S3 nach FL

Audi A3 8P

Bekommt der S3 auch den Motor wie der TTS nach dem FL?

17 Antworten

S3 kommt auch als SB
Live in IN gesehen

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Bekommt der S3 auch den Motor wie der TTS nach dem FL?
Also bezüglich Motor hatte ich gelesen das der TTS genau den gleichen Motor wie der S3 hat nur lediglich die Abgasanlage hat weniger Staudruck und erreicht somit die Mehrleistung von 5kW! Ob das stimmt weiß ich nicht.

Cu Meg

Nicht unmöglich würde ich sagen. Auf dem Tachobild vom TTS sieht man aber auch, das der Rote Bereich einen Teilstrich später anfängt als beim S3. Wird wohl auch die Motorelektronik auf die geänderte Abgasanlage abgestimmt sein, oder? Ob die 4-Rohr auf unter den S3 passt? 😉 Den Diffusor rechts noch ausschneiden und den ungenutzen Batteriekasten dicht machen ist ja nicht so das Problem.

Finky

Zitat:

Original geschrieben von Krally

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Hnmm komisch das wundert mich denn der EOS liegt doch bei den Cabrios an 1. Stelle bei den Zulassungen in D?? Und auch hier in L sieht man den wie Sand am Meer...
so stand es in der auto motot sport in einem interview mit winterkorn.
der eos ist das lieblingskind von wolfgang bernhard vor seinem rausschmiss gewesen.
in dem artikel sagt winterkorn, dass es unter seiner führung einen eos in dieser form nie gegeben hätte.
von daher hat die geschichte "schnell ein a3 cabrio wegen dem eos" vielleicht nichtmal was mit verkaufszahlen zu tun, sondern eher damit, dass winterkorn den eos nicht mag?

Ja das kann eher sein dass der EOS dem Winterkorn ein Dorn im Auge war...denn die EOS verkaufen sich alles in allem richtig gut finde ich

Deine Antwort