S3 Konfig Thread

Audi A3 8V

Moin zusammen!

Zwar ist der S3 noch nicht konfigurierbar, aber da es Prospekte mit den möglichen Ausstattungen und auch Preislisten gibt, kann man schon mal per Papier und/oder Excel konfigurieren ...

Ich mach mal den Anfang:

Ganz wichtig für mich: Panoramadach! Nie wieder weniger Licht und Luft im Auto!

Nächster wichtiger Punkt: Farbe + Sitze + Felgen (irgendwie muss da für mich die Kombi Sinn machen). Ich schwanke zwischen zwei Varianten, es soll auf jeden Fall eine kräftige Aussenfarbe sein (was anderes als schwarz, grau, silber oder weiß):

1.) Sitze mit Ausstattungspaket Korsorot. Dazu dann die schwarzen Rotor-Felgen und Brillantrot bzw. Misanorot (was meint Ihr ist in dieser Kombi besser?)

2.) Aussenfarbe Individuallackierung in einem Blauton (Estorilblau hab' ich mir angesehen ... ist mir viel zu Lila, und Lila mag ich nicht). Es wird dann was in Richtung Sprintblau Perleffekt oder Subaru WR Blue mica oder Mazda Arktosblau (Celestial blue mica) werden. Dazu dann auch die schwarzen Rotorfelgen und Sitze in Leder/Alcantara

Weiteres wird grad geplant ...
Jo

Beste Antwort im Thema

Wenn man keine Meinung über seine Konfig oder einzelne Elemente daraus hören will, sollte man vielleicht nicht ständig in diesen Threads posten !?
Die meisten hier antworten dir vermutlich nurnoch, weil sie nicht wollen dass du es irgendwann bitter bereust...gerade weil du ja an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten zu operieren scheinst.
Oder weil sie es lustig finden wie du dich hier zunehmend zur Lachnummer entwickelst.

Sorg doch erstmal dafür dass man dich ernst nimmt, dann nimmt man auch deinen aussergewöhnlichen Geschmack ernst.
So aber versuchst du nur krampfhaft aufzufallen und erweckst den Anschein, dass du im Leben nicht zu mehr im Stande bist.

Das war der Absatz für den Fall dass du uns hier nicht nur ständig verarschen willst.

Ich persönlich denke aber, dass du lediglich Spaß daran hast zu trollen. Insofern werd ich dir auch nichtmehr antworten bis nicht zumindest ein einziger intelligenter Kommentar von dir kam.
Vielleicht setze ich damit ja einen Trend der sich irgendwann zum Mainstream entwickelt 😉

766 weitere Antworten
766 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PanicMind

Parkassistent für 110 würde ich rein nehmen. Nicht wegen dem Assistent, sondern weil du 4 Sensoren mehr hast zum Einparken.

Und Mono pur ist wie bereits geschrieben ein must have.

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte ich habe in dem Paket sowieso Sensoren vorne und hinten zum einparken.

Hätte eine Frage an alle zu den Serien-Stoffsitzen!

Ist die Türverkleidung überhalb der Armauflage mit Stoff oder mit Leder bezogen?

Und ändert sich was mit mono.pur, da ja hier die Armauflage mit Kunstleder bezogen ist!

Danke schon mal an alle!

Gruß

@Leehant

Beim Parkassistent gibts seitlich nochmal je 2 zusätzliche Sensoren die die Parklücken ausmessen, aber auch auf seitliche Hindernisse reagieren!

Nein, die Türverkleidung oberhalb der Armauflage wird sich immer den Sitzen anpassen. Also bei Stoff bleibt es immer stoff. Bei Alcantara bleibt es auch so und nur bei Leder hast du auch Leder.
Mono pur verändert nur die Armauflagen und die kniepads

@ PanicMind

Dank dir für die schnelle Antwort!

Ich hab's mir eigentlich schon gedacht, jedoch siehts auf dem verlinkten Bild auf Seite 39 Beitrag 10 von Mondknallschlumpf eher nach Leder aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gti0505

@ PanicMind

Ich hab's mir eigentlich schon gedacht, jedoch siehts auf dem verlinkten Bild auf Seite 39 Beitrag 10 von Mondknallschlumpf eher nach Leder aus.

Das ist ja auch Leder.

