ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. S3 Leistungssteigerung

S3 Leistungssteigerung

Themenstarteram 19. April 2010 um 7:09

hallo!

hab meinem s3 (bam) eine auspuffanlage ab turbo verbauen lassen und anschließend eine abstimmung machen lassen!

finde irgendwie wurde zu viel drehmoment und zu wenig leistung herausbekommen!

es ist auch nicht schön zum fahren, da wenn ich im 1.gang vollgas reinsteige, die räder (trotz quattro) durchdrehen, ab und zu auch in der 2ten

was meint ihr dazu?

Audi-s3-optimiert-kopie
Beste Antwort im Thema
am 20. April 2010 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Ähmmm stimmt 67° grad ansaugluft??? Hat der kein gebläße oder was?

Ne der hat per OBD die Ansauglufttemp vom Steuergerät ausgelesen ;)

Ja ne is mir schon klar aber des kann doch keine ordentliche abstimmung werden wenn der die heiße luft ausm motorraum zieht und darauf das programm schreibt.

 

@Kalle: Ich habs beim MarioS3 schon so oft versucht ihm was zu erklären ich habs mitlerweile echt aufgegeben :rolleyes:

Wenn dein Tuner es schaft die motorleistung an zu heben bei gleicher NORM leistung mach ich ein fest und alle MT-user bekommen freibier :D :D

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 19. April 2010 um 8:20

die räder drehen nur vorne durch... bis die haldex greift (ist die noch in ordnung?)

wenn dir die leistungsentfaltung nicht gefällt, dann solltest du dich mit deinem tuner zusammensetzen und darüber reden. hast du dich vorab über die charakteristik mit ihm auseinandergesetzt oder nur gesagt: mach mal.

Themenstarteram 19. April 2010 um 13:36

ja also ich hatte ihm gesagt das ich mehr leistung will und das ich eher unter 400nm bleiben will..

keine ahnung was da schief gelaufen ist, er wirds mir aber diese woche nochmal kostenlos überarbeiten und das drehmoment runtersetzen und die leistung rauf.

am 19. April 2010 um 13:52

wie willst du denn noch mehr leistung aus dem motor quetschen? was hast du denn noch an der hardware verändert?

am 19. April 2010 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von GDM

wie willst du denn noch mehr leistung aus dem motor quetschen? was hast du denn noch an der hardware verändert?

er hat ne AGA ab turbo! ;)

@TE: normalerweise sollten runde 260ps drin sein, das drehmoment kann dabei ohne weiteres unter 400Nm liegen!

die kurve sieht ebenfalls etwas komisch aus, das geht auf jeden fall besser!

Themenstarteram 19. April 2010 um 14:18

ja also aga ab turbo und kat ist weg nur mitteltopf und endtopf is noch drinn

normleistung ist ja ok, aber die motorleistung ist mir zu wenig .

Attachment
am 19. April 2010 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Mario-S3

ja also aga ab turbo und kat ist weg nur mitteltopf und endtopf is noch drinn

gibt es einen bestimmten grund dafür, warum du ohne KAT fährst?

Themenstarteram 19. April 2010 um 14:33

naja, weniger staudruck oder??

ich dachte mir ohne ist für die leistung immer besser als mit 100 zeller bzw. 200 zeller??

am 19. April 2010 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Mario-S3

naja, weniger staudruck oder??

ich dachte mir ohne ist für die leistung immer besser als mit 100 zeller bzw. 200 zeller??

naja, bereits der 200-zeller hat so wenig gegendruck, dass du leistungsmäßig nicht eingeschränkt wärst!

viel mehr als 270ps kann der lader ohnehin nicht, da reicht der 200-zeller allemal aus!

ich würd an der stelle eher den MSD weglassen, das ist zwar auch nicht legal, aber immerhin verpestest du nicht unnötig die umwelt! ;)

ps: nicht falsch verstehen, ich will hier keinesfalls den moralapostel raushängen lassen, aber ohne KAT zu fahren find ich nicht in ordnung! :(

(zumal der KAT leistungsmäßig kaum einschränkt)

Themenstarteram 19. April 2010 um 14:57

naja, also stinken tud er daweil noch garnicht

und wegen der leistung, sollte ich mit der motorleistung schon auf min. 265ps kommen oder?

hab die software beim gerhard machen lassen www.chipupdate.at ist in amstetten

ich denke das werden wir schon hinkriegen, und drehmoment denk ich mal kann ruhig bei max. 380nm liegen oder?

Wie geil is das denn... ne Strumsy Abstimmung!

Red mit ihm wegen dem Drehmoment, er ist da etwas Eigen.

Stänker ihn mal und sag das is kein Uno sondern nen Audi ;)

Sonst ~270PS sieht doch ganz gut aus für'n S3?!

am 19. April 2010 um 17:01

NORM leistung ist immer das was angegeben ist!

Ist doch klar das immer der höchste wert angegeben wird ^^

 

Ich weiß nicht wie oft ich es dir schon gsagt hab aber über 270PS kannst knicken des kannst du drehen und wenden wie de willst ;)

Ach seh gerade 67°C Ansaugluft... da hat einer das Handbuch vom Maha zu genau gelesen...

am 19. April 2010 um 19:47

Kat weg lassen? Mittelpott weg lassen? Ihr schent ja weder mit den gesetzlichen Bestimmungen, noch mit den Nub`s vertraut zu sein...:rolleyes: 

am 19. April 2010 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Mario-S3

ja also aga ab turbo und kat ist weg nur mitteltopf und endtopf is noch drinn

Moin:)

... und die ABE ist auch weg, von den Abgaswerten etc. mal ganz abgesehen :rolleyes:

Bleibt bitte im legalen Bereich.

Danke.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. S3 Leistungssteigerung