S3 Leistungssteigerung
hallo!
hab meinem s3 (bam) eine auspuffanlage ab turbo verbauen lassen und anschließend eine abstimmung machen lassen!
finde irgendwie wurde zu viel drehmoment und zu wenig leistung herausbekommen!
es ist auch nicht schön zum fahren, da wenn ich im 1.gang vollgas reinsteige, die räder (trotz quattro) durchdrehen, ab und zu auch in der 2ten
was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Haribo0815
Ne der hat per OBD die Ansauglufttemp vom Steuergerät ausgelesen 😉Zitat:
Original geschrieben von BMW_Sepp
Ähmmm stimmt 67° grad ansaugluft??? Hat der kein gebläße oder was?
Ja ne is mir schon klar aber des kann doch keine ordentliche abstimmung werden wenn der die heiße luft ausm motorraum zieht und darauf das programm schreibt.
@Kalle: Ich habs beim MarioS3 schon so oft versucht ihm was zu erklären ich habs mitlerweile echt aufgegeben 🙄
Wenn dein Tuner es schaft die motorleistung an zu heben bei gleicher NORM leistung mach ich ein fest und alle MT-user bekommen freibier 😁 😁
49 Antworten
Eben außerdem bringt no-kat im gegensatz zu nem 100er gleich null. Sprich keine messbare mehrleistung!
Wurde vom Kalle auch schon öfter mal geschrieben. Zudem bewegt man sich ohne kat in der größenordung Steuerhinterziehung!! Was das heißt muss ich wohl keinem erzählen.
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Kat weg lassen? Mittelpott weg lassen? Ihr schent ja weder mit den gesetzlichen Bestimmungen, noch mit den Nub`s vertraut zu sein...🙄
nur die ruhe Sarah, ich rate hier keinem zu irgendwelchen illegalen aktionen! 😉
meine wortwahl war vielleicht etwas unglücklich: ich meinte, wenn der TE schon illegal rumfahren will, dann soll er doch wenigstens den MSD und nicht den KAT weglassen! (wenns ihm schon um die staudruckreduzierung geht)
empfehlen tu ich beides nicht! 😉
für deinen leistungswunsch solltest du über einen grösseren lader nachdenken.
wegen der leistung gefällt mir die normleistung eh recht gut, aber was is mit der motorleistung?
die will ich noch erhöht bekommen, weil 244ps ist ja nix!
und drehmoment find ich 380 nm is max. oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ne der hat per OBD die Ansauglufttemp vom Steuergerät ausgelesen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mario-S3
naja, also stinken tud er daweil noch garnichtund wegen der leistung, sollte ich mit der motorleistung schon auf min. 265ps kommen oder?
hab die software beim gerhard machen lassen www.chipupdate.at ist in amstettenich denke das werden wir schon hinkriegen, und drehmoment denk ich mal kann ruhig bei max. 380nm liegen oder?
Hat der in Amstetten einen quattro Prüfstand auch oder??
Was verlangt der wenn man hin will kann man das sagen?
Hier wurde schon alles Wichtige und Nötige gesagt , aber wenn ein Kunde anschließend sich über die Fahrbarkeit und die Leistung beschwert war er eindeutig beim falschen Tuner.
Die wenigsten können richtig gut abstimmen , und noch viel weniger dem Kunden die Mechanischen/Physikalischen Grenzen erklären die in einem Motor b.z.w. in einem Turbolader herrschen.
Und wer dann noch sagt die "Normleistung" ist o.k. aber die Motorleistung nicht hat nichts verstanden .
ab 50 Grad Ansaug Luft , fettet der Motor an und nimmt Zündung zurück 😉
Zitat:
Original geschrieben von Haribo0815
Ne der hat per OBD die Ansauglufttemp vom Steuergerät ausgelesen 😉Zitat:
Ja ne is mir schon klar aber des kann doch keine ordentliche abstimmung werden wenn der die heiße luft ausm motorraum zieht und darauf das programm schreibt.
@Kalle: Ich habs beim MarioS3 schon so oft versucht ihm was zu erklären ich habs mitlerweile echt aufgegeben 🙄
Wenn dein Tuner es schaft die motorleistung an zu heben bei gleicher NORM leistung mach ich ein fest und alle MT-user bekommen freibier 😁 😁
da hab ich noch ein paar leistungsausdrücke...
ja, es war ein allradprüfstand.
der tuner hat gemeint er war 7std beim abstimmen drauf!
ob das stimmt weiß ich nicht?!
weil ich war nicht dabei, hab das auto dort gelassen, auspuff wurde gemacht dann anschließßend abgestimmt
was ich auch nicht verstehe, das die schleppleistung von original auf optimiert sogar um 10ps gesunken ist.
und die ansaugluft ist beim seriezustand auch bei 16grad oder so gewesen, warum das?
Mario lese dich mal hier ein und vor allem was die Schleppleistung angeht !
Viele Tuner messen !!Bewust" so das die Eingangsleistung / Ausgangsleistung dem Wunschdenken Entspricht.
Und was zu der MAx Möglichen Leistung , zum vermutlich 100000 mal , 275 ist das Maximum wenn alles andere passt.Aber bestimmt nicht mit ~60 Grad Ansaug Luft
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Mario lese dich mal hier ein und vor allem was die Schleppleistung angeht !Viele Tuner messen !!Bewust" so das die Eingangsleistung / Ausgangsleistung dem Wunschdenken Entspricht.
Und was zu der MAx Möglichen Leistung , zum vermutlich 100000 mal , 275 ist das Maximum wenn alles andere passt.Aber bestimmt nicht mit ~60 Grad Ansaug Luft
Boa hast des bild gesehen kalle? Also des is ja mal maximal ein großer fön von nem gebläße sind wa hier ganz weit weg!
Ich mach bei gelegenheit mal ein bild vom 4WD prüfstand der fa RoMa dann siehst was man unter nem gebläße versteht.
Da wundern mich die +60° ansaugtemp nicht.
275Ps sind auch schon eher optimistisch. Ich habs dir aber zig mal gesagt lieber mario.
ja und was kann ich da ändern das die temperatur sinkt??
und noch ne frage....da meine zünkerzen getauscht gehören, meint mein tuner er würde mir die zündkerzen vom rs4 verbauen...jedoch will er 100€ für die 4 kerzen haben?! ist so eine investition wert, oder soll ich die normalen einbauen?