S3 Konfig Thread
Moin zusammen!
Zwar ist der S3 noch nicht konfigurierbar, aber da es Prospekte mit den möglichen Ausstattungen und auch Preislisten gibt, kann man schon mal per Papier und/oder Excel konfigurieren ...
Ich mach mal den Anfang:
Ganz wichtig für mich: Panoramadach! Nie wieder weniger Licht und Luft im Auto!
Nächster wichtiger Punkt: Farbe + Sitze + Felgen (irgendwie muss da für mich die Kombi Sinn machen). Ich schwanke zwischen zwei Varianten, es soll auf jeden Fall eine kräftige Aussenfarbe sein (was anderes als schwarz, grau, silber oder weiß):
1.) Sitze mit Ausstattungspaket Korsorot. Dazu dann die schwarzen Rotor-Felgen und Brillantrot bzw. Misanorot (was meint Ihr ist in dieser Kombi besser?)
2.) Aussenfarbe Individuallackierung in einem Blauton (Estorilblau hab' ich mir angesehen ... ist mir viel zu Lila, und Lila mag ich nicht). Es wird dann was in Richtung Sprintblau Perleffekt oder Subaru WR Blue mica oder Mazda Arktosblau (Celestial blue mica) werden. Dazu dann auch die schwarzen Rotorfelgen und Sitze in Leder/Alcantara
Weiteres wird grad geplant ...
Jo
Beste Antwort im Thema
Wenn man keine Meinung über seine Konfig oder einzelne Elemente daraus hören will, sollte man vielleicht nicht ständig in diesen Threads posten !?
Die meisten hier antworten dir vermutlich nurnoch, weil sie nicht wollen dass du es irgendwann bitter bereust...gerade weil du ja an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten zu operieren scheinst.
Oder weil sie es lustig finden wie du dich hier zunehmend zur Lachnummer entwickelst.
Sorg doch erstmal dafür dass man dich ernst nimmt, dann nimmt man auch deinen aussergewöhnlichen Geschmack ernst.
So aber versuchst du nur krampfhaft aufzufallen und erweckst den Anschein, dass du im Leben nicht zu mehr im Stande bist.
Das war der Absatz für den Fall dass du uns hier nicht nur ständig verarschen willst.
Ich persönlich denke aber, dass du lediglich Spaß daran hast zu trollen. Insofern werd ich dir auch nichtmehr antworten bis nicht zumindest ein einziger intelligenter Kommentar von dir kam.
Vielleicht setze ich damit ja einen Trend der sich irgendwann zum Mainstream entwickelt 😉
766 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leehant
Mal eine andere Frage, wie sieht das Gaspedal beim S3 stronic aus? Die Bilder die ich finde zeigen immer einen kleinen Pedal, ich kann mich nicht mehr daran erinnern
puristen würden es als eher klein bezeichnen ... aber das ist definitionssache. 😉
frag lieber PM. 😁
Zitat:
Original geschrieben von macbenz
puristen würden es als eher klein bezeichnen ... aber das ist definitionssache. 😉Zitat:
Mal eine andere Frage, wie sieht das Gaspedal beim S3 stronic aus? Die Bilder die ich finde zeigen immer einen kleinen Pedal, ich kann mich nicht mehr daran erinnern
frag lieber PM. 😁
Diese Antwort hilft mir leider nicht weiter. Hast du vielleicht Bilder ?
Zitat:
Hast du vielleicht Bilder ?
nein, ich warte ja noch auf die karre.
die, die schon einen haben, werden dir sicher mit bildern antworten können.
Wird ja immer besser. Hast noch nichteinmal die Karre, willst aber anderen Ratschläge bei der Konfig geben... Hast ja dann auch sehr viel Erfahrung mit dem S3 und kannst dann auch sicherlich einschätzen, ob Einparkhilfe nötig ist oder nicht. Im Übrigen ist die Einparkhilfe zum Beispiel bei der Limo sehr wohl nötig. Ohne hast du keinerlei Chance, abzuschätzen wieviel Platz noch nach hinten ist, da du rein Garnichts siehst.
Ähnliche Themen
anstatt hier herumzupöbeln und persönlich zu werden (was lächerlich genug ist und zeigt, wes geistes kind du bist) frag dich lieber, was du im s3-konfig-thread verloren hast und mach dem kollegen Leehant ein foto deines gaspedals. danach war doch gefragt und nicht nach meiner lieferzeit.
bei keiner probefahrt mit dem s3 habe ich die einparkhilfe gebraucht oder vermisst, aber sehr wohl die wippen am lenkrad.
Hallo,
wenn man das MMI Touch bestellt, funktioniert Musik und Telefonieren ja über Bluetooth.
