S3 Konfig Thread

Audi A3 8V

Moin zusammen!

Zwar ist der S3 noch nicht konfigurierbar, aber da es Prospekte mit den möglichen Ausstattungen und auch Preislisten gibt, kann man schon mal per Papier und/oder Excel konfigurieren ...

Ich mach mal den Anfang:

Ganz wichtig für mich: Panoramadach! Nie wieder weniger Licht und Luft im Auto!

Nächster wichtiger Punkt: Farbe + Sitze + Felgen (irgendwie muss da für mich die Kombi Sinn machen). Ich schwanke zwischen zwei Varianten, es soll auf jeden Fall eine kräftige Aussenfarbe sein (was anderes als schwarz, grau, silber oder weiß):

1.) Sitze mit Ausstattungspaket Korsorot. Dazu dann die schwarzen Rotor-Felgen und Brillantrot bzw. Misanorot (was meint Ihr ist in dieser Kombi besser?)

2.) Aussenfarbe Individuallackierung in einem Blauton (Estorilblau hab' ich mir angesehen ... ist mir viel zu Lila, und Lila mag ich nicht). Es wird dann was in Richtung Sprintblau Perleffekt oder Subaru WR Blue mica oder Mazda Arktosblau (Celestial blue mica) werden. Dazu dann auch die schwarzen Rotorfelgen und Sitze in Leder/Alcantara

Weiteres wird grad geplant ...
Jo

Beste Antwort im Thema

Wenn man keine Meinung über seine Konfig oder einzelne Elemente daraus hören will, sollte man vielleicht nicht ständig in diesen Threads posten !?
Die meisten hier antworten dir vermutlich nurnoch, weil sie nicht wollen dass du es irgendwann bitter bereust...gerade weil du ja an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten zu operieren scheinst.
Oder weil sie es lustig finden wie du dich hier zunehmend zur Lachnummer entwickelst.

Sorg doch erstmal dafür dass man dich ernst nimmt, dann nimmt man auch deinen aussergewöhnlichen Geschmack ernst.
So aber versuchst du nur krampfhaft aufzufallen und erweckst den Anschein, dass du im Leben nicht zu mehr im Stande bist.

Das war der Absatz für den Fall dass du uns hier nicht nur ständig verarschen willst.

Ich persönlich denke aber, dass du lediglich Spaß daran hast zu trollen. Insofern werd ich dir auch nichtmehr antworten bis nicht zumindest ein einziger intelligenter Kommentar von dir kam.
Vielleicht setze ich damit ja einen Trend der sich irgendwann zum Mainstream entwickelt 😉

766 weitere Antworten
766 Antworten

Die Frage kam hier öfter auf und soweit ich gehört habe muss das zwingend bei Bestellung gemacht werden, auf jeden Fall aber vor Auslieferung. Da würde ich den Händler lieber noch mal fragen.

Das mach ich glatt, danke für den Tipp!

Zitat:

Original geschrieben von PanicMind

Wird ja immer besser. Hast noch nichteinmal die Karre, willst aber anderen Ratschläge bei der Konfig geben... Hast ja dann auch sehr viel Erfahrung mit dem S3 und kannst dann auch sicherlich einschätzen, ob Einparkhilfe nötig ist oder nicht. Im Übrigen ist die Einparkhilfe zum Beispiel bei der Limo sehr wohl nötig. Ohne hast du keinerlei Chance, abzuschätzen wieviel Platz noch nach hinten ist, da du rein Garnichts siehst.

Also ich habe sie auch jetzt im S3 und sie ist viel besser als noch bei meinem alten. Sie schaft auch engere Parklücken und fährt mehrmal vor und zurück. Aber nicht immer. Ich vermute mal es fehlt ein Zentimeter und sie tut es nicht. Dann muss ich doch selber parken.

Ich finde die Funktion gut. Sie ist aber nicht notwendig. Und ich benutze sie regelmässig, um damit auch Erfahrung zu sammeln, wie gut ich parken kann und wie gut die Technik. Wenn ich schlecht drauf bin, dann ist die Technich doch besser.

Zitat:

Original geschrieben von PaulRaeber

Sie schaft auch engere Parklücken und fährt mehrmal vor und zurück. Aber nicht immer. Ich vermute mal es fehlt ein Zentimeter und sie tut es nicht. Dann muss ich doch selber parken.

aha ... damit ist der von dir zitierte post umso mehr ad absurdum geführt. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PaulRaeber

Zitat:

Wird ja immer besser. Hast noch nichteinmal die Karre, willst aber anderen Ratschläge bei der Konfig geben... Hast ja dann auch sehr viel Erfahrung mit dem S3 und kannst dann auch sicherlich einschätzen, ob Einparkhilfe nötig ist oder nicht. Im Übrigen ist die Einparkhilfe zum Beispiel bei der Limo sehr wohl nötig. Ohne hast du keinerlei Chance, abzuschätzen wieviel Platz noch nach hinten ist, da du rein Garnichts siehst.
Also ich habe sie auch jetzt im S3 und sie ist viel besser als noch bei meinem alten. Sie schaft auch engere Parklücken und fährt mehrmal vor und zurück. Aber nicht immer. Ich vermute mal es fehlt ein Zentimeter und sie tut es nicht. Dann muss ich doch selber parken.
Ich finde die Funktion gut. Sie ist aber nicht notwendig. Und ich benutze sie regelmässig, um damit auch Erfahrung zu sammeln, wie gut ich parken kann und wie gut die Technik. Wenn ich schlecht drauf bin, dann ist die Technich doch besser.

