S3 Konfig Thread

Audi A3 8V

Moin zusammen!

Zwar ist der S3 noch nicht konfigurierbar, aber da es Prospekte mit den möglichen Ausstattungen und auch Preislisten gibt, kann man schon mal per Papier und/oder Excel konfigurieren ...

Ich mach mal den Anfang:

Ganz wichtig für mich: Panoramadach! Nie wieder weniger Licht und Luft im Auto!

Nächster wichtiger Punkt: Farbe + Sitze + Felgen (irgendwie muss da für mich die Kombi Sinn machen). Ich schwanke zwischen zwei Varianten, es soll auf jeden Fall eine kräftige Aussenfarbe sein (was anderes als schwarz, grau, silber oder weiß):

1.) Sitze mit Ausstattungspaket Korsorot. Dazu dann die schwarzen Rotor-Felgen und Brillantrot bzw. Misanorot (was meint Ihr ist in dieser Kombi besser?)

2.) Aussenfarbe Individuallackierung in einem Blauton (Estorilblau hab' ich mir angesehen ... ist mir viel zu Lila, und Lila mag ich nicht). Es wird dann was in Richtung Sprintblau Perleffekt oder Subaru WR Blue mica oder Mazda Arktosblau (Celestial blue mica) werden. Dazu dann auch die schwarzen Rotorfelgen und Sitze in Leder/Alcantara

Weiteres wird grad geplant ...
Jo

Beste Antwort im Thema

Wenn man keine Meinung über seine Konfig oder einzelne Elemente daraus hören will, sollte man vielleicht nicht ständig in diesen Threads posten !?
Die meisten hier antworten dir vermutlich nurnoch, weil sie nicht wollen dass du es irgendwann bitter bereust...gerade weil du ja an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten zu operieren scheinst.
Oder weil sie es lustig finden wie du dich hier zunehmend zur Lachnummer entwickelst.

Sorg doch erstmal dafür dass man dich ernst nimmt, dann nimmt man auch deinen aussergewöhnlichen Geschmack ernst.
So aber versuchst du nur krampfhaft aufzufallen und erweckst den Anschein, dass du im Leben nicht zu mehr im Stande bist.

Das war der Absatz für den Fall dass du uns hier nicht nur ständig verarschen willst.

Ich persönlich denke aber, dass du lediglich Spaß daran hast zu trollen. Insofern werd ich dir auch nichtmehr antworten bis nicht zumindest ein einziger intelligenter Kommentar von dir kam.
Vielleicht setze ich damit ja einen Trend der sich irgendwann zum Mainstream entwickelt 😉

766 weitere Antworten
766 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Chris ich würde es machen an deiner Stelle, wenn das Geld da ist! Weil ich finde es ist einfach ein geiles Gefühl, was man fast nur bei Audi bekommen kann, ein S/RS Modell in der Einfahrt stehen zu haben in einer einzigartigen/seltenen Farbe! Selbst wenn du daytonagrau nehmen würdest, hättest du einen seltenen Renner und ich finde das die s/rs Modelle eine Individuallackierung verdient haben, bei standardmodellen ist es nicht schlimm wenn man auch ne Standardlackierung nimmt! Finde ich jedenfalls.

MfG

Wie ich das im A3-Fred zur Kenntnis genommen habe, bestellt mittlerweile jeder zweite A3-Besteller das Daytonagrau. Ein A3 bleibt ein A3 auch wenn hinten vielleicht S3 drauf steht.

Ein Leihe kann äußerlich nichtmal den A3 vom S3 unterscheiden. Von daher ist ein Daytonagrau auf einem S3 keine einzigartige/seltene Farbe. Es mag zwar noch ein im Moment seltener Renner sein aber eben keine seltene Farbe auf einem A3.

Für mich gilt immer noch das eine Individuallackierung eine Lackierung ist, die in der Audi bzw. gesamten VW-Palette nicht zu finden ist.

genau meine meinung 😉

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

Mein S3 hat Phantomschwarz.

