S3 Konfig Thread

Audi A3 8V

Moin zusammen!

Zwar ist der S3 noch nicht konfigurierbar, aber da es Prospekte mit den möglichen Ausstattungen und auch Preislisten gibt, kann man schon mal per Papier und/oder Excel konfigurieren ...

Ich mach mal den Anfang:

Ganz wichtig für mich: Panoramadach! Nie wieder weniger Licht und Luft im Auto!

Nächster wichtiger Punkt: Farbe + Sitze + Felgen (irgendwie muss da für mich die Kombi Sinn machen). Ich schwanke zwischen zwei Varianten, es soll auf jeden Fall eine kräftige Aussenfarbe sein (was anderes als schwarz, grau, silber oder weiß):

1.) Sitze mit Ausstattungspaket Korsorot. Dazu dann die schwarzen Rotor-Felgen und Brillantrot bzw. Misanorot (was meint Ihr ist in dieser Kombi besser?)

2.) Aussenfarbe Individuallackierung in einem Blauton (Estorilblau hab' ich mir angesehen ... ist mir viel zu Lila, und Lila mag ich nicht). Es wird dann was in Richtung Sprintblau Perleffekt oder Subaru WR Blue mica oder Mazda Arktosblau (Celestial blue mica) werden. Dazu dann auch die schwarzen Rotorfelgen und Sitze in Leder/Alcantara

Weiteres wird grad geplant ...
Jo

Beste Antwort im Thema

Wenn man keine Meinung über seine Konfig oder einzelne Elemente daraus hören will, sollte man vielleicht nicht ständig in diesen Threads posten !?
Die meisten hier antworten dir vermutlich nurnoch, weil sie nicht wollen dass du es irgendwann bitter bereust...gerade weil du ja an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten zu operieren scheinst.
Oder weil sie es lustig finden wie du dich hier zunehmend zur Lachnummer entwickelst.

Sorg doch erstmal dafür dass man dich ernst nimmt, dann nimmt man auch deinen aussergewöhnlichen Geschmack ernst.
So aber versuchst du nur krampfhaft aufzufallen und erweckst den Anschein, dass du im Leben nicht zu mehr im Stande bist.

Das war der Absatz für den Fall dass du uns hier nicht nur ständig verarschen willst.

Ich persönlich denke aber, dass du lediglich Spaß daran hast zu trollen. Insofern werd ich dir auch nichtmehr antworten bis nicht zumindest ein einziger intelligenter Kommentar von dir kam.
Vielleicht setze ich damit ja einen Trend der sich irgendwann zum Mainstream entwickelt 😉

766 weitere Antworten
766 Antworten

Hallo zusammen,

Ich bin hier neu im Forum. Ich habe vor 4 Tagen folgende Bestellung aufgegeben: ACNCLY7E.
Was denkt ihr? Nicht sicher bin ich mir noch bei mono pur.

mono.pur ist Pflicht.

Zitat:

Original geschrieben von Leehant

Hallo zusammen,

Ich bin hier neu im Forum. Ich habe vor 4 Tagen folgende Bestellung aufgegeben: ACNCLY7E.

mono pur ist ein absolutes Muss!

Zitat:

Original geschrieben von Freeking84

Zitat:

Hallo zusammen,

Sind die Nähten dann auch in Rot wie die Sitze? Was ist mit sonstigen Konfiguration ? Mein Händler hat eine Abholung für Mitte August vorausgesagt.

Ähnliche Themen

Folgende Punkte solltest du dir meiner Meinung nach noch überlegen:

- adaptive light
- 4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze

Zitat:

Zitat:

Sind die Nähten dann auch in Rot wie die Sitze? Was ist mit sonstigen Konfiguration ? Mein Händler hat eine Abholung für Mitte August vorausgesagt.

Die müssten in weiß sein. Ohne mono pur ist jedoch Platik-look angesagt. Und bei 52k kommts auf die paar Kröten auch nicht mehr an.

Zitat:

Original geschrieben von Mondknallschlumpf

Ich weiß nicht ob ich das wirklich brauche.

Weiß jemand ob die Nähte bei mono pur identisch mit denen der Sitze? Wäre nicht so schön wenn die nur weiß wären. Hat jemand Bilder ?

Zitat:

Zitat:

Die müssten in weiß sein. Ohne mono pur ist jedoch Platik-look angesagt. Und bei 52k kommts auf die paar Kröten auch nicht mehr an.

Vielen Dank, eine Mail an dem Händler ist raus mit der Bitte um eine Ergänzung "mono pur". Ich freue mich schon wenn es wirklich schon August ausgeliefert wird. Ist das realistisch ? Gibt es sonst noch etwas bei der Konfiguration was ich bellt nicht beachtet habe?

Zitat:

Zitat:

Weiß jemand ob die Nähte bei mono pur identisch mit denen der Sitze? Wäre nicht so schön wenn die nur weiß wären. Hat jemand Bilder ?

Eben noch mal nachgelesen: die Farbe der Nähte von mono pur orientiert sich an denen der Sitze.

Da würde ich den Händler mal fragen, aber ich glaube, dass die farblich an die übrigen Nähte angepasst sind. Wäre sonst ziemlicher Quatsch. Habe jetzt leider im Netz auch nur Bilder von den weißen Nähten gefunden, aber da war die restliche Ausstattung dann auch mit weißen Nähten.

Edit: Ah, es gibt sie auf jeden Fall auch mit roter Naht:

http://www.motor-talk.de/.../mono-pur-i206335862.html

http://www.motor-talk.de/.../mono-pur-i206335864.html

Zitat:

Zitat:

Würde beim Händler noch mal ein Testsitzen machen. Gerade wenn du doch mal längere Strecken fährst, können die Verstellmöglichkeiten Gold wert sein.

Zitat:

Da würde ich den Händler mal fragen, aber ich glaube, dass die farblich an die übrigen Nähte angepasst sind. Wäre sonst ziemlicher Quatsch. Habe jetzt leider im Netz auch nur Bilder von den weißen Nähten gefunden, aber da war die restliche Ausstattung dann auch mit weißen Nähten.

Edit: Ah, es gibt sie auf jeden Fall auch mit roter Naht:

http://www.motor-talk.de/.../mono-pur-i206335862.html

http://www.motor-talk.de/.../mono-pur-i206335864.html

Cool danke, das sieht richtig Edel aus.

Was ist der Unterschied zwischen den normalen sportlennkrad in Leder und der lenkradkranz in leder audi exclusive?

Bei Audi Exklusive kannst du dir die Farbe der Naht aussuchen und die Lederfarbe des Lenkradkranzes.

Dort sogar mehrfarbig.

Parkassistent für 110 würde ich rein nehmen. Nicht wegen dem Assistent, sondern weil du 4 Sensoren mehr hast zum Einparken.

Und Mono pur ist wie bereits geschrieben ein must have.

Du kannst Leder- und Nahtfarbe frei wählen. Die Lederart ist vermutlich auch hochwertiger als beim Standardlenkrad. Imo aber bei dem Preis nur etwas für Leute, die ihr Geld verbrennen wollen.

Deine Antwort