S3 oder audi TT 2.0
Hi,
jetzt werden sicher gleich wieder welche schreien die sagen das man solche 2 autos nicht miteinander vergleichen kann. trotzdem würd ichs gerne 😉
wo liegen hier die unterschiede wenn man die unterhaltskosten weglässt denn beide kosten in der anschaffung in etwa das gleiche nur hat der S3 eben 65ps mehr.
bzw was spricht für den TT "ausser" das tolle aussehen ?
mfg Sebi
53 Antworten
da ich weder auf der rennstrecke wohne noch täglich stop&go von 0-100km/h fahre und dabei die zeit mitstope sind mir die zeiten um erlich zu sein fast egal...
viel interessanter wären doch alltagssituationen wie zb 80-160 bzw 100-200
die antwort welches auto für mich besser ist werde ich wohl ausschließlich alleine treffen müssen.
was ich noch gerne wissen wollen würde was ihr so an sprit verbraucht. klar kann man dies auch nicht pauschal sagen da jeder anders fährt aber grob abschätzen sollte man das wohl können
mfg Sebi
edit:
wie würden die unterhaltskosten bei gleicher fahrweise ausschauen ? also inwiefern würde man den S aufschlag zu spüren bekommen ?
INTERESSE AN TAUSCH
... hat vielleicht irgendjemand die neuen S3 Standardfelgen und hätte stattdessen lieber ein anderes Audi A3 Rad in 18"?
Beim Bestellen Des S3 würde man ja für die anderen Räder Aufpreis bezahlen müssen. Wäre jemand an einem Tausch interessiert? Ich kann meine Konfig. noch ändern, was die Felgen betrifft.
5-Arm Felge in 18", RS4 Design Felge in 18", BBS Kreuzspeichen Felge in 18", .......
hier ist ein S3 mit der Felge, die ich gerne hätte:
Zitat:
Original geschrieben von MaPaEu
INTERESSE AN TAUSCH
... hat vielleicht irgendjemand die neuen S3 Standardfelgen und hätte stattdessen lieber ein anderes Audi A3 Rad in 18"?
Beim Bestellen Des S3 würde man ja für die anderen Räder Aufpreis bezahlen müssen. Wäre jemand an einem Tausch interessiert? Ich kann meine Konfig. noch ändern, was die Felgen betrifft.5-Arm Felge in 18", RS4 Design Felge in 18", BBS Kreuzspeichen Felge in 18", .......
hier ist ein S3 mit der Felge, die ich gerne hätte:
Wie wäre es wenn Du mal den Suche & Biete Bereich hier bei m-t.de nutzt, Suche Reifen, will Felgen tauschen, besorge ganze S3 Fahrzeuge zu Wahnsinnsrabatten !
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Wie wäre es wenn Du mal den Suche & Biete Bereich hier bei m-t.de nutzt, Suche Reifen, will Felgen tauschen, besorge ganze S3 Fahrzeuge zu Wahnsinnsrabatten !
...danke für den Tipp, werde mich dort mal umschauen. Gruß Marc
Ähnliche Themen
wie schaut es eigentlich mit dem Fahrkomfort im S3 im Vergleich zum TT 2.0TFSI oder 3.2 aus ?
Könnte mir vorstellen, dass der S3 nicht nur wesentlich härter, sondern auch wesentlich lauter als beide TT's ist, die aktuell zur Auswahl stehen. Im Alltagsgebrauch sollte diesem Kriterium genügend Bedeutung eingeräumt werden.
Ein weiterer Punkt. welches Auto passt zum Besitzer ? Der S3 ist irgendwie aggressiv, der TT nobel. Zu mir passen eigentlich beide Fahrzeuge nicht.
Der neue TT ist sicherlich ein Super Fahrzeug. Perfektes Design, das Fahrgefühl muss Spitze sein. Aber ich bin der Meinung, der TT macht nur Sinn als Zweitwagen, oder wenn man die Gelegenheit hat, auf die Schnelle ein Fahrzeug auszuleihen, welches mehr Platz bietet.
Die Konsequenz: weder S3 noch TT, sondern der a3 2.0TFSI (solch ein Zufall, siehe Signatur).
