S3 Konfig Thread
Moin zusammen!
Zwar ist der S3 noch nicht konfigurierbar, aber da es Prospekte mit den möglichen Ausstattungen und auch Preislisten gibt, kann man schon mal per Papier und/oder Excel konfigurieren ...
Ich mach mal den Anfang:
Ganz wichtig für mich: Panoramadach! Nie wieder weniger Licht und Luft im Auto!
Nächster wichtiger Punkt: Farbe + Sitze + Felgen (irgendwie muss da für mich die Kombi Sinn machen). Ich schwanke zwischen zwei Varianten, es soll auf jeden Fall eine kräftige Aussenfarbe sein (was anderes als schwarz, grau, silber oder weiß):
1.) Sitze mit Ausstattungspaket Korsorot. Dazu dann die schwarzen Rotor-Felgen und Brillantrot bzw. Misanorot (was meint Ihr ist in dieser Kombi besser?)
2.) Aussenfarbe Individuallackierung in einem Blauton (Estorilblau hab' ich mir angesehen ... ist mir viel zu Lila, und Lila mag ich nicht). Es wird dann was in Richtung Sprintblau Perleffekt oder Subaru WR Blue mica oder Mazda Arktosblau (Celestial blue mica) werden. Dazu dann auch die schwarzen Rotorfelgen und Sitze in Leder/Alcantara
Weiteres wird grad geplant ...
Jo
Beste Antwort im Thema
Wenn man keine Meinung über seine Konfig oder einzelne Elemente daraus hören will, sollte man vielleicht nicht ständig in diesen Threads posten !?
Die meisten hier antworten dir vermutlich nurnoch, weil sie nicht wollen dass du es irgendwann bitter bereust...gerade weil du ja an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten zu operieren scheinst.
Oder weil sie es lustig finden wie du dich hier zunehmend zur Lachnummer entwickelst.
Sorg doch erstmal dafür dass man dich ernst nimmt, dann nimmt man auch deinen aussergewöhnlichen Geschmack ernst.
So aber versuchst du nur krampfhaft aufzufallen und erweckst den Anschein, dass du im Leben nicht zu mehr im Stande bist.
Das war der Absatz für den Fall dass du uns hier nicht nur ständig verarschen willst.
Ich persönlich denke aber, dass du lediglich Spaß daran hast zu trollen. Insofern werd ich dir auch nichtmehr antworten bis nicht zumindest ein einziger intelligenter Kommentar von dir kam.
Vielleicht setze ich damit ja einen Trend der sich irgendwann zum Mainstream entwickelt 😉
766 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Daytonagrau ist ja auch eine schicke Farbe, hab sie ja selbst an meinem Q3! 😉Aber Individuell bedeutet für mich etwas exklusives was nicht jeder hat. Da ist es auch das Geld wert etwas mehr für eine Farbe auszugeben....
Die Kombination ist doch wichtig. Es werden garantiert wenig S3 in daytonagrau rumfahren. Und das is dann für mich wieder was exklusives.
dem kann ich nur zustimmen, dennoch bin ich nicht bereit 2300 € für einen lack auszugeben den es am normalen A3 mit s-line zum aufpreis von 650 € gibt. mir geht es ums prinzip 😉
und mit der begründung exklusiv mache ich mir in meiner umgebung eh keine sorgen. ich habe hier noch nie einen S3 fahren sehen, höchstens urlauber. also gehe ich mal davon aus das meiner eh der einzige bleiben wird, egal welche farbe der hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von Freeking84
Die Kombination ist doch wichtig. Es werden garantiert wenig S3 in daytonagrau rumfahren. Und das is dann für mich wieder was exklusives.
Nach den letzten Posts kann man sehen, wie unterschiedlich doch die S3-Fahrer sind. Die einen wollen es unauffällig, nehmen vielleicht einen Grauton, wollen keine silbernen Spiegelklappen, ein dezenteres Heck etc.
Die anderen nehmen dann z.B. Javagrün oder Orange und der Sound ist noch nicht laut genug.
Es gibt wohl doch nicht DAS Publikum für den S3.
Jo
Hallo zusammen,
ich wollte bei meinem S3 zuerst auch das Daytonagrau nehmen. Jedoch ist es mir der Aufpreis nicht wert und ich finde es für eine Frechheit das es diese Farbe gerade bei allen S-Modellen nicht gibt.
Deshalb hab ich mich nun für das Monsungrau entschieden. Bin mir jetzt aber nicht mehr zu 100% sicher da dies ja so einen Grün- bzw. Blaustich in der Sonne hat.