Du sprichst gerade von dem Parkassistenten? Ob gut oder schlecht, ich finde, dass er sich alleine wegen der 4 weiteren Sensoren für 110 Euro extra lohnt. Auch wenn man den Assistenten nicht nutzt und selbst einparkt.

Ich finde der Parkassistent lohnt sich, kostet nur 110 und schont die Felgen 😁

Zitat:

Du sprichst gerade von dem Parkassistenten? Ob gut oder schlecht, ich finde, dass er sich alleine wegen der 4 weiteren Sensoren für 110 Euro extra lohnt. Auch wenn man den Assistenten nicht nutzt und selbst einparkt.

Absolut. Ich habe ihn dazu genommen weil es eben nur die 110€ waren. Habe den Assistent in den ersten Tagen aus Spaß mal ausprobiert. Seitdem nicht mehr. (Mag aber auch daran liegen dass ich sehr selten quer einparke)

Die weiteren Sensoren finde ich aber sehr angenehm.

Habe ich was unverzichtbares vergessen?
http://www.audi.de/ACWPVQ2B

Zitat:

Original geschrieben von risti

Ich hät persönlich noch mindestens den Tempomat mit reingenommen. Ist doch immer wieder ganz angenehm. Besonders bei Autobahnfahrten.

Zitat:

Ich würde mir ggf. noch die anklappbaren Außenspiegel und das Adaptive Cruise Control bzw. gleich das Assistenzpaket dazu nehmen.

Zitat:

Das Assistenzpaket ist wirklich Gold wert.

Beim Anschauen deiner Konfig. musste ich grade mit erschrecken feststellen, dass es im Konfigurator kein Phantomscharz Perleffekt mehr gibt 😰 Aber schön, dass es endlich Daytonagrau gibt, trotzdem hätten die Phantomscharz drin lassen können 😠

S3 Sportback bestellt, hab versucht die Konfiguration aufs sinnvolle und wesentliche zu beschränken, denke das passt so. Da mein A5 Cabrio weiss ist, musste der schwarz werden 😁, und dann natürlich nur das reinste schwarz 😉 wie der A6, der jetzt durch den S3 ersetzt wird.
Kennzeichen ist auch reserviert ( AU-RS3 😁😁), naja kann ja nix für das es den RS noch nicht gibt, aber das kommt ja dann nächstes Jahr. bis dahin muss der S reichen. 😉

http://www.audi.de/ACM6D6HX

Zitat:

Original geschrieben von erz-rs111

S3 Sportback bestellt, hab versucht die Konfiguration aufs sinnvolle und wesentliche zu beschränken, denke das passt so. Da mein A5 Cabrio weiss ist, musste der schwarz werden 😁, und dann natürlich nur das reinste schwarz 😉 wie der A6, der jetzt durch den S3 ersetzt wird.
Kennzeichen ist auch reserviert ( AU-RS3 😁😁), naja kann ja nix für das es den RS noch nicht gibt, aber das kommt ja dann nächstes Jahr. bis dahin muss der S reichen. 😉

Da hast du aber allen Ecken und Enden gespart. Ich würde den so nicht fahren wollen. Hast du dir schon mal überlegt anstatt des S3 einen S1 zu holen? Da kommst du auf einen ähnlichen Preis, hast aber fast Vollausstattung.

Zitat:

, und dann natürlich nur das reinste schwarz 😉 wie der A6, der jetzt durch den S3 ersetzt wird.

Wenn man bereit ist, den großen Pflegeaufwand auf sich zu nehmen, ist Uni-Schwarz in der Tat die geilste Farbe, die es gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Freeking84

Zitat:

Da hast du aber allen Ecken und Enden gespart. Ich würde den so nicht fahren wollen. Hast du dir schon mal überlegt anstatt des S3 einen S1 zu holen? Da kommst du auf einen ähnlichen Preis, hast aber fast Vollausstattung.

mal ganz ehrlich, was fehlt denn wirklich?? ich mein um spass beim fahren zu haben?? Vollleder hab ich im Testwagen gehabt, rutscht man in Kurven hin und her, gefällt mir nicht (wenn ich dran denke wie mein Sohn mit seiner Sitzerhöhung da rumgerutscht ist, selbst in langsamen kurven).

Felgen sind eh 18 Zoll, der Rest ist Geschmackssache und die Kombi mit Schwarz und Glanzpaket sieht eben meiner Meinung nach mit den Standardfelgen am besten aus.

Bleibt noch das Navi. Ich hab das kleine genommen, reicht mir persönlich vollkommen aus, das ganze Connectivitygedöns ist da ja auch dabei. ASS hab ich mit B&O verglichen bei Probefahrten, der Unterschied wars mir nicht wert das B&O zu nehmen. Lichtpaket? nur wegen der Leuchtringe in den Becherhaltern brauch ich das nicht. Ansonsten ist der einzige Unterschied zur Serie LED statt normaler Lichtquellen. Geschmackssache....

Da ich meine Autos nicht länger wie 1-2 Jahre fahre habe ich die Erfahrung gemacht, das beim Wiederverkauf der ganze Extraschnickschnack nichts bringt bzw bei weitem nicht das, was man vorher dafür investiert hat. Bis jetzt hatte ich keine Probleme meine Autos an den Mann zu bringen und der S3 ist jetzt schon der 15. in den letzten 16 Jahren....😉

Deine Antwort