S3 Konfig Thread
Moin zusammen!
Zwar ist der S3 noch nicht konfigurierbar, aber da es Prospekte mit den möglichen Ausstattungen und auch Preislisten gibt, kann man schon mal per Papier und/oder Excel konfigurieren ...
Ich mach mal den Anfang:
Ganz wichtig für mich: Panoramadach! Nie wieder weniger Licht und Luft im Auto!
Nächster wichtiger Punkt: Farbe + Sitze + Felgen (irgendwie muss da für mich die Kombi Sinn machen). Ich schwanke zwischen zwei Varianten, es soll auf jeden Fall eine kräftige Aussenfarbe sein (was anderes als schwarz, grau, silber oder weiß):
1.) Sitze mit Ausstattungspaket Korsorot. Dazu dann die schwarzen Rotor-Felgen und Brillantrot bzw. Misanorot (was meint Ihr ist in dieser Kombi besser?)
2.) Aussenfarbe Individuallackierung in einem Blauton (Estorilblau hab' ich mir angesehen ... ist mir viel zu Lila, und Lila mag ich nicht). Es wird dann was in Richtung Sprintblau Perleffekt oder Subaru WR Blue mica oder Mazda Arktosblau (Celestial blue mica) werden. Dazu dann auch die schwarzen Rotorfelgen und Sitze in Leder/Alcantara
Weiteres wird grad geplant ...
Jo
Beste Antwort im Thema
Wenn man keine Meinung über seine Konfig oder einzelne Elemente daraus hören will, sollte man vielleicht nicht ständig in diesen Threads posten !?
Die meisten hier antworten dir vermutlich nurnoch, weil sie nicht wollen dass du es irgendwann bitter bereust...gerade weil du ja an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten zu operieren scheinst.
Oder weil sie es lustig finden wie du dich hier zunehmend zur Lachnummer entwickelst.
Sorg doch erstmal dafür dass man dich ernst nimmt, dann nimmt man auch deinen aussergewöhnlichen Geschmack ernst.
So aber versuchst du nur krampfhaft aufzufallen und erweckst den Anschein, dass du im Leben nicht zu mehr im Stande bist.
Das war der Absatz für den Fall dass du uns hier nicht nur ständig verarschen willst.
Ich persönlich denke aber, dass du lediglich Spaß daran hast zu trollen. Insofern werd ich dir auch nichtmehr antworten bis nicht zumindest ein einziger intelligenter Kommentar von dir kam.
Vielleicht setze ich damit ja einen Trend der sich irgendwann zum Mainstream entwickelt 😉
766 Antworten
Schöner Wagen aber ich hätte auf jeden Fall die Rückfahrkamera mit bestellt und für 110 Euro würde ich den Einparkassistent auch mitbestellen ... Ist ein nettes Spielzeug und ist Alufelgen freundlich 😛
Wie sieht das eigentlich aus wenn man die Durchlade Möglichkeit nicht mit bestellt, hat der Wagen dann trotzdem hinten eine Mittelarmlehne hinten?
Wenn ich mein Phantomschwarz nicht mehr bekomme, werden wir bald fast die gleichen Wagen haben, wenn man hier so mitliest werden bald alle S3's in Sepangblau sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dongluan
Puh, nette Konfig, aber die Farbe und kein Glanzpaket war deine Wahl?Zitat:
Original geschrieben von golfVr-line
Nach langem Hin und Her habe ich die Konfiguration abgeschlossen und will Mittwoch mein neues Spielzeug (S3 Limo ACDY8VCG ) bestellen. Die Lieferzeit soll ja beim S3 mittlerweile 7 Monate betragen, daher habe ich große Vorfreude auf Weihnachten.......Was ich an deiner Stelle noch auf jeden Fall reinmachen würde, ist das Lichtpaket!
Aus meiner Sicht fast alleine schon die aktiven Rückstrahler und auch dass du mehr im Auto siehst ist es wert.
Weiß wollte ich haben, habe dann am Wochende das GLück gehabt, einen Q5 in gletscherweiß und einen A1 in amalfiweiß nebeneinander stehen zu sehen. Ich finde den leichten Touch ins beige nicht schlecht. Das Glanzpaket habe ich bewußt nicht gewählt, da weiß und chrom meiner Meinung nicht so harmonieren, daher auch die Spiegel in Wagenfarbe.....Den Hinweis mit dem Lichtpaket nehm ich nochmal auf und werde mit dem Finanzminister nochmal tagen......
Zitat:
Original geschrieben von NoPogo
was haltet ihr davon?ACX7V3TC
tendiere eher zu SB, auch wenn es dort keine 19Zöller gibt. :-(
Fabe bäh (weiss ist nicht mehr in meiner Meinung nach und reflektiert weder Edel noch Sportlichkeit beim S3)
Felgen ultrabäh, aber ist Geschmackssache.