Ich finde die Farbe zeitlos und ich bin nicht bereit soviel Geld für eine spezielle Farbe auszugeben.

Zitat:

Original geschrieben von Bobby313

genau meine meinung 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bobby313

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

Mein S3 hat Phantomschwarz.

Ich finde die Farbe zeitlos und ich bin nicht bereit soviel Geld für eine spezielle Farbe auszugeben.

Mein A1 hat auch Phantomschwarz, ich dachte auch Schwarz ist Zeitlos und so weiter, aber nach nunmehr 2 1/2 Jahren habe ich mich satt gesehen an Schwarz, ich Ärger mich bis heute noch das ich nicht Misanorot oder Teakbraun genommen habe 🙁 Aber nicht falsch verstehen, ich finde meinen A1 trotz dem "langweiligen" schwarz wunderschön, nur beim S3 kann ich jetzt alles besser machen!

ich weiß was du meinst, aber ich hatte den A3 8P in schwarz, ist mir nie langweilig geworden, den A4 in schwarz, auch immer schön - besonders mit perleffekt. dieses mal wollte ich nur eine pflegeleichte farbe, doch da mir der aufpreis für daytona zu doll ist, ist es eben wieder phantomschwarz geworden 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Zitat:

Chris ich würde es machen an deiner Stelle, wenn das Geld da ist! Weil ich finde es ist einfach ein geiles Gefühl, was man fast nur bei Audi bekommen kann, ein S/RS Modell in der Einfahrt stehen zu haben in einer einzigartigen/seltenen Farbe! Selbst wenn du daytonagrau nehmen würdest, hättest du einen seltenen Renner und ich finde das die s/rs Modelle eine Individuallackierung verdient haben, bei standardmodellen ist es nicht schlimm wenn man auch ne Standardlackierung nimmt! Finde ich jedenfalls.

MfG

Wie ich das im A3-Fred zur Kenntnis genommen habe, bestellt mittlerweile jeder zweite A3-Besteller das Daytonagrau. Ein A3 bleibt ein A3 auch wenn hinten vielleicht S3 drauf steht.
Ein Leihe kann äußerlich nichtmal den A3 vom S3 unterscheiden. Von daher ist ein Daytonagrau auf einem S3 keine einzigartige/seltene Farbe. Es mag zwar noch ein im Moment seltener Renner sein aber eben keine seltene Farbe auf einem A3.
Für mich gilt immer noch das eine Individuallackierung eine Lackierung ist, die in der Audi bzw. gesamten VW-Palette nicht zu finden ist.

Klar Felix ich würde auch eine einzigartige Farbe wählen, ich beschäftige mich nunmehr seit 2 geschlagenen Jahren mit dem Thema Individuallackierung, aber heute bin ich zum Schluss gekommen erst ma klein anzufangen, der S3 ist mein Traumauto und mich reizt aber auch irgendwie ein S"par"3, bin noch relativ Jung und deshalb lass ich mir noch Luft nach oben für den S3 Nachfolger in 4-5 Jahren, bei dem kann ich dann immernoch Individuallackierung, Navigation und S-Tronic reinbestellen, momentan ist mir wichtig ihn schnell zu haben beim A1 damals war ich mit auch einer der ersten auf der Strasse 😛

MfG

Zitat:

....

Klar Felix ich würde auch eine einzigartige Farbe wählen, ich beschäftige mich nunmehr seit 2 geschlagenen Jahren mit dem Thema Individuallackierung, aber heute bin ich zum Schluss gekommen erst ma klein anzufangen, der S3 ist mein Traumauto und mich reizt aber auch irgendwie ein S"par"3, bin noch relativ Jung und deshalb lass ich mir noch Luft nach oben für den S3 Nachfolger in 4-5 Jahren, bei dem kann ich dann immernoch Individuallackierung, Navigation und S-Tronic reinbestellen, momentan ist mir wichtig ihn schnell zu haben beim A1 damals war ich mit auch einer der ersten auf der Strasse 😛