(noch etwas OT: Wobei noch zu sagen ist, dass man sich als 2.0TFSI Käufer eigentlich "gelackmeiert" vorkommen muss, da z.B. der TT 2.0TFSI bei vergleichbarer Ausstattung nur unwesentlich mehr kostet.)
Grüsse
Deshalb warte ich auf den Shooting Brake mit R5 und 4 Türen 😁 ( Ich würde in auch wie heute in der neuen Auto Bild in weiß nehmen"geilomat"😉
Zitat:
Original geschrieben von kurvenfahrer
wie schaut es eigentlich mit dem Fahrkomfort im S3 im Vergleich zum TT 2.0TFSI oder 3.2 aus ?
Könnte mir vorstellen, dass der S3 nicht nur wesentlich härter, sondern auch wesentlich lauter als beide TT's ist, die aktuell zur Auswahl stehen. Im Alltagsgebrauch sollte diesem Kriterium genügend Bedeutung eingeräumt werden.
Ein weiterer Punkt. welches Auto passt zum Besitzer ? Der S3 ist irgendwie aggressiv, der TT nobel. Zu mir passen eigentlich beide Fahrzeuge nicht.
Der neue TT ist sicherlich ein Super Fahrzeug. Perfektes Design, das Fahrgefühl muss Spitze sein. Aber ich bin der Meinung, der TT macht nur Sinn als Zweitwagen, oder wenn man die Gelegenheit hat, auf die Schnelle ein Fahrzeug auszuleihen, welches mehr Platz bietet.
Die Konsequenz: weder S3 noch TT, sondern der a3 2.0TFSI (solch ein Zufall, siehe Signatur).
(noch etwas OT: Wobei noch zu sagen ist, dass man sich als 2.0TFSI Käufer eigentlich "gelackmeiert" vorkommen muss, da z.B. der TT 2.0TFSI bei vergleichbarer Ausstattung nur unwesentlich mehr kostet.)
Grüsse
Zitat:
stsportgrau schrieb:
Deshalb warte ich auf den Shooting Brake mit R5 und 4 Türen
nix verstehen, da muss ich morgen wohl zum Zeitschriftenhändler....
gute Nacht und logoff .... Grüsse
Moin,
fahre gerade einen Vorführwagen, da ich bis zum Erhalt des S3 fahrzeuglos bin. Zufälligerweise gab's einen TT 2.0.
In Kurzform:
Gesamteindruck gut, da hochwertige Verarbeitung. Fzg. wirkt trotz einfacher Ausstattung rundum schlüssig für einen "Barpreis" von 36990,--. Lederausstattung besser verarbeitet als im S3. Kunstoff des Radio Concert wirkt einfach. Breite Einstiegsleisten aus billigem Kunststoff, nach 6500km schon viele Kratzer. Fahrwerk überwiegend neutral ähnlich S3. Leichter Vorteil durch die niedrigere Schwerpunktlage im Vergleich zum S3 aber durch fehlenden Allradantrieb deutliche Antriebseinflüsse auf die Lenkung bei starker Beschleunigung, insbesondere bei Nässe. ESP greift sehr früh ein und damit recht häufig. Schaltwege könnten kürzer sein beim TT. Kupplung nicht so giftig wie die des S3, dadurch vor allem im Stadtverkehr einfacher zu bewegen. Der TT ist mit 200PS nun nicht langsam, leider fehlt im völlig die brutale Vorgehensweise des S3. Der ähnliche Motor im S3 würde sicher auch gut in den TT passen- <P>
Obiger Text richtet sich an den Verfasser dieses Threads. Bitte keine Kommentare a la "Ich seh' das aber anders...". Natürlich ist dies - zumindest teilweise - eine subjektive Einschätzung und Testfahrer bin ich auch nicht. Es ist einfach ein ganz persönlicher Erfahrungsbericht über den ich nicht diskutieren möchte ;-)
Schöner Bericht, deckt sich ziemlich mit meiner Probefahrterfahrung mit dem TT. Das der S3 viel brutaler ist hört sich gut an, man hofft schon gespannt auf die 280PS TFSI Version im TT 😉