S3 Lenker
Passt das abgeflachte S3 Lenkrad ohne weitere Änderungen in einen 2004er 8P, also plug & play ?
Das S3 Lenkrad gefällt mir sehr gut weil es abgeflacht ist und nicht den SFG trägt !
Teilenummer und Preis wäre auch nett !
Bitte haltet Euch mit aberwitzigen Bemerkungen zurück, die in meine Richtung als Spam ausgelegt werden können !
Danke !
Die Suche habe ich benutzt !
Und natürlich würde der Umbau dann von einer Fachwerkstatt mit Spengstoffauthorizierung montiert werden !
Viele Grüße
g-j🙁 der jetzt scheinbar nicht mal mehr einen thread eröffnen darf ohne das dieser gleich geschloßen wird und dabei will ich doch nur das S3 Lenkrad.
38 Antworten
Zitat:
wie macht man hoch 2 ?)
ALTgr + 2 ²²²²²²
Gruss
Andy
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Also S3 problemfrei TT² nicht ?
Viele Grüße
g-j🙂
Sollte keine Probleme geben, da absolut identische Technik.
Hoch Zwei geht so ² und Hoch Drei so ³ 😁
Wenn du nur ¼ so viel davon verstehen würdest wie meinereiner, dann könntest du ¾ von den Sonderzeichen Auswendig 😉
GF
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Sollte keine Probleme geben, da absolut identische Technik.
ich wollte ja auch das tt² lenkrad nachrüsten, da ich die dsg paddels brauche. das problem ist, dass das tt lenkrad keinerlei freigabe für den a3 hat. dies ist im bezug auf airbag natürlich schon ein probelm. bei der nachfrage beim freundlichen (und der macht wirklich viel) meinte er, dass er mir dieses nicht einbauen würde.
seine aussage: definitiv verlust der betriebserlaubnis. bei der nachfrage bei einem bekannten vom tüv süd: verlust betriebserlaubnis.
somit ist für mich das thema leider gestorben.
gruss,
michael
Ähnliche Themen
Der Airbag ist beim S3 und TT identisch. Soviel zur Kompetenz deines Freundlichen 😉
"Hab gehört" das TT² Lenkrad passt wunderschön in einen silbernen 2004'er 2.0FSI 😉😁 auch ohne neuen Schleifring...
Grüß dich alte Socke 😉
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Der Airbag ist beim S3 und TT identisch. Soviel zur Kompetenz deines Freundlichen 😉
"Hab gehört" das TT² Lenkrad passt wunderschön in einen silbernen 2004'er 2.0FSI 😉😁 auch ohne neuen Schleifring...
Grüß dich alte Socke 😉
das es passt ist schon klar, nur bekommt man dafür nie und nimmer ein freigabe.
natürlich muss das jeder für sich entscheiden, aber die be setz ich nicht aufs spiel.
gruss,
michael
Geh nochmal zu deinem 🙂 und sag ihm mal, er soll die Teilenummern vom Airbag vergleichen oder (noch besser) sich das Lenkrad vom TT mal live ansehen 😉
Ich sag nur soviel, mein A3 hat von Werk aus ein A4 8E Lenkrad inkl. Airbag 😰 😰
Gruß
Zitat:
Ja Sippel grüß Dich,
und ja genau sowas wollte ich hören 😉 Wirklich fantstisch die Aussage.
Dann wäre das mal geklärt, habe aber noch Fragen zum S3 Handbremshebel aber das mach ich dann wegen der besseren Übersicht in einem neuen und eigenen thread😉
Viele Grüße
g-j🙂
Hey G-J.... schickst du mir bitte mal per PN noch schnell deine email Adresse, falls man sich hier nicht mehr sieht?
