S3 Konfig Thread

Audi A3 8V

Moin zusammen!

Zwar ist der S3 noch nicht konfigurierbar, aber da es Prospekte mit den möglichen Ausstattungen und auch Preislisten gibt, kann man schon mal per Papier und/oder Excel konfigurieren ...

Ich mach mal den Anfang:

Ganz wichtig für mich: Panoramadach! Nie wieder weniger Licht und Luft im Auto!

Nächster wichtiger Punkt: Farbe + Sitze + Felgen (irgendwie muss da für mich die Kombi Sinn machen). Ich schwanke zwischen zwei Varianten, es soll auf jeden Fall eine kräftige Aussenfarbe sein (was anderes als schwarz, grau, silber oder weiß):

1.) Sitze mit Ausstattungspaket Korsorot. Dazu dann die schwarzen Rotor-Felgen und Brillantrot bzw. Misanorot (was meint Ihr ist in dieser Kombi besser?)

2.) Aussenfarbe Individuallackierung in einem Blauton (Estorilblau hab' ich mir angesehen ... ist mir viel zu Lila, und Lila mag ich nicht). Es wird dann was in Richtung Sprintblau Perleffekt oder Subaru WR Blue mica oder Mazda Arktosblau (Celestial blue mica) werden. Dazu dann auch die schwarzen Rotorfelgen und Sitze in Leder/Alcantara

Weiteres wird grad geplant ...
Jo

Beste Antwort im Thema

Wenn man keine Meinung über seine Konfig oder einzelne Elemente daraus hören will, sollte man vielleicht nicht ständig in diesen Threads posten !?
Die meisten hier antworten dir vermutlich nurnoch, weil sie nicht wollen dass du es irgendwann bitter bereust...gerade weil du ja an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten zu operieren scheinst.
Oder weil sie es lustig finden wie du dich hier zunehmend zur Lachnummer entwickelst.

Sorg doch erstmal dafür dass man dich ernst nimmt, dann nimmt man auch deinen aussergewöhnlichen Geschmack ernst.
So aber versuchst du nur krampfhaft aufzufallen und erweckst den Anschein, dass du im Leben nicht zu mehr im Stande bist.

Das war der Absatz für den Fall dass du uns hier nicht nur ständig verarschen willst.

Ich persönlich denke aber, dass du lediglich Spaß daran hast zu trollen. Insofern werd ich dir auch nichtmehr antworten bis nicht zumindest ein einziger intelligenter Kommentar von dir kam.
Vielleicht setze ich damit ja einen Trend der sich irgendwann zum Mainstream entwickelt 😉

766 weitere Antworten
766 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daZberga

So,um der Überschrift mal wieder gerecht zu werden:

Hab mir am SA folgenden bestellt: AC2VKCLL

Hast dich auch gegen die Dachreling entschieden - bewusst ?

Meine Herren,

bitte klärt Eure persönlichen Differenzen nicht hier im Thread. Er dient nicht dazu, sich persönlich anzugreifen oder zu diskreditieren. Zum ausbalancieren von Meinungsverschiedenheiten sollte die Möglichkeit der Privaten Nachricht (PN) genutzt werden.

Es ist unumgänglich, einige kritikwürdige Beiträge zu entfernen.

gamsrockl
MT-Moderation

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Es ist unumgänglich, einige kritikwürdige Beiträge zu entfernen.

Oh ja, bitte. Entferne doch mal die Trollbeiträge aus "meinem" Thread.

Danke

Jo

@gamsrockl danke erstma, hoffe es artet nicht mehr aus mit dem Unruhestifter!

Hier meine vorläufige Konfiguration: Ihr Audi Code lautet ACC82C87

Wie findet ihr denn die Farbe Belugabraun auf nem S3 SB, da hat sich noch keiner richtig rangetraut ne!?

MfG

Ähnliche Themen

Was haltet ihr denn vom Lichtpaket ich überlege noch ob ich das noch dazubestellen soll:/

du überlegst??? das lichtpaket istcein MUSS zur aufwertung des innenraums...

Word! Wüsste echt keinen Grund das nicht zu bestellen...?!