Meine Konfiguration:
www.audi.de/AC294FD6
(Bestellt: 03.06.2013 Liefertemin: Unverbindlich Oktober)
A5-quattro
Ähnliche Themen
Du hast fast Vollausstattung und bist zu knauserig eine Individuallackierung zu bestellen!? Ich meine mach wie du willst, es ist dein Auto, aber ich z. B. habe meinen Wunsch S3 SB auf 49000€ datiert und ist die Individuelle Lackierung schon inbegriffen, aber da ich lieber einen S3 "Sparback" möchte ist mir das alles nicht Wert ich werde auf viel verzichten! Aber Hauptsache ich besitze mein Traumauto, wer kann schon von sich behaupten das er sein Traumauto hat 🙂
Zitat:
Original geschrieben von oS3o
Du hast fast Vollausstattung und bist zu knauserig eine Individuallackierung zu bestellen!? Ich meine mach wie du willst, es ist dein Auto, aber ich z. B. habe meinen Wunsch S3 SB auf 49000€ datiert und ist die Individuelle Lackierung schon inbegriffen, aber da ich lieber einen S3 "Sparback" möchte ist mir das alles nicht Wert ich werde auf viel verzichten! Aber Hauptsache ich besitze mein Traumauto, wer kann schon von sich behaupten das er sein Traumauto hat 🙂
Hallo oS3o,
ich bin ja noch am überlegen ob ich nicht doch auf eine Individuelle Lackierung wechsle. Nur wenn ich dies mache möchte ich auch eine Farbe die den Preis auch gerechtfertigt ist. Ich lege aber mehr wert auf die "inneren" Werte des Autos😁.
Bei der Farbe ist mir im ersten Moment nur wichtig das sie pflegeleicht ist.
A5-quattro
Ich fand Monsungrau auf Bildern erst super, wollte dann von Phantomschwarz auf Monsungrau umbestellen (meine Frau war total dagegen) und zum Glück hatte das Autohaus einen A3 in Monsungrau stehen. Gefiel mir gar nicht in Natura, so Mausgrau, einfach nicht meins. Also, immer in Natura am Wagen anschauen und vielleicht öfter auf die Frau hören 😁
Zitat:
Original geschrieben von A5-quattro
Hallo zusammen,ich wollte bei meinem S3 zuerst auch das Daytonagrau nehmen. Jedoch ist es mir der Aufpreis nicht wert und ich finde es für eine Frechheit das es diese Farbe gerade bei allen S-Modellen nicht gibt.
Deshalb hab ich mich nun für das Monsungrau entschieden. Bin mir jetzt aber nicht mehr zu 100% sicher da dies ja so einen Grün- bzw. Blaustich in der Sonne hat.Meine Konfiguration:
www.audi.de/AC294FD6(Bestellt: 03.06.2013 Liefertemin: Unverbindlich Oktober)
A5-quattro
Vorab ich muss Bobby 313 Recht geben.
Meine Wahl wäre auch auf Dytonagrau gefallen bis ich die Farbauswahl sah. Aber in Österreich ist die Individuallackierung noch teurer… bestellte mir lieber andere Extras^^
Nun was nimmste dachte ich – bitte mich als Neuling nicht gleich lynchen:
- Rot und Braun nicht mein Geschmack
- Schwarz hatte ich hmmm, wirkt das Auto kleiner
- Weiß: Modefarbe…hmmm
- Estorilblau: keine Fotos gefunden, nur eines und das wirkte blau-lila
- Monsungrau: mal ansehen gehen
So bin ich zum Freundlichen und habe mir das Monsungrau angesehen. Also ich finde die Farbe zu ruhig und gefällt mir gar nicht, dieser Grün-Stich muss man mögen.
Schließlich und endlich habe ich mich für gletscherweiß entschieden und denke mir, wenns nicht mehr gefällt, folieren,…
Mein Audi: S3 Sportback, S-tronic, gletscherweiss met., Glanzpaket, Lichtpaket, MMI touch mit Navi, B&O Soundsystem, abgeflachtes Lenkrad mit Wippen, Spiegel Waagenfarbe, Leder Feinnappa schwarzer Himmel, LED-Scheinwerfer, Juni bestellt, Auslieferung erste Hälfte Dezember
Zitat:
Original geschrieben von Shikome
Kann ich nur widersprechen. Ist ein reiner Blauton, allerdings sehr dunkel. Bei direkter Sonneneinstrahlung heller und man sieht den Kristalleffekt sehr gut und schön.
Ich finde die Farbe an sich schön, habe aber aktuell bereits blau und wollte nicht noch mal.
Zitat:
Du hast alles richtig gemacht. Für das ganze Extra-Zeugs bekommst du beim Wiederverkauf eh nichts wieder und das meiste ist nur Spielkrams.
Das nötigste mit einer wirklich exklusiven-Farbe die keine anderer Audi hat ist für meine Begriffe die beste Entscheidung.
Zitat:
Aber Hauptsache ich besitze mein Traumauto, wer kann schon von sich behaupten das er sein Traumauto hat 🙂
Du bestellst doch eh nie!
