S3 Leistungssteigerung
hallo!
hab meinem s3 (bam) eine auspuffanlage ab turbo verbauen lassen und anschließend eine abstimmung machen lassen!
finde irgendwie wurde zu viel drehmoment und zu wenig leistung herausbekommen!
es ist auch nicht schön zum fahren, da wenn ich im 1.gang vollgas reinsteige, die räder (trotz quattro) durchdrehen, ab und zu auch in der 2ten
was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Haribo0815
Ne der hat per OBD die Ansauglufttemp vom Steuergerät ausgelesen 😉Zitat:
Original geschrieben von BMW_Sepp
Ähmmm stimmt 67° grad ansaugluft??? Hat der kein gebläße oder was?
Ja ne is mir schon klar aber des kann doch keine ordentliche abstimmung werden wenn der die heiße luft ausm motorraum zieht und darauf das programm schreibt.
@Kalle: Ich habs beim MarioS3 schon so oft versucht ihm was zu erklären ich habs mitlerweile echt aufgegeben 🙄
Wenn dein Tuner es schaft die motorleistung an zu heben bei gleicher NORM leistung mach ich ein fest und alle MT-user bekommen freibier 😁 😁
49 Antworten
naja ich werd nochmal am donnerstag hingehn, da er gemeint hat das er das hinbekommt, und ich nochmal kostenlos auf die rolle kann wenns ma net gefällt.
ansonsten werde ich eh den tuner wechseln.
@Fox906bg
welchen tuner empfielst du mir, du bist ja auch aus österreich oder?
im audi4ever.at forum empfehlen dort ALLE den Gerhard von www.chipupdate.at wo ich auch war!
@19dawid89
aso, ich hab dich dann falsch verstanden, ich dachte du meinst die 244 ist das max. beim k04
hallo ich bin der tuner vom mario s3
bei der ersten abstimmung war der lmm defekt sowie eine zündspule hatte einen knacks
jetzt wurde alles getauscht sowie die zündkerzen auch
derzeit sind es 256 ps gemessende motorleistung
wer mit 100° ansaugluft bis in den begrenzer , mehr leistung wie 256 ps zusammenbringt
mit der gleichen hardware die jetzt verbaut ist , und daran nichts ändert
den schenke ich mein haus mein auto und alles was ich besitzte
auf der autobahn sind es locker um 15 ps mehr da am prüfstand 100kmh windgeschwindigeit fehlen
mtm gibt 265 ps an
das gebläse auf deren ihren prüfsstand kostet mehr als ein einfamielienhaus , dann hat er locker über
265 ps
mit trockeneis vorm kühler bringt mann sicher über 280 ps zusammen
Zitat:
Original geschrieben von Mario-S3
also ich bin jezt echt zufrieden!! =)
Sag ich doch das das gebläße einfach zu mikrig ist 😉
Aber nachdem der mario jetzt zufrieden ist passt ja alles 🙂