1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 Konfig Thread

S3 Konfig Thread

Audi A3 8V

Moin zusammen!

Zwar ist der S3 noch nicht konfigurierbar, aber da es Prospekte mit den möglichen Ausstattungen und auch Preislisten gibt, kann man schon mal per Papier und/oder Excel konfigurieren ...

Ich mach mal den Anfang:

Ganz wichtig für mich: Panoramadach! Nie wieder weniger Licht und Luft im Auto!

Nächster wichtiger Punkt: Farbe + Sitze + Felgen (irgendwie muss da für mich die Kombi Sinn machen). Ich schwanke zwischen zwei Varianten, es soll auf jeden Fall eine kräftige Aussenfarbe sein (was anderes als schwarz, grau, silber oder weiß):

1.) Sitze mit Ausstattungspaket Korsorot. Dazu dann die schwarzen Rotor-Felgen und Brillantrot bzw. Misanorot (was meint Ihr ist in dieser Kombi besser?)

2.) Aussenfarbe Individuallackierung in einem Blauton (Estorilblau hab' ich mir angesehen ... ist mir viel zu Lila, und Lila mag ich nicht). Es wird dann was in Richtung Sprintblau Perleffekt oder Subaru WR Blue mica oder Mazda Arktosblau (Celestial blue mica) werden. Dazu dann auch die schwarzen Rotorfelgen und Sitze in Leder/Alcantara

Weiteres wird grad geplant ...
Jo

Beste Antwort im Thema

Wenn man keine Meinung über seine Konfig oder einzelne Elemente daraus hören will, sollte man vielleicht nicht ständig in diesen Threads posten !?
Die meisten hier antworten dir vermutlich nurnoch, weil sie nicht wollen dass du es irgendwann bitter bereust...gerade weil du ja an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten zu operieren scheinst.
Oder weil sie es lustig finden wie du dich hier zunehmend zur Lachnummer entwickelst.

Sorg doch erstmal dafür dass man dich ernst nimmt, dann nimmt man auch deinen aussergewöhnlichen Geschmack ernst.
So aber versuchst du nur krampfhaft aufzufallen und erweckst den Anschein, dass du im Leben nicht zu mehr im Stande bist.

Das war der Absatz für den Fall dass du uns hier nicht nur ständig verarschen willst.

Ich persönlich denke aber, dass du lediglich Spaß daran hast zu trollen. Insofern werd ich dir auch nichtmehr antworten bis nicht zumindest ein einziger intelligenter Kommentar von dir kam.
Vielleicht setze ich damit ja einen Trend der sich irgendwann zum Mainstream entwickelt 😉

766 weitere Antworten
766 Antworten

Wir zahlen in Holland € 3220,- für die Wunschfarbe. Dass ist doch nicht normal!

Zitat:

Original geschrieben von bjorngra

Wir zahlen in Holland € 3220,- für die Wunschfarbe. Dass ist doch nicht normal!

Grausame Welt....

Ich meckere nie wieder über die Audi Deutschland Preise der Wunschfarbe 😉

Wäre eine Erklärung, kann ich dennoch nicht verstehen. Mag bei Großkunden, Leasing etc. zutreffen, aber für mich als Privatkunde der arbeitet, spart und einen S3 bestellt und bar bezahlt und diesen Wagen ein paar Jahre fahren will, ein Unding. Zumindest für einen Grauton (auch wenn es sehr sehr gut aussieht). Aber wenn ich mich schon dazu durchringe 2300 € für eine Farbe auszugeben, dann hätte ich auch eher etwas auffälliges wie Javagrün oder Ipanemabraun genommen.

Zitat:

Original geschrieben von Freeking84

Leider is das so. Audi weiß, dass Daytonagrau eine sehr beliebte Farbe ist. Kann mir das nur so erklären, dass Audi wohl denkt, dass einer, der sich einen teuren S3 holt auch bereit ist etwas mehr für seine Wunschfarbe auszugeben als einer, der sich "nur" den normalen A3 bestellt. Aber wirklich logisch finde ich das immer noch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Bobby313

Wäre eine Erklärung, kann ich dennoch nicht verstehen. Mag bei Großkunden, Leasing etc. zutreffen, aber für mich als Privatkunde der arbeitet, spart und einen S3 bestellt und bar bezahlt und diesen Wagen ein paar Jahre fahren will, ein Unding. Zumindest für einen Grauton (auch wenn es sehr sehr gut aussieht). Aber wenn ich mich schon dazu durchringe 2300 € für eine Farbe auszugeben, dann hätte ich auch eher etwas auffälliges wie Javagrün oder Ipanemabraun genommen.

Zitat:

Original geschrieben von Bobby313

Zitat:

Original geschrieben von Freeking84

Leider is das so. Audi weiß, dass Daytonagrau eine sehr beliebte Farbe ist. Kann mir das nur so erklären, dass Audi wohl denkt, dass einer, der sich einen teuren S3 holt auch bereit ist etwas mehr für seine Wunschfarbe auszugeben als einer, der sich "nur" den normalen A3 bestellt. Aber wirklich logisch finde ich das immer noch nicht...

Wenn ich mir eine Wunschfarbe bestellen würde, dann sicher nicht aus dem Audi-Farbprogramm sondern z.B. von Bentley, Lamborghini oder einem anderen Fabrikat.

Ob nun ein S3 oder Q3 mit Daytonagrau rumfährt ist doch egal. Die Farben sieht man an jeder Ecke. Wenn ich soviel Kohle für eine Sonderlackierung ausgebe dann muß das der Knaller sein und es darf kein anderer Audi diese Farbe haben 😉

Ähnliche Themen

Ich sehe das auch so wie Felix, daytonagrau mag zwar schön sein aber es fahren 10 000 Tausende Audis damit rum! Ich werde meinen S3 auch in Individual bestellen, dann aber aus dem Bentley, Aston Martin oder Porsche Programm! Nur mal so Leute, es ist doch nicht schwer hier

www.bentleyconfigurator.com/

die passende Farbe zu finden, dort sind über 100 Töne visuell dargestellt und wenn einem einer gefällt ab zum Lackierer und Farbmuster anmischen lassen und gucken ob die einem auch in Live gefällt unter bestimmten Lichtverhältnissen! Und da hat man dann natürlich was wirklich exklusives! Alles für den gleichen Preis-->2300€, deshalb verstehe ich nicht warum man eine allerweltsfarbe nimmt wenn man sowas auch exklusivieren kann!

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Ich sehe das auch so wie Felix, daytonagrau mag zwar schön sein aber es fahren 10 000 Tausende Audis damit rum! Ich werde meinen S3 auch in Individual bestellen, dann aber aus dem Bentley, Aston Martin oder Porsche Programm! Nur mal so Leute, es ist doch nicht schwer hier

die passende Farbe zu finden, dort sind über 100 Töne visuell dargestellt und wenn einem einer gefällt ab zum Lackierer und Farbmuster anmischen lassen und gucken ob die einem auch in Live gefällt unter bestimmten Lichtverhältnissen! Und da hat man dann natürlich was wirklich exklusives! Alles für den gleichen Preis-->2300€, deshalb verstehe ich nicht warum man eine allerweltsfarbe nimmt wenn man sowas auch exklusivieren kann!

Das stimmt schon, dass es viele Audis in der Farbe gibt. Aber ich hole mir ja die Farbe, die mir an dem Wagen gefällt und suche mir nicht irgendeine andere Farbe aus, die zwar selten zu sehen ist, mir aber nicht so gefällt wie z.B Datonagrau.

Zitat:

Vielleicht weil demjenigen gerade genau dieses Daytonagrau am Besten gefällt?😕

Zitat:

Original geschrieben von vflrules

Zitat:

Nein....weil sich vorher niemand bei anderen Herstellern umsieht. Denn es könnte ja sein das es bei anderen noch ein schöneres Grau gibt als Daytona. Und wenn ich über 2000 € für einen Individuallack ausgebe, dann will ich auch einen Individuallack haben und keine Audi Allerweltsfarbe.

Wenn ich für Daytona beim S3 soviel Kohle ausgebe und auf dem Parkplatz neben mir hält ein A3 in Daytona dann habe ich keinen Individuallack mehr sondern einen Allerweltslack. Vom Mehrpreis zum normalen A3 mal ganz abgesehen.

Das ist meine persönliche Meinung....

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Zitat:

Original geschrieben von vflrules

Nein....weil sich vorher niemand bei anderen Herstellern umsieht. Denn es könnte ja sein das es bei anderen noch ein schöneres Grau gibt als Daytona. Und wenn ich über 2000 € für einen Individuallack ausgebe, dann will ich auch einen Individuallack haben und keine Audi Allerweltsfarbe.

Wenn ich für Daytona beim S3 soviel Kohle ausgebe und auf dem Parkplatz neben mir hält ein A3 in Daytona dann habe ich keinen Individuallack mehr sondern einen Allerweltslack. Vom Mehrpreis zum normalen A3 mal ganz abgesehen.

Dann aber suchst du dir zum Teil den Lack nur aus, weil du auffallen möchtest. Nicht weil der Lack dir persönlich gefällt.

Zitat:

Zitat:

So soll es ja auch sein. Jedem seine Meinung. Und ich kann Deine nachvollziehen, sehe es auch ähnlich. Aber dennoch mag es Menschen geben, die sich trot anderer interessanter Grautöne für Daytonagrau entscheiden würden, auch wenn es dann mehrere Fahrzeuge in genau dem Farbton gibt.😉

Jungs, ich wollte keine Diskussion hier entfachen. Ich wollte einfach kein Schwarz mehr und weiss war mir zu anfällig. Monsungrau war schön hatte aber eben diesen Grünstich der mir personlich eben nicht gefiel. Es geht mir nicht darum aufzufallen ich will nur die Farbe haben die mir gefällt da der Wagen lange gefahren wird! Und viele S3 mit daytona wird's übrigens auch nicht geben also insofern doch etwas individuell😉. Ich muss allerdings sagen, dass ich diese Farbrestriktionen bei Audi für bestimmte Modelle auch nicht verstehe!

nimm Estorialblau wie ich 🙂

hat glaub ich noch keiner ausm Forum genommen im 3-Türer

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

nimm Estorialblau wie ich 🙂

hat glaub ich noch keiner ausm Forum genommen im 3-Türer

doch, ich und zwar schon am 24.5. 🙂

Daytonagrau ist ja auch eine schicke Farbe, hab sie ja selbst an meinem Q3! 😉

Aber Individuell bedeutet für mich etwas exklusives was nicht jeder hat. Da ist es auch das Geld wert etwas mehr für eine Farbe auszugeben....

Deine Antwort