MfG

Du wechselst deine Meinung anscheinend auch sehr häufig.😉 Vor ein paar Beiträgen noch auf die eigene Zurückhaltung bezüglich eventueller Kinderkrankheiten hingewiesen und nun kann es nicht schnell genug gehen. Auch hast du mehrfach betont, dass ein S3 ohne Individuallackierung nicht in die Tüte kommt und in deinen Augen eine Totsünde ist. Da stellt deine jetzige Aussage doch einen gravierenden Sinneswandel dar. Verstehe mich nicht falsch, ich möchte dich nicht angreifen...aber es ist für den Leser irgendwie verwunderlich.

Wie wäre es wenn du auf die ersten S3 Jahreswagen wartest? Dann müsstest du nicht so einen harten Kompromiss zwischen Null- und Vollausstattung wählen. Vielleicht ist dann ja ein gepflegter S3 mit Individuallackierung und guter Ausstattung zum Preis eines neuen S3 ohne Ausstattung dabei - nur so als Tip. Eventuell könntest du so ein gutes Schnäppchen schlagen und wärst deinem Wunschfahrzeug ein ganzes Stück näher.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Wie wäre es wenn du auf die ersten S3 Jahreswagen wartest? Dann müsstest du nicht so einen harten Kompromiss zwischen Null- und Vollausstattung wählen. Vielleicht ist dann ja ein gepflegter S3 mit Individuallackierung und guter Ausstattung zum Preis eines neuen S3 ohne Ausstattung dabei

In 3 Jahren kanner meinen haben 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Zitat:

....

MfG

Du wechselst deine Meinung anscheinend auch sehr häufig.😉 Vor ein paar Beiträgen noch auf die eigene Zurückhaltung bezüglich eventueller Kinderkrankheiten hingewiesen und nun kann es nicht schnell genug gehen. Auch hast du mehrfach betont, dass ein S3 ohne Individuallackierung nicht in die Tüte kommt und in deinen Augen eine Totsünde ist. Da stellt deine jetzige Aussage doch einen gravierenden Sinneswandel dar. Verstehe mich nicht falsch, ich möchte dich nicht angreifen...aber es ist für den Leser irgendwie verwunderlich.

Wie wäre es wenn du auf die ersten S3 Jahreswagen wartest? Dann müsstest du nicht so einen harten Kompromiss zwischen Null- und Vollausstattung wählen. Vielleicht ist dann ja ein gepflegter S3 mit Individuallackierung und guter Ausstattung zum Preis eines neuen S3 ohne Ausstattung dabei - nur so als Tip. Eventuell könntest du so ein gutes Schnäppchen schlagen und wärst deinem Wunschfahrzeug ein ganzes Stück näher.

Gruß

Ja mit dem Jahreswagen hab ich mir auch schon überlegt, nur wären die ersten dann erst frühestens August/September 2014 verfügbar, als WA würde ich da auch günstig rankommen, nur als WA komme ich auch günstig an Neuwagen, bei 20% Preisnachlass ist so ein S3 Sparversion natürlich noch lukrativer und ich will ja kein nackten S3 sondern schon eine gewisse Grundausstattung die für mich ausreicht! Und ja ich wollte unbedingt eine Individuallackierung vom ganzen Herzen, nur denke ich momentan dass ein S3 mit Grundausstattung aber mit teurer Lackierung iwie doof wirkt, das ist auch das schmerzlichste für mich auf meine Wunschfarbe zu verzichten 🙁 und das mit dem schnell genug Kriegen ist auch relativ, ich mag einfach kein Auto im Winter geliefert bekomm auf gar keinen Fall, ich will ihn aber ganz schnell im Frühling haben!

Mfg

So,um der Überschrift mal wieder gerecht zu werden:

Hab mir am SA folgenden bestellt: AC2VKCLL

Deine Antwort