Zitat:
Original geschrieben von BerndMeier72
Du bestellst doch eh nie!Zitat:
Aber Hauptsache ich besitze mein Traumauto, wer kann schon von sich behaupten das er sein Traumauto hat 🙂
Ach wieso denn nicht? Der S3 ist mein Traumauto, ich will keinen RS4 oder M3 etc von denen ich Träume! Der S3 ist superschnell und superschön! Nur dir erkläre ich noch was da du und deine 5 anderen Accounts hier wohl noch nicht so auf der Höhe sind was es mit dem Autoleben etc auf sich hat!
1. Kennst du das Wort Kinderkrankheiten beim Neuwagenkauf? Anscheinend nicht googel mal!
2. Die S3 Limo ist noch nicht mal bestellbar!
3. Es gibt Hoffnungen auf ein A3/S3 Coupé
4. Ich warte vill noch auf das S3 Cabby
Und darüber hinaus möchte ich, bevor ich ein Auto bestellt auch erstmal Probesitzen und deshalb Fahr ich zur IAA dieses Jahr dort werden bestimm alle drei modellevarianten(vill noch ein oder zwei mehr neue) dort stehen und ich kann mir ein Gesamtbild machen! Ich möchte einen S3 aber da ich meine Autos für sehr lange fahre, will ich auch die richtige Variante haben, was soll ich den dreitürer bestellen wenn vill ein viel schickeres Coupé kommt? So und jetzt verschone mich mit deinem Neid, ich werde schon nächstes Jahr nen S3 besitzen, karosserieform unbekannt
das würde ich so nicht unterschreiben, mittlerweile gibt es kaum noch kinderkrankheiten bei neuwagen, dafür wird zu intensiv geprüft vor marktstart. zudem gibt es den A3 schon seit einem jahr. was probleme machen könnte, wäre der neu entwickelte motor des S3. allerdings waren die 2.0T bei audi immer relativ gut und in ordnung. und sollte doch etwas sein -> garantie. dafür zahlt man ja schließlich auch den neuwagenpreis 😉
Zitat:
1. Kennst du das Wort Kinderkrankheiten beim Neuwagenkauf? Anscheinend nicht googel mal!
23. Mai:
Zitat:
Hab auch grad konfiguriert: 62715€ für einen 2 Türigen kompaktsportlerIhr Audi Code lautet AC3TPWUK
24. Mai:
Zitat:
Ich persönlich finde an 300 PS nichts besonderes, oder gibt's hier nur einen einzigen Menschen der sagt: Boah 300 PS, das drückt mich in den Sitz damit bin ich der King!?" Es ist halt für den Alltag Grade so tauglich um jede Situation so gut es geht zu Meistern, aber Super schnell ist man nicht, ich würde sagen Fix!MfG
30. Mai:
Zitat:
Der S3 Sportbacj ist konfigurierbar/bestellbar wieso sagt denn hier keiner was??? Den 3 türer werden jetzt wohl noch weniger leute bestellen!
22. Juni:
Zitat:
ist es nicht ein schönes gefühl endlich sein traumauto bestellen zu können :-) ich warte noch bisschen ab, bin mir über meinw konfi nicht einig
8.August:
Zitat:
ich z. B. habe meinen Wunsch S3 SB auf 49000€ datiert und ist die Individuelle Lackierung schon inbegriffen, aber da ich lieber einen S3 "Sparback" möchte ist mir das alles nicht Wert ich werde auf viel verzichten! Aber Hauptsache ich besitze mein Traumauto, wer kann schon von sich behaupten das er sein Traumauto hat 🙂
Kommt ziemlich viel Mist rüber, so den ganzen Tag.
Aber ich werd dir sofort bescheid sagen, wenn man das S3 Coupe bestellbar ist.
Damit du dann gleich bestellen kannst 😁
Für dich als Familienvater mit Frau und Kind genau das richtige Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Shikome
Vorab ich muss Bobby 313 Recht geben.
Meine Wahl wäre auch auf Dytonagrau gefallen bis ich die Farbauswahl sah. Aber in Österreich ist die Individuallackierung noch teurer… bestellte mir lieber andere Extras^^Nun was nimmste dachte ich – bitte mich als Neuling nicht gleich lynchen:
- Rot und Braun nicht mein Geschmack
- Schwarz hatte ich hmmm, wirkt das Auto kleiner
- Weiß: Modefarbe…hmmm
- Monsungrau: mal ansehen gehenSo bin ich zum Freundlichen und habe mir das Monsungrau angesehen. Also ich finde die Farbe zu ruhig und gefällt mir gar nicht, dieser Grün-Stich muss man mögen.
Schließlich und endlich habe ich mich für gletscherweiß entschieden und denke mir, wenns nicht mehr gefällt, folieren,…
Mein Audi: S3 Sportback, S-tronic, gletscherweiss met., Glanzpaket, Lichtpaket, MMI touch mit Navi, B&O Soundsystem, abgeflachtes Lenkrad mit Wippen, Spiegel Waagenfarbe, Leder Feinnappa schwarzer Himmel, LED-Scheinwerfer, Juni bestellt, Auslieferung erste Hälfte Dezember
Estoril Farbe.