ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3, jetzt mit Hifi

S3, jetzt mit Hifi

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 10:50

So, nach vier langen Wochen Wartezeit ist auch der letzte größere Schritt dieses Jahr geschafft und mein S3 strahlt jetzt in perfektem "Show"-Glanz.

X-Dream-Car-Audio nahm sich dem schwarzen Boliden an und integrierte eine Anlage, die sich sehen und ganz besonders hören lassen kann.

Meinen Vorstellungen entsprechend wurde der Einbau äusserst wertig, im Innenraum edel und dezent im Kofferraum spektakulär und halbwegs alltagstauglich zugleich.

Verbaut wurden folgende Gerätschaften:

Alpine CDA-9855R

Alpine PXA-H701 inkl. RUX-C701

Helix Competition 2xS801 + 2xS802

Helix Precision 4xP206

3x RF P3SD410

Steg K4.01 + K2.02 + K2.04

Neu angefertigt wurden: Doorboards, A-Säulen, Radioschacht, Aufnahme für DSP-Bedienteil im Dachhimmel, Kofferraum Seitenteile und Boden.

Der Klang ist, wie erwartet, über alle Zweifel erhaben. Die hohen Einbauplätze für Hoch- und Mitteltöner in Kombination mit dem DSP inkl. Laufzeitkorrektur garantieren für eine extrem hohe, breite und gigantisch auflösende Bühne.

Die beiden 16er Tieftöner in den Türen sorgen für den kontrollierten harten Kick und die Woofer spielen, obwohl es nur 10" sind, extrem tief und dank der übermäßigen Leistung der Endstufe sehr kontrolliert und schön gestaffelt.

Die Anlage ist dank ihrer Soundqualität für alle Musikarten geeignet, nur sollte die Quelle qualitativ hochwertig sein. Die Präzision der Wiedergabe verschleiert nichts und erfindet nichts dazu, was zB die Wiedergabe von mp3-s ansich nicht mehr erträglich macht.

Das beste an diesem Umbau sind allerdings die beiden Becherhalter im oberen Teil des Doppel-DIN Schachts. Somit ist das größte Manko des S3s auch beseitigt. ;)

Zum interessanten Teil, die Bilder:

http://www.mod-brain.de/pics/galleries/S3HIFI/index.html

Grüße

BR :)

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

@TDIFelix

Am Freitag aufm Grillfest steht er sicher rum.

Ich hatte vorher kein festinstalliertes Navi, sondern nur das mistige Chorus. Als Routenführer dient mir mein TomTom Go 910, welches einfach links an die Windschutzscheibe kommt. Das reicht meiner Meinung nach aus. Der TMC Empfänger wurde von Renato ja auch entlang der A-Säule verlegt - der Stecker kommt beim Sicherungskasten wieder zum vorschein. Wenn ich ihn benutzen will, kurz rausziehen und anschliessen.

Ah ok, alles klar. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung bzw. damals nicht genau geschaut. Wär ja auch ned so geschickt gewesen, wenn man so nen Umbau plant.

Grillfest am Freitag kann ich leider nicht, schreib am Samstag Matheprüfung.......

In 2 wochen dann wahrscheinlich wieder.

Gruß

Felix

Tach der Herr,

bin heute auch dazu gekommen deine Bilder vom Umbau zu sehen. So hab ich mir das zwar nicht vorgestellt aber ich muss schon sagen, ich find das Ergebins echt den Hammer. Ich bin schon auf die Hörpröbe gespannt.

Gruß

Joe

Wow, sicher super Klang! Würde auch gerne mal ein Ohr in dein Auto halten dürfen!

Ist jetzt in keinster Weise negativ gemeint, aber das erste was mir zu dem Nachtbild deines Kofferraums eingefallen ist, war : Las Vegas :)

Wünsche dir viel Spaß damit...

MfG

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 22:25

Wie schon gesagt, in real mischen sich die Farben nicht so stark sondern geben ein angenehmes Leuchten in den originalen Farben vom Cockpit wieder. ;)

So nun auch vom mir nochmal nen dickes Lob auf diesem Wege!

 

Aber bedenke immer! Tokyo Hotel klingt jetzt trotzdem nicht besser :D:D:D

 

Cu Meg

am 25. Juli 2007 um 15:50

Super , kommt echt gut . Sowas tät mir auch gefallen. Sind die Doorboards selfmade oder gibts das so zukaufen ?

cu Neurocil

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 18:42

@Megaturtel

Danke, danke ;)

Tokyo Hotel wird niemals (!) auf dieser Anlage zu hören sein! :p

@Neurocil

Danke :)

Die Doorboards sind selfmade und so nicht zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen