S3 mit 15.000Km kaufen???
Hallo zusammen,
was sagt ihr da zu???
Audi S3 bj: 05/2002 mit echt 15.000km gelaufen. reines sommerauto.
ausstattung alcantara, xenon, 18" bbs le mans, chip auf 255PS usw
kaufen oder nicht kaufen? ich meine wegen standschäden (simmerringe usw)
preis ca 16.000€
danke für die antworten
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frigotom
Nächstes jahr werd ich mir auch ein neues Auto kaufen. Also wenn du den jetzt nicht unbedingt haben willst dann warte noch ein bisschen. Villeicht wäre der hier z.B. interessant auch für dich. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=97347164&originEdit nur mal ein Beispiel die anderen Inserate sind leider drauße dich ich geparkt hab. Waren natürlih 3Türer.
danke dir...
wenn du mir sagst nächstes jahr und dann 16.000€ dann warte ich noch **grins***
Mal ne OT-Frage, v.A. im 8L-Forum: Welche 8Ps haben eigentlich alle stehende Gaspedale? Nur der 3.2 und der S3?
da_baitsnatcha
keine Ahnung stelle dir frage doch mal im 8P Forum
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Skolem
joa, wenn das alles nachweißbar ist, bei audi (fahrgestellnummer und rein in den computer), dann steht dem kauf nix im wege, gratulation zum fund ( :
Mal davon abgesehen das der Audihändler eigentlich keine informationen rausgeben darf.. ^^
Klar darf er sagen der Wagen war zuletzt mit 5.800 km laufleistung bei Audi, er darf aber nicht sagen was am Wagen gemacht wurde etc.. Von daher bringt das nicht viel.. Wenn du mehr über das auto wissen willst und die fahrgestellnummer parat hast PN an mich..
weißte, wenn ich meine karre verkaufen will, dann würd ich nem potenziellen käufer diese daten bei audi beschaffen, an den besitzer darf audi die daten ja wohl rausrücken.
abgesehen davon, wenn man nen sehr genauen vertrag ausarbeitet, und man beschafft sich die daten dann selbst als neuer eigentümer bei audi, und da stimmt was nicht, ist das dann eh ein vertragsbruch, und die karre geht retour
Zitat:
weißte, wenn ich meine karre verkaufen will, dann würd ich nem potenziellen käufer diese daten bei audi beschaffen, an den besitzer darf audi die daten ja wohl rausrücken.abgesehen davon, wenn man nen sehr genauen vertrag ausarbeitet, und man beschafft sich die daten dann selbst als neuer eigentümer bei audi, und da stimmt was nicht, ist das dann eh ein vertragsbruch, und die karre geht retour
Nein darf Audi nicht..
Hier ein Auszug aus dem Original Audi Computerprogramm diese Meldung muss man bestätigen bevor man ins System reinkommt..
Zitat:
Jegliche Weitergabe, Verbreitung oder Vervielfältigung, aber auch jegliche bestimmungswidrige und/oder nicht der Interoperabilität dienende Nutzung ist untersagt.
Ausnahme: Vervielfältigungen/Ausdrucke zum betriebsinternen Gebrauch sind ohne schriftliche Genehmigung durch die Volkswagen AG erlaubt, sofern es sich um einen innerbetrieblichen Zweck handelt. Innerbetrieblich heißt hier Nutzung innerhalb des Betriebs mit identischer Betriebsnummer.
Ausnahme: Ausdrucke der Wartungstabellen, zu Arbeitszeiten und Messprotokolle dürfen an Kunden weitergegeben werden.
Die Weitergabe von technischem Know how sowie allgemeine technische Auskünfte an anerkannte NORA-Kunden (nach den NORA-Grundsätzen der VW AG), sind auszugsweise zulässig.
Ausgenommen hiervon sind ausdrücklich:1. Informationen/Daten aus RESERVE bzgl. der Reparaturhistorie.
2. Informationen zu Rückrufaktionen.
3. Inhalte des Informationsmittels Technische Problemlösung.
4. Informationen/Daten zu Reparaturen von elektronischen Bauelementen.
also dürfen die Rephistorie daten nicht mal an die größten Kunden weitergegeben werden.. 😉
Das einzige was Audi dem Kunden geben darf ist demnach die Wartungstabelle, sowie angaben zu Arbeitszeiten, sowie die Messprotokolle bzw. Diagnoseprotokolle
das würde immerhin schon aussagen, ob das auto wirklich seine 15.000km hat
Audi darfs nicht, weil Audi sagt, das Audi es nicht darf, hihi
hab halt schon andere erfahrungen gemacht
ein geschultes Auge sieht ob der Echte 15TKm drauf hat .
Für meine Zwecke wäre der zu Schade.Der muß Serie bleiben und darf auch nur als Sommer Auto genutzt werden .
Zitat:
das würde immerhin schon aussagen, ob das auto wirklich seine 15.000km hatAudi darfs nicht, weil Audi sagt, das Audi es nicht darf, hihi
hab halt schon andere erfahrungen gemacht
Ich denke mal so ziemlich 99% der Händler werden dir sagen mit wie viel km der zuletzt bei Audi war bzw ob der überhaupt schon bei audi war.. so ist das ja nun nicht ^^ aber eigentlich geht das den kunden nix an.. :P
Ausserdem gebe ich schabuty recht in jeder hinsicht.. 😁