Mit roten Ziernähten gibts doch aber nur die Stoffsitze oder die Audi Design Selection corsorot!
Hier würden dann aber wieder die rot umrandeten Fußmatten fehlen!

Deswegen bin ich ja unsicher geworden!

Vielleicht kann mich ja der User phreeze aufklären, dem sein S3 müsste es ja sein!

Gruß

Zitat:

Parkassistent ... würde ich rein nehmen, ... weil du 4 Sensoren mehr hast zum Einparken.

bei einem kompakten braucht man das nicht, wenn man einigermaßen fahren kann.

Zitat:

Und Mono pur ist ... ein must have.

nein, ist es laut audi nicht.

Finde ich ebenfalls, mono.pur ist das Geld auf jeden Fall wert!

Zitat:

Original geschrieben von macbenz

Zitat:

Parkassistent ... würde ich rein nehmen, ... weil du 4 Sensoren mehr hast zum Einparken.

bei einem kompakten braucht man das nicht, wenn man einigermaßen fahren kann.

Zitat:

Zitat:

Und Mono pur ist ... ein must have.

nein, ist es laut audi nicht.

VORSICHT TROLLALARM 😰

Zitat:

@ PanicMind

Bei mono.pur ist es Kunstleder. D.h. wenn du mono.pur bestellst, bekommst du auch Kunstleder, unabhängig von den Stoffsitzen.

Zitat:

Mit roten Ziernähten gibts doch aber nur die Stoffsitze oder die Audi Design Selection corsorot!
Hier würden dann aber wieder die rot umrandeten Fußmatten fehlen!

Deswegen bin ich ja unsicher geworden!

Vielleicht kann mich ja der User phreeze aufklären, dem sein S3 müsste es ja sein!

Gruß

Standard im S3 sind ja die Teilleder sitze mit roten Nähten. Sind ja keine reinen Stoffsitze, daher auch die Türen mit Leder.

Pflicht sollte bei jeder Bestellung das mono.pur, das Lichtpaket und das Alupaket fürs Interieur sein. Kostet nicht viel, wertet das Fahrzeug aber mindestens um eine Klasse auf.

Zitat:

Original geschrieben von Freeking84

VORSICHT TROLLALARM 😰

quatsch.

hier herrscht außerdem meinungsfreiheit, also werde nicht beleidigend.

zu punkt eins
du hast doch den führerschein gemacht, oder? hast du da nicht einparken geübt?
der a3 läuft unter der bezeichnung "kompakt", das ergibt sich aus seinen ausmaßen. in dieser klasse ist ein "helfe" beim besten willen nicht notwendig. bei einem veyron oder maybach mag das anders sein ...

zu punkt zwei
beim durchgehen der "extra"liste hat meine freundliche verkäuferin explizit darauf hingewiesen, dass der s3 so gut ausgestattet ist, dass es ihm an nichts fehlt. sie hat mir als "must have" lediglich die diebstahlhemmenden schrauben empfohlen. und da sie eine audimitarbeiterin ist, stimmt meine aussage.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3iky

... das Alupaket fürs Interieur ...

... ist doch beim s3 serie, oder nicht?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Freeking84

VORSICHT TROLLALARM 😰
quatsch.
hier herrscht außerdem meinungsfreiheit, also werde nicht beleidigend.

zu punkt eins
du hast doch den führerschein gemacht, oder? hast du da nicht einparken geübt?
der a3 läuft unter der bezeichnung "kompakt", das ergibt sich aus seinen ausmaßen. in dieser klasse ist ein "helfe" beim besten willen nicht notwendig. bei einem veyron oder maybach mag das anders sein ...

zu punkt zwei
beim durchgehen der "extra"liste hat meine freundliche verkäuferin explizit darauf hingewiesen, dass der s3 so gut ausgestattet ist, dass es ihm an nichts fehlt. sie hat mir als "must have" lediglich die diebstahlhemmenden schrauben empfohlen. und da sie eine audimitarbeiterin ist, stimmt meine aussage.

Einbildung ist leider immer noch ne Bildung....

Ich habe bei meiner Ausstattung gleich kurzen Prozess gemacht und die Erweiterte Lederausstatung Audi Exclusive anstelle von Mono Pur genommen. wollte kein Kunstleder🙂
Dazu wurden auch gleich die Bedienelemente in Leder Audi Exclusiv dazugekommen 😛

Deine Antwort