Schwarzes Paket immerhin ok bei hellen Farben 😉
Panoramadach sind einige mitlerweile nicht mehr von überzeugt 😉 (grosse Personen und Probleme), Geschmackssache, das Geld war es mir nicht wert.
Spiegel und Lichtpaket hast du auch nicht vergessen, tiptop 😉
hat man bei Leder automatisch das "mono.pur" drin ? Nur in Echtleder ? (die 3ecke an der Mittelkonsole wo man das Knie liegen hat)
Das Problem bleibt: Geschmäcker sind sehr verschieden, da können dir 1000 Leute sagen: mag ich nciht, 1000 andere sagen: total cool.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich finde den leichten Touch ins beige nicht schlecht.
Für mich siehts ein wenig so aus, als hätte die Farbe auf halbem Weg zum Taxi aufgegeben 😁. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, zumindest dürfte deiner mit der Farbe ziemlich selten sein.
Zitat:
Original geschrieben von oS3o
Drückt mir die Daumen das es klappt, sonst storniere ich die Bestellung und dann wars dann mit dem Traumauto! Hier noch einige schöne Eindrücke von meiner Traumfarbe
Und, gibs was neues von deiner Traumfarbe? 😉
Heute habe ich nun endlich meine Bestellung abgegeben. (ACF82J47). Wi zuvor geschrieben war ich eigentlich für das amalfiweiß. Am Wochenende war ich dann nochmal mit meine Sippe unterwegs und haben Farbensuche/vergleiche betrieben. Ganz schnell war klar, amalfiweiß passt nicht auf einen S3 und fällt somit aus.... Nachdem dann der Familienrat tagte, wurde mehrheitlich gletscherweiß entschieden obwohl ich auch mal das Misanorot gewagt hätte...Da bei uns demokratisch abgestimmt wurde, stand es dann 3:1 gegen mich...Dafür durfte ich die Grundsatzentscheidung zum S3 allein treffen ;-)....sonst wär es ein A3 mit 150 PS geworden....Daher ordne ich mich farbentechnisch gern unter....
Jetzt ist er bestellt und ich bin dann doch froh kein amalfiweiß geordert zu haben....
Nun steigt die Vorfreude täglich.....
Zitat:
Heute habe ich nun endlich meine Bestellung abgegeben. (ACF82J47). Wi zuvor geschrieben war ich eigentlich für das amalfiweiß. Am Wochenende war ich dann nochmal mit meine Sippe unterwegs und haben Farbensuche/vergleiche betrieben. Ganz schnell war klar, amalfiweiß passt nicht auf einen S3 und fällt somit aus.... Nachdem dann der Familienrat tagte, wurde mehrheitlich gletscherweiß entschieden obwohl ich auch mal das Misanorot gewagt hätte...Da bei uns demokratisch abgestimmt wurde, stand es dann 3:1 gegen mich...Dafür durfte ich die Grundsatzentscheidung zum S3 allein treffen ;-)....sonst wär es ein A3 mit 150 PS geworden....Daher ordne ich mich farbentechnisch gern unter....
Jetzt ist er bestellt und ich bin dann doch froh kein amalfiweiß geordert zu haben....Nun steigt die Vorfreude täglich.....
Mono pur und Lichtpaket würden mir fehlen. Da würde ich lieber auf Fahrersitz elektrisch einstellen , oder DAB verzichten.
Mono pur und Lichtpaket wirst du bereuen, gerade bei einem Auto mit der von dir gewählten Ausstattung. Die paar hunderter würde ich auf jeden Fall in die Hand nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von PanicMind
Mono pur und Lichtpaket würden mir fehlen. Da würde ich lieber auf Fahrersitz elektrisch einstellen , oder DAB verzichten.
Mono pur und Lichtpaket wirst du bereuen, gerade bei einem Auto mit der von dir gewählten Ausstattung. Die paar hunderter würde ich auf jeden Fall in die Hand nehmen.
Sehe ich genauso!
Noch dazu solltest du bedenken, dass die elektrischen Sitze auch ein paar cm Kopffreiheit einschränken.
Mono.pur hatte ich bei meinem ersten S3 nicht drinne und hab es dann mit einem anderen verglichen.
Es macht wirklich viel aus und wertet den Innenraum schon um einiges auf!
Nicht nur das, er hat halt sonst wirklich alles drinnen. Von Leder Alcantara, bis hin zum Assist.-Paket über Komfortschlüssel, bis hin zur Rückfahrkamera. MMI+ und B&O aber dann Kunststoff Armauflagen an der Tür, Kunststoff Kniepads und Funzellicht ohne Amientebeleuchtung im Auto? Im Ernst?