Was muss denn noch bestellt werden, damit ich im Fahrzeug auch einen Anschluss für ein (Iphone) Ladegerät(Stecker) habe? Die Beschreibungen von Audi sind für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Diese Adapter für 55 bzw. 60€ sind ja im Prinzip auch nur Kabel, oder?
Ich hatte einen S3 Limo als Testfahrzeug, da ging telefonieren und Musikstreaming, aber einen Anschluss für das Iphone habe ich nirgends gefunden.
Danke!
Es gibt im Handschuhfach einen Anschluss namens Audi Music Interface. Um dein iPhone an dieses anzuschließen brauchst du einen Adapter. Solltest du allerdings ein iPhone 5 oder neuer haben muss ich dir leider sagen, dass das mit dem Adapter wohl noch eine ganze Weile dauern wird, da es da anscheinend Produktionsprobleme gibt. Habe für die Zeit als Übergang den 3.5 Klinkenstecker Adapter.
Zitat:
Original geschrieben von DGP
Es gibt im Handschuhfach einen Anschluss namens Audi Music Interface. Um dein iPhone an dieses anzuschließen brauchst du einen Adapter. Solltest du allerdings ein iPhone 5 oder neuer haben muss ich dir leider sagen, dass das mit dem Adapter wohl noch eine ganze Weile dauern wird, da es da anscheinend Produktionsprobleme gibt. Habe für die Zeit als Übergang den 3.5 Klinkenstecker Adapter.
Danke - so einen Adapter hatte ich schon im A4 und jetzt auch im T5. Habe das Iphone 5s, nutze den Lightning Adapter (Adapter Kabel vom Auto ist Iphone 4 Stand).
Solange aber das MMI im Handschuhfach vorhanden ist und nicht extra bestellt werden muss, ist ja alles ok.
DANKE!
Mir wurde gesagt, dass das mit dem Adapter von Apple nicht klappt. Mein Händler sagt die einzige Möglichkeit das iPhone 5 per Kabel anzuschließen ist mit Klinke. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Wie gesagt, im T5 Multivan kommt im Handschuhfach so ein schwarzes Adapter Kabel für Iphone 4/s raus. Habe darauf einen weißen Adapter von Apple (original) auf Lightning Format dran gesteckt und kann problemlos Musik hören und den Akku laden.
Aber ob das bei Audi auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen... 🙂
Ich habe meine Bestellung nochmals überdacht, Kleinigkeiten hinzugefügt und nun Folgende abgegeben:
http://www.audi.de/ACYU42QM
Jetzt muss es schnell Herbst werden....
Zitat:
Original geschrieben von golfVr-line
Ich habe meine Bestellung nochmals überdacht, Kleinigkeiten hinzugefügt und nun Folgende abgegeben:http://www.audi.de/ACYU42QM
Jetzt muss es schnell Herbst werden....
hallo golfVr-line
ich habe mein auch diese woche bestellt und muss bis herbst warten 😁
bin mal deine config durchgegangen und soweit so gut
allerdings sind mir ein paar kleine sachen aufgefallen
-du hast den Anfahrassistent ausgewählt wobei dieser bei Automatik eher weniger sinnvoll ist
-hattest du schonmal Digitalen Radioempfang ich konnte ihn bei meinem vater testen und fand ihn absolut überflüssig dann lieber Audi phone box
-tempomat?
Also den Anfahrassistent vergleiche ich eigentlich mit dem AutoHold beim Passat... Das hab ich jetzt drin und ist absolute Pflicht, weil ich mich dran gewöhnt habe....Außerdem hasse ich Blindknöpfe in der Mittelkonsole 😁
DAB war Wunsch meiner Frau...Ich persönlich könnte bestens drauf verzichten zumahl in unserer Gegend wenige brauchbare Sender digital senden. Ich baue da aber auf die Zukunft.....
Phonebox finde ich wieder umständlich, weil das Telefon, um die Funktionen zu nutzen, immer in der Box liegen muss. Ich bin kein Aussendienstler der das Telefon ständig nutzen muss......
Habe jetzt die Premium Freisprechanlage im Passat und nutze das auch nicht aus... (rSAP etc...)... Daher bin ich mit der normalen Freisprechanlage im S3 bestens bedient.
Tempomat ist übrigens Teil des Assistenstpaketes....(sogar mit Abstandsregelung)
Doch die nehm ich auch dazu...Hab ich nur nicht im Konfigurator drin....Die kann ich doch beim🙂 noch bestellen...oder muss die zwingend bei der Bestellung dabei sein? Bei meinem Passat habe ich das kurz nach der Auslieferung noch bestellt....