Gruß, X (der g-j viel zu gern hat)
Zitat:
Grüß dich alte Socke 😉
Servus Sippel,
ohne das jetzt 100%ig zu wissen, so wurde mir vor meinem Lenkradumbau erklärt, der neue Schleifring sei nicht aus mechanischen Gründen notwendig (gibt dort ja auch keine physischen Unterschiede wenn ich mich richtig erinnere). Vielmehr ist der Schleifring ja das Bauteil, in das Du die Kabel vom Airbag und ggf. die Kabel von den MFL-Tasten *reinsteckst* und dieser Schleifring dann leitet diese Infos/Signale ans *neue* Lenksäulen-STG weiter (oder im Falle einer Airbagauslösung wohl eher umgekehrt, also Lenk-STG an Schleifring und dann an Airbag). Inwiefern der Schleifring die Infos jetzt nur *durchlässt* oder selbst noch Infos hinzufügt (vom Lenkeinschlag mal abgesehen), kann ich nicht sagen, aber ich kann mir zumind. vorstellen, daß ein alter Schleifring einen neuen Doppelzünderairbag nicht mit den richtigen Infos versorgt bzw. diese Infos vom Lenk-STG kommend nicht richtig an den Airbag weiterleitet. Voraussetzung dafür ist natürlich sowieso erstmal das zum Doppelzünderairbag passende Airbag-STG. Solange Du das nicht hast, dürfte die Sache mit dem ggf. falschen alten Schleifring ohnehin egal sein, aber sobald Du das richtige Airbag-STG hast, würde ich SICHERHEITSHALBER auch den Schleifring tauschen. Erstens ist er nicht so teuer, und da man solche Systeme (Airbag etc.) ja schlecht auf richtige Funktionalität prüfen kann und auch nicht immer Fehlermeldungen erscheinen (z.B. auch dann nicht, wenn du komplett neue Komponetnen mit einem alten Airbag-STG verwendest, was eigentlich der Fall sein müsste), wäre ich hier vorsichtig. Kannst Dich ja ggf. auch diesbzgl. nochmal genau erkundigen, wollte es nur mal gesagt haben.
Viele Grüße,
Testsieger
mein Bruder hat ein neuen TT und ich muß schon sagen das Lenkrad ist wirklich ein Traum ich glaube ich klau ihn mal das Lenkrad passt mein A3 Lenkrad in ein TT ? *sfg*
Ich kopiere meinen anderen Post einfach mal hierrein...😉
"Da es mit dem S3 Mufu Lenkrad probleme gab, welches aber auf ein Problem am Lenkrad zurückzuführen war, wurde es nun doch"nur" das normale S3 Lenkrad unten abgeflacht.
Gefällt mir persönlich sehr gut...
Hier ein paar Bilder von dem guten Stück...
http://freehost.ath.cx/6/Sse53747.jpg
http://freehost.ath.cx/6/od053768.jpg
Es hat plug n play gepasst und es musste nichts gemacht werden am STG oder dergleichen..."
Gr33tz
Jürgen
@calaquendi...
Deiner wird wohl schon MJ06 sein oder täusche ich mich da?
Wenn ja, dann wäre das die Erklärung warum es Plug&Play gepasst hat...
mfg DG ;o)
Ja richtig...ist ein MJ06!
Zitat:
Original geschrieben von calaquendi
Ich kopiere meinen anderen Post einfach mal hierrein...😉
"Da es mit dem S3 Mufu Lenkrad probleme gab, welches aber auf ein Problem am Lenkrad zurückzuführen war, wurde es nun doch"nur" das normale S3 Lenkrad unten abgeflacht.
Gefällt mir persönlich sehr gut...
Hier ein paar Bilder von dem guten Stück...
http://freehost.ath.cx/6/Sse53747.jpg
http://freehost.ath.cx/6/od053768.jpg
Es hat plug n play gepasst und es musste nichts gemacht werden am STG oder dergleichen..."
Gr33tz
Jürgen
Hattest Du vorher ein MuFu Lenkrad oder eins ohne?
Welche Probleme gab es denn?
Kann man ein S3 MuFu in ein Fahrzeug ohne Mufu Plug&Play einbauen?