Zitat:
Ich danke Euch für die Tipps....Wirklich!
Elektrischer Sitz ist Pflicht (vom Finanzminister gefordert)
Lichtpaket sehe ich nicht ganz so dramatisch und unbedingt von Nöten
Ich parke immer in der Garage, die hat genug Licht ;-)
mono.pur ist mir noch gar nicht so bewußt gewesen, dass es den Innenraum doch deutlich aufwerten kann.
Ich werde jetzt versuchen das DAB (auch eine Forderung) meiner Frau auszureden und das mono.pur dafür zu ordern. Da ändert sich ja preislich nix mehr.Ich habe mit der Konfi schon das allerletzte rausgekitzelt. Alles was darüber liegt, bekomme ich keinen Etat mehr ;-) daher geht nur was Neues wenn dafür was Vorhandenes weicht .....
Ja auch wenn es nur noch 180,-- Taler sind, da ist sie hart..... ;-)
Zitat:
Zitat:
Ich danke Euch für die Tipps....Wirklich!
Elektrischer Sitz ist Pflicht (vom Finanzminister gefordert)
Lichtpaket sehe ich nicht ganz so dramatisch und unbedingt von Nöten
Ich parke immer in der Garage, die hat genug Licht ;-)
mono.pur ist mir noch gar nicht so bewußt gewesen, dass es den Innenraum doch deutlich aufwerten kann.
Ich werde jetzt versuchen das DAB (auch eine Forderung) meiner Frau auszureden und das mono.pur dafür zu ordern. Da ändert sich ja preislich nix mehr.Ich habe mit der Konfi schon das allerletzte rausgekitzelt. Alles was darüber liegt, bekomme ich keinen Etat mehr ;-) daher geht nur was Neues wenn dafür was Vorhandenes weicht .....
Ja auch wenn es nur noch 180,-- Taler sind, da ist sie hart..... ;-)
Geh mal einen Schritt zur Seite, Du stehst unterm Pantoffel 😉 --> Spaaaß
Versuch doch mal, mit dem BELEUCHTETEM MAKE-UP-SPIEGEL zu punkten, der im Lichtpaket enthalten ist. Und als Begründung für MonoPur: damit kommen dann Ihre neuen schicken Schuhe und Handtaschen noch besser rüber 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von silverastra789
Versuch doch mal, mit dem BELEUCHTETEM MAKE-UP-SPIEGEL zu punkten ...
das ist schwierig. der ist nämlich serie, auch ohne lichtpaket. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von macbenz
das ist schwierig. der ist nämlich serie, auch ohne lichtpaket. 🙂Zitat:
Original geschrieben von silverastra789
Versuch doch mal, mit dem BELEUCHTETEM MAKE-UP-SPIEGEL zu punkten ...
Das muss sie ja nicht wissen 😉
Ja, Make-Up beleuchtung ist das einzige, was Serie ist. Und die Anmerkung mit der Garage hat ja nicht ganz soviel mit dem Lichtpaket zu tun:
-Innenraumleuchten vorn und hinten mit Leseleuchten bzw. bei Cabriolet Innenraumleuchten vorn inklusive kapazitiver Leseleuchten (in LED)
-Auflichtern für Mittelkonsole (Ambiente Beleuchtung in rot)
-Make-up-Spiegel beleuchtet für Fahrer und Beifahrer (in LED)
-beleuchteten Getränkehaltern (Weiß und LED)
-Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung vorn (bei Limousine auch hinten) sowie beleuchteten Türöffnern (Fußraumbeleuchtung und Türöffnerbeleuchtung auch wärend der Fahrt an. Helligkeit kann eingestellt werden)
-Gepäckraumbeleuchtung (in LED)
-aktiven Türrückstrahlern (Glühlampe Rot)
Das ist eigendlich alles Innenbeleuchtung und wertet das Fahrzeug halt einfach nocheinmal auf. Ob man es nun braucht, das muss jeder selbst entscheiden. Aber ich würde mir das an deiner Stelle auf jeden Fall mal beim Audihändler zeigen lassen. Einfach mal einen A3 mit Lichtpaket nehmen und genau die oben genannten Punkte anschauen. Die hast du dann ohne Lichtpaket alle nicht und das merkt man im Innenraum.
Mono pur. wertet sehr auf. Da gibt es hier im Forum schon einige Threads auch mit Bildern dazu. Die Armauflagen und kniepads an der Mittelkonsole sind normal im Einfachen Plastik gehalten. Bei Mono pur. hast du die Teile mit Kunstleder bezogen und Nähte, was den Innenraum sehr stark aufwertet.
Beides Würde mir sehr fehlen, wenn ich es nicht hätte.