Ich hab es mir zwar im Konfigurator durchgelesen aber was kann das denn genau im realen Einsatz? Ist da so ein großer Unterschied?

Es ist natürlich eine reine Optik-Ausstattung. Aber es kostet eben auch nur 140€

Enthalten sind:

- Leseleuchten, Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer (ok zu vernachlässigen)

- beleuchteten Getränkehaltern (allein dafür hätt ich es schon genommen)
mit: http://www.zercustoms.com/.../2013-Audi-A3-Interior-2.jpg
ohne: http://www.themotorreport.com.au/.../...taway_cabin_teaser_03-0111.jpg

- Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung

- Auflichter für Mittelkonsole (damit sind glaube ich LEDs im Himmel gemeint die ganz leicht auf den Schaltknauf leuchten, habe ich im Scirocco und sieht nachts sehr schön, allerdings nicht zu aufdringlich aus)

- aktive Türrückstrahler (Glühlampe) (rote Rückstrahler in den Türen, zu vernachlässigen finde ich)

Ja stimmt Lichtpaket hab ich vergessen mit reinzunehmen, für den Preis kann man nichts falsch machen

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Es ist natürlich eine reine Optik-Ausstattung. Aber es kostet eben auch nur 140€

Enthalten sind:

- Leseleuchten, Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer (ok zu vernachlässigen)

- beleuchteten Getränkehaltern (allein dafür hätt ich es schon genommen)
mit: http://www.zercustoms.com/.../2013-Audi-A3-Interior-2.jpg
ohne: http://www.themotorreport.com.au/.../...taway_cabin_teaser_03-0111.jpg

- Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung

- Auflichter für Mittelkonsole (damit sind glaube ich LEDs im Himmel gemeint die ganz leicht auf den Schaltknauf leuchten, habe ich im Scirocco und sieht nachts sehr schön, allerdings nicht zu aufdringlich aus)

- aktive Türrückstrahler (Glühlampe) (rote Rückstrahler in den Türen, zu vernachlässigen finde ich)

Die Auflichter sind ja scheinbar ein ziemliches Phantom, zumindest gab es hier ja schon einige die meinten die wurden bei ihnen vergessen, so unauffällig sind die. Dann noch die anderen zu vernachlässigenden Faktoren und man zahlt für beleuchtete Getränkehalter und Fußraumbeleuchtung 140€. Klar ist das nichts im Vergleich zum Rest des Fahrzeugs, aber sobald man irgendwo an fixe Budgetgrenzen stößt (Stichwort Firmenwagen) wäre es das erste was man sich sparen kann (so geschehen bei mir). Ein paar LEDs im Innenraum als "Must-Have" zu bezeichnen finde ich dann schon amüsant 😉

must have ist vielleicht nicht unbedingt der richtige ausdruck für jeden und immer. ich habe das lichtpaket das erste mal vor 7 jahren im A4 8e kennen gelernt und wollte es dann auch in meinem nächsten auto. so dann geschehen im A3 8P und im A4 8K und ich habe es wieder genommen, möchte nicht darauf verzichten, allein schon z.b. die beleuchtung unter den türen beim aussteigen und die (wie es wohl umgangssprachlich genannt wurde / wird) ambientebeleuchtung - also die indirekte anleuchtung der mittelkonsole / schaltknauf usw. wie diese ausleuchtung im A3 8V ist kann ich leider nicht beurteilen, hatte den vorführwagen leider nur im hellen. aber in der annahme das es wieder so schön ist wie bei meinen letzten beiden modellen habe ich es wieder bestellt für "nur" 140 €. die haben es dann auch nicht mehr gemacht bei dem gesamtpreis.

Zitat:

Original geschrieben von Chris1203

Zitat:

Original geschrieben von daZberga

So,um der Überschrift mal wieder gerecht zu werden:

Hab mir am SA folgenden bestellt: AC2VKCLL

Hast dich auch gegen die Dachreling entschieden - bewusst ?

Ja irgendwie is das immer bisschen umständlich zu putzen,wenn man von Hand wäscht...

Ausserdem gefiel mir der ohne irgendwie besser,also ja, hab mich absichtlich dagegen entschieden 😉

Deine Antwort