beim motor past um sicher zu gehen !!! war alles in ordnung laut denen damals, nach dem urlaub war ich wieder beim audi weill ich auf der autobahn probleme gehabt hatte ab 140km/h hat mir die ESP lampe auf geleuchtet und ist in den NOT program rüber und der motor hatte keine leistungggg!!! die haben fest gestellt magnetventil defekt bin später dann drauf gekommen das der alte anderst montirt war hab den alten wieder so montirt wieder neue und siehe da es ist wieder in ordnung aber gelegentlich leuchtet beim mir die öl-- LAMPE auf wenn ich zu untertourig fahre audi meint öldruck schalter hab ihn wieder runter gestellt sagen sie mir das ich zu wenig kompresion habe nach einem monat bevor ich in urlaub gefahren bin war alles in ordnung und jetzt ist da was faull verstehe ich nicht bitteee DRINGENSS um hilfe was soll ich machen würd gern meinen S3 wieder mit gutem gewissen fahren danke für jede auskunft !!!
17 Antworten
Hi.
Da sollte man jetzt erst einmal nachsehen was genau kaputt gegangen ist.
Sprich :
Steuerzeiten kontrollieren
Ventildeckel abnehmen - Nockenwelle und Hydrostößel kontrollieren
Wahrscheinlich Ölwanne abnehmen - Lager kontrollieren
Läßt sich der Motor noch durchdrehen ? ( Per Hand natürlich )
Mal das Motoröl ablassen - auffangen - und nach Fremdkörpern suchen
Teile im Motoröl ist meistens nix gutes
Wurde der Öldruck nach Einbau der Ölpumpe kontrolliert ?
Ich würde jetzt erstmal eine genau Schadensfeststellung machen und dann entscheiden
wie es weitergeht.
Wünsche dir viel Glück das nicht zu viel kaputt ist.
Mfg
hallo hab lange nicht schreiben können war mit dem auto beschäftigt hab mich um den motor gekümert!!!
da ich jetzt dank meinem mechaniker mehr weiß, aber leider nichts erfreuliches!!! die pleulegerschallen auf ersten und zweiten ZYLINDER sind in ordnung aber der drite hat sich verabschiedet und die kurbellwelle gelich mit genommen die pleulleger hat sich auf die kurbel drauf geschweist der vierte ist leucht an gerieben!!!!
mein mechaniker mein das es das aus ist für diesen motor wenn ich entlich mein auto fahren will in ruhe ohne probleme ich soll mir einen gebrauchten besorgen!!! leicht gedacht und gesagt ob dieser motor aber gesund ist, ist natürlic eine andere frage und hab mich bieschen um gesehen keine spur von einem gebrauchten der irgenwie fienanziel in greif barer nähe were was meinst du ist dieser motor wirklich nicht mehr zu reparieren wenn ja würde er wieder entlich laufen! was müsset ich tuhen !!!
danke dir für jede antwort!!!!
alles gute
? mal ehrlich - ist das Ganze vielleicht die Forums- bzw Chat-Version von "Vorsicht - versteckte Kamera!" oder "Crazy Phone" ? Ich hoffe nur, der kuenstlich radebrechende "Auslaender" schlaegt sich vor Vergnuegen ueber die wohlgemeinten Ratschlaege zur Reparatur eines Motors, in dessen Oel zwischen Mauerputz und Kupferplaettchen so ziemlich alles schwimmt, was da nicht hingehoert, auf die Schenkel....