ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Lenker

S3 Lenker

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 18:10

Passt das abgeflachte S3 Lenkrad ohne weitere Änderungen in einen 2004er 8P, also plug & play ?

Das S3 Lenkrad gefällt mir sehr gut weil es abgeflacht ist und nicht den SFG trägt !

Teilenummer und Preis wäre auch nett !

Bitte haltet Euch mit aberwitzigen Bemerkungen zurück, die in meine Richtung als Spam ausgelegt werden können !

Danke !

Die Suche habe ich benutzt !

Und natürlich würde der Umbau dann von einer Fachwerkstatt mit Spengstoffauthorizierung montiert werden !

Viele Grüße

g-j:( der jetzt scheinbar nicht mal mehr einen thread eröffnen darf ohne das dieser gleich geschloßen wird und dabei will ich doch nur das S3 Lenkrad.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Natürlich passts, nur gibts dann ein Probelm wegen dem Airbag. Deiner hat nur eine Einfachzündung, die neuen eine Doppelzündung. Zur Vollständigkeit muss ein neues Airbagsteuergerät her. Zwar würde es auch so funktionieren, aber es ist nicht gewährleistet, ob im Falle die 1. Stufe oder die 2. Stufe zündet.

Du hättest dafür auch einen alten Thread nehmen können. :D *nimmsmirnichtübelsollnureineanspielungsein*

GAMIEE Ich mach mir Sorgen! Willst Du gekickt werden?!?!? :eek:

Hi , meiner recherche nach paßt es nur sollen (so wurde mir gesagt) der airbag bei diesem S3 Lenkrad bzw bei den neueren A3 Modellen ne Doppelzündung haben was ein anderes Zündmodul verlangen soll ........... das ist lediglich das was mir hier im Forum dazu gesagt wurde.

Letztendlich benötigtst du mind. Lenkrad + passenden Airbag fürs Lenkrad.

"

8P0419091CQVDE } Sportlederlenkrad schwarz/silber } 328,44 €,

8J0880201D6PS} Airbag Sportlederlenkrad } 509,32 €

A3 ab MJ06 hat doppelzündung, Für die 2-Stufenzündung braucht man angeblich nur das Airbagsteuergerät eines Doppelzünders, dann passt es. Leider kostet das wohl um die 300€. Fehlermeldung soll es ja keine geben und der Stecker soll nur wegen dem Gehäuse nicht passen, die Kontakte sind wohl gleich."

Frag mal : calaquendi

Ach übrigens : das TTLenkrad mit unten flach in Alu paßt woh auch.

 

Cu Neurocil

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 18:38

THX Neuro und BM,

was ich bei meinem Vorhaben zusätzlich nicht bedacht habe waren die DSG Paddels !

Ich gehe mal davon aus das man diese beim S3 Lenkrad nicht nachrüsten kann ?!

Das TT² Lenkrad hat einen SFG auf dem Prallknopf, kopf, topft (habe leider vergessen wie das Teil heißt) oder würde optisch zum DFG passen (weil kein SFG vorhanden) ?

Was sagt der TÜV eigentlich zum meinem Vorhaben ?

@Pete

Halte Dich bitte mit dem OT hier im thread zurück, ich beanspruche für mich lediglich das gleiche Recht was allen hier zusteht und geduldet wird. Jetzt aber bitte B2T, auf weitere OTs werde ich nicht mehr eingehen.

@Spacken

der mich gerade per PN beleidigen wollte, vom Niveau her nicht meine Liga;) sorry !

Danke und viele Grüße

g-j:) der nochmal um OT bittet !

Hast du jetzt schon Paddels?

TT² hat doch das gleiche Lenkrad wie der S3, außer dem Symbol.

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Hast du jetzt schon Paddels?

TT² hat doch das gleiche Lenkrad wie der S3, außer dem Symbol.

Jepp Paddels wären da ! Vom Design her würde das TT² Rad also auch passen.

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

@Pete

Halte Dich bitte mit dem OT hier im thread zurück, ich beanspruche für mich lediglich das gleiche Recht was allen hier zusteht und geduldet wird. Jetzt aber bitte B2T, auf weitere OTs werde ich nicht mehr eingehen.

[...]

g-j:) der nochmal um OT bittet !

OT = "OnTopic"? :D

Sorry, g-j, Du musst natürlich nicht auf diese Antwort eingehen - ich hatte übersehen, dass Du explizit nach dem 2004er 8P fragst.

Allerdings hoffe ich auf Verständnis dafür, dass meine Aufmerksamkeit nach Deinen vorhergehenden Threads und dem unglücklich gewählten Thread-Titel (warum nicht: "S3 Lenker in 2004er 8P"?) etwas gelitten hat.

Gruß

Pete

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Jepp Paddels wären da ! Vom Design her würde das TT² Rad also auch passen.

Viele Grüße

g-j:)

Wird schwer, da man das S3-Lenkrad dann bearbeiten muss. Hinten am Lenkrad ist der Bereich auch beledert, also aufschneiden usw. Daher wäre das TT-Lenkrad besser.

- Lenkrad

- Airbag

- Airbagsteuergerät

- Schleifring

- ggf. Lenksäulensteuergerät

Geschätzte Kosten: >1200 Euro

Bisschen teuer für so ein bisschen Lenkrad.;)

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

TT² hat doch das gleiche Lenkrad wie der S3, außer dem Symbol.

nö , mir wurde gesagt unten flach und alu gibts wohl nur beim TT.

cu neurocil

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Pete

OT = "OnTopic"? :D

Allerdings hoffe ich auf Verständnis dafür, dass meine Aufmerksamkeit nach Deinen vorhergehenden Threads und dem unglücklich gewählten Thread-Titel (warum nicht: "S3 Lenker in 2004er 8P"?) etwas gelitten hat.

Da ich einen offentsichlichen Fehler gemacht habe muss ich wohl antworten. thread-Titel sind doch nur Schall und Rauch. Ob die später jemand wieder findet oder nicht ist auch völlig Schnuppe, Hauptsache mir wird hier und jetzt geholfen !

So nun aber ZzT (Zurück zum Thema;)) und ich hoffe es bleibt dann auch beim Thema "S3 Lenker und artverwandte unrunde Lenkmöglichkeiten", schließlich möchte ich den Grad auf dem ich wandere nicht noch künstlich verkleinern. Ich steh aber gerne für weitere Anregungen, Rückfragen (auch beleidigender und einfachster Natur zur Verfügung).

Schreit der TÜV jetzt Hurra wenn ich mit dem Lenka komme oder jagen die mich vom Hof ?

@THX PM

Für die Teile und Preisübermittlung. Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten das Zeugs zu beschaffen !

Viele Grüße

g-j:)

Da alles original Teile sind mit einer Typgehnemigung im selben Modell, sollte es keine Probleme geben.

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Da alles original Teile sind mit einer Typgehnemigung im selben Modell, sollte es keine Probleme geben.

Also S3 problemfrei TT² nicht ?

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

nö , mir wurde gesagt unten flach und alu gibts wohl nur beim TT.

cu neurocil

also ich war heut bei nem Audi-Händler aufm Hof und da stand zufällig nen TT2 (wie macht man hoch 2 ?)*g* und nen S3. Beide hatten ein unten abgeflachtes Lenkrad mit Mufu drin.

 

Der TT2 kostet 52000... Ist ja ein Hammer Preis :eek:

BTT oder ZzT..

Grüße

Domi:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen