ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3, jetzt mit Hifi

S3, jetzt mit Hifi

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 10:50

So, nach vier langen Wochen Wartezeit ist auch der letzte größere Schritt dieses Jahr geschafft und mein S3 strahlt jetzt in perfektem "Show"-Glanz.

X-Dream-Car-Audio nahm sich dem schwarzen Boliden an und integrierte eine Anlage, die sich sehen und ganz besonders hören lassen kann.

Meinen Vorstellungen entsprechend wurde der Einbau äusserst wertig, im Innenraum edel und dezent im Kofferraum spektakulär und halbwegs alltagstauglich zugleich.

Verbaut wurden folgende Gerätschaften:

Alpine CDA-9855R

Alpine PXA-H701 inkl. RUX-C701

Helix Competition 2xS801 + 2xS802

Helix Precision 4xP206

3x RF P3SD410

Steg K4.01 + K2.02 + K2.04

Neu angefertigt wurden: Doorboards, A-Säulen, Radioschacht, Aufnahme für DSP-Bedienteil im Dachhimmel, Kofferraum Seitenteile und Boden.

Der Klang ist, wie erwartet, über alle Zweifel erhaben. Die hohen Einbauplätze für Hoch- und Mitteltöner in Kombination mit dem DSP inkl. Laufzeitkorrektur garantieren für eine extrem hohe, breite und gigantisch auflösende Bühne.

Die beiden 16er Tieftöner in den Türen sorgen für den kontrollierten harten Kick und die Woofer spielen, obwohl es nur 10" sind, extrem tief und dank der übermäßigen Leistung der Endstufe sehr kontrolliert und schön gestaffelt.

Die Anlage ist dank ihrer Soundqualität für alle Musikarten geeignet, nur sollte die Quelle qualitativ hochwertig sein. Die Präzision der Wiedergabe verschleiert nichts und erfindet nichts dazu, was zB die Wiedergabe von mp3-s ansich nicht mehr erträglich macht.

Das beste an diesem Umbau sind allerdings die beiden Becherhalter im oberen Teil des Doppel-DIN Schachts. Somit ist das größte Manko des S3s auch beseitigt. ;)

Zum interessanten Teil, die Bilder:

http://www.mod-brain.de/pics/galleries/S3HIFI/index.html

Grüße

BR :)

Ähnliche Themen
36 Antworten

sieht super aus und ordentlich viel licht drinne ;)

am 23. Juli 2007 um 11:02

Astrein Brain ;) Sieht klasse aus (hören will ;) )

Haste mal den Wagen vorher/nachher gewogen ?

Über den Preis wollen wir ja nicht reden :D

GF

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 11:04

@darkboy

Danke, die Kamera überbelichtet ein klein wenig - ganz so hell ist es doch nicht.

Aber das Radio passt einfach perfekt rein und die Fussraumbeleuchtung wurde um rote LED-Stripes ergänzt - ganz vergessen zu erwähnen. Nur der DSP leuchtet leider orange, aber den sieht man ja nicht. :D

@Ferkel

Danke, danke.

Sobald wir uns wieder sehen, darfst du natürlich probehören.

Gewogen hab ich den Wagen leider nicht, aber allzuviel Gewicht dürfte nicht dazugekommen sein.

Preis? Dafür, dass er 4 Wochen rumgeschraubt hat, wars eh fast geschenkt. :p *g*

am 23. Juli 2007 um 11:05

klasse, schon die beiden Getränkehalter haben Seltenheiswert ;) ...

... nur wo finden jetzt die Franziskanerkasten platz? :D

am 23. Juli 2007 um 11:06

Hi Brain!

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Einbau! Hat Renato wirklich mal wieder gut gemacht, auch wenn mich persönlich die nicht passenden Oberflächen - Bezugsstoffe, Kunstleder, Lack Einbaurahmen, im Innenraum sehr stören würden, "dat geht besser"...

Dennoch weiß ich um den Klang von Renatos Einbauten. Da kann man nur sagen : VIEL SPASS!!!!

 

Finky

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 11:07

Wie zu erkennen sind die Woofer und die hintere Endstufe mit einem ovalen "Kranz" aus Plexiglas abgedeckt. Das ist nur gesteckt, d.h. man kann es herausziehen. Anfangs hatte mir Renato Abdeckungen angefertigt, welche genau die Größe des Plexiglas hatten aber durchgehend aus Holz bestehen. Allerdings war mir die Lösung zu unpraktikabel, weil man dann immer tauschen hätte müssen. Ich werde mir Multiplexabdeckungen basteln, welche aus jeweils zwei Platten bestehen. Maximal 5mm dick jede. Die obere Platte deckt das Plexiglas komplett ab (je Oval) und an die wird drunter eine weitere Platte geleimt, die genau die Größe der Öffnung des Plexiglases hat. Das heisst, es passt perfekt AUF die Platte und muss nicht ausgetauscht werden. Das ganze mit weichem dünnen Stoff überzogen. Der Clou ist jetzt allerdings, dass ich sie unter die Hutablage montieren werden, sprich, immer dabei, wenn benötigt. Eine schwarze Fliesdecke zum Auslegen ist schon organisiert. Keine Kratzer keine Schäden.

Rücksitzbank kann man weiterhin umlegen und das verwendete Material ist äusserst strapazierfähig. Also den Kästen steht nichts im Weg. ;)

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 11:10

@Finky

Wenn man genau hinsieht, zB die Doorboards sind mit OEM-Material bezogen, sprich das raue "Kunstleder"/Plastik, ebenso die A-Säulen. Allein der Rahmen ums Radio passt nicht so ganz ins Bild, leider hat er wohl grad kein original Softtouchlack auftreiben können. ;)

Wenn man allerdings drinsitzt fällt es einem nicht auf und man könnte meinen das kommt von quattro GmbH höchstpersönlich. Muss man live gesehen haben.

Der Klang, ja, da kann man nur Spass damit haben. Astreiner Sound, gar nichts zu bemängeln. Klar, es wäre noch besser gegangen, aber irgendwo sind dann auch dem Wahnsinn Grenzen gesetzt. War jetzt schon unverargumentierbar teuer ;) :p

am 23. Juli 2007 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Wenn man genau hinsieht, zB die Doorboards sind mit OEM-Material bezogen, sprich das raue "Kunstleder"/Plastik, ebenso die A-Säulen.

Brain, glaubst du echt, ich schreibe dir sowas ohne vorher *genau* hinzusehen? ;) Dat mag ja OEM Material sein, aber das Leder an den Doorboards passt nur vom Glanz, von Muster und besonders Farbe nicht.

Und die Säulen... brrrr... ;)

So, jetzt aber schluss mit diesem Klagen auf extrem hohem Nivau! :) Nachmals: Viel Spass damit!!!!

 

 

Finky

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 11:22

Pedant! :p

Das Material ist eingelassen, deswegen glänzt es noch so. Wurde eh schon besser und in ein paar Wochen sollte es farblich passen. :p

Aber das ist wirklich Klagen auf allerhöchstem Niveau - wenigstens die Verarbeitungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben. :D

nur eine kleine Bemerkung zum Design...lass bitte die DIN Blende noch silber lackieren damit das besser zum Radio passt..hab ich letztens gesehen hat mir sehr gut gefallen...

Sonst 1A...;)

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 11:23

Mal überlegen - aber ich glaube das wäre mir dann zuviel Silber im Innenraum ;)

am 23. Juli 2007 um 11:34

gratuliere zu diesem unglaublichen ausbau - FETT! :D

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 11:37

Danke (schon wieder)! :D

am 23. Juli 2007 um 11:42

Mal ne blöde frage:

WIeso sind die Original Gurte noch im Auto drin wenn du schroth gurte hast?

 

Müssen die nicht raus ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen