ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3: ich krieg das Kotzen

S3: ich krieg das Kotzen

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 8:16

Hi Leute,

ich hab hier schon mal das Thema mit den Problemchen angesprochen, jetzt geht es weiter und wird schlimmer, neue Probleme kamen dazu und gefühlt sind es keine Problemchen mehr. Außerdem dachte ich bei den Rücksitzen waren es die Gurte, waren sie aber nicht. Es kotzt an & nervt gewaltig, deswegen ein neuer Thread..

nach 3 Wochen und 2500 km sieht es so aus:

1. Beim Lenken quietscht das Lenkgestänge hinter dem Bremspedal.

2. Beim Fahren über Kopfsteinpflaster klappert es im Beifahrer(schalen)sitz (Plastik-Klappern). Ich nehme an die Teile innen beim Griff um den Sitz umzuklappen.

3. Beim Fahren über Bodenwellen knarzt es im Rücksitzbereich. Anfangs nur auf der rechten, jetzt aber auch auf der linken Seite.

4. Bei Musik mit etwas mehr Bass vibriert der Fensterrahmen oben auf der Fahrerseite. Evtl. auch auf der Beifahrerseite.

Ich war noch nicht in der Werkstatt und habe keine Zeit für so was. Dazu kommt dass ich in zwei Wochen in den Urlaub fahre und so bestimmt nicht wegfahren will.

Und ich wette die 4 Probleme kriegt die Werkstatt auch nach 5-mal hingehen nicht weg. Dazu heizen die Azubis mit kaltem Motor im Roten bereich um zu schauen ob die Probleme auch wirklich behoben wurden solange ich einen Polo als Mietwagen fahre und die arschteuere Leasingrate bezahle und die 1% monatlich versteuere (490 Euro).

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben was ich machen sollte? Ich würde das Auto am liebsten zurückgeben wenn das ginge. Oder mir ein neues bauen lassen, diesmal aber bitte keinen Montagswagen.

Oder kennt jemand einen Händler im Raum Frankfurt den man wirklich vertrauen kann und der an die Sache mit Gefühl rangeht?

Danke und Grüße!

Ivan

Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2007 um 15:09

@Paramedic_LU, MGAudi & RedEagle1977:

Danke für die Tipps mit den Autohäusern!

@strogach77:

Danke, so werde ich es auch machen, am besten noch am Montag, da wurden 34 Grad vorausgesagt, da kann der Motor gar nicht richtig abkühlen - falls die es doch nicht lassen können ;)

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 15:14

wäre cool wenn man die drehzahl und öltemperatur loggen könnte.. jemand schon gemacht?

falls nicht - ich bin softwareentwickler, habe aber mit auto-software nicht zu tun gehabt. wenn also jemand da erfahrung hat und sowas gerne im team machen würde, dann bitte bei mir melden!

am 13. Juli 2007 um 15:20

Das kannste mit Lappi und VAG-COM (und noch viel mehr ;) )

GF

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Das kannste mit Lappi und VAG-COM (und noch viel mehr ;) )

GF

Hi,

kann man es auch nachträglich auslesen? Also speichert das Auto die Daten in den internen Speicher oder muss ein Zusatzgerät während der Aufzeichnung angeschlossen sein?

Grüße, Ivan

Zitat:

Original geschrieben von strogach77

Oh mann, Jungs, ihr macht mir Angst.

Es kann doch nicht sein dass ein Auto mit mittlerweile 5 Jahren Bauzeit und dann noch die Topversion um 40000-50000 Flieger diese kleinen Fehler zulässt. Das kann es doch echt nicht sein. Machen das das Ingeneure absichtlich oder gibt es keine ausgiebigen Probefahrten.

Ich will und kann das einfach nciht akzeptieren.

Ich hatte bis vor 3 Wochen einen 5er BMW und da gab es auch nichts zu bemängeln in der Richtung. Ist nur rund gelaufen.

Auch der Alfa vorher hatte in dem Zusammenhang absolut kein Problem, nichts gewackelt, nichts geknackst. Ok, das Auto hat schon viele Fehler gehabt, aber nicht diese kleinen Qualitätsmängel!

Ich meine um das Geld bekommt auch einen A6 oder 5er (natürlich mit spartanischer Ausstattung, aber doch) oder nen Top A4. Die sollten sich ein bißchen mehr bemühen die Jungs in Bayern und die Autohändler nicht immer so tun als ob man aus Absurdistan kommt.

Ivan: An deiner Stelle ab in die Werkstatt, KM aufschreiben, mit dem Werkstättenleiter und deinem Verkäufer gleichzeitig reden und deine Meinung klar darstellen. Dann unbedingt drauf eingehen dass die Jungs keine Probefahrt mit deinem Auto machen dürfen ohne deine telefonische Zustimmung,

Habe ich genauso bei meinem Alfa gemacht. Hatte auch keine Lust dass 17 jährige das Auto in den roten Bereich treten nach einer kalten Nacht.

Naja in der Hinsicht ist jeder Hersteller gleich. Da hat jeder Mängel gleicher Art. Und nur weil es ne Topmotorisierung ist, heisst das nicht dass er besser ist. Es ist ein Stinknormaler A3 der statt nen 1,6er oder 2.0er Motor nen 3,2 Liter drin hat. Rest ist gleich.

Und 3 Wochen BMW fahren sagen nichts aus. Viele Mängel merkste erst später oder bei längerem Gebrauch. Ich geb Dir Brief und Siegel dass ich dir von Deinen genannt Typen auch Mängel finde. Besonders im Bereich Innenraum, Verkleidungen etc. Und auch gravierendere. Man muss nur etwas geschult sein dazu.

Drum lohnt sich aufregen nicht. Ist schlecht fürs Herz. Locker und Easy nehmen alles

@ TE

Ich kann dir auch nur das Audi-Zentrum Aschaffenburg (Dunker) empfehlen. Bis jetzt haben die alles top professionell (wie schade, dass man sowas schon extra erwähnen muss) erledigt und waren (das wird bei dir später mal interessant) im Preis immer sehr akzeptabel! Konnte über die Werkstatt nie klagen. Und einen Polo "muten" sie dir in der Regel auch nie zu. Mir zumindest nicht^^

Beste Grüße, X

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von {OR}x-cite

@ TE

Ich kann dir auch nur das Audi-Zentrum Aschaffenburg (Dunker) empfehlen. Bis jetzt haben die alles top professionell (wie schade, dass man sowas schon extra erwähnen muss) erledigt und waren (das wird bei dir später mal interessant) im Preis immer sehr akzeptabel! Konnte über die Werkstatt nie klagen. Und einen Polo "muten" sie dir in der Regel auch nie zu. Mir zumindest nicht^^

Beste Grüße, X

cool, danke :)

am 13. Juli 2007 um 16:16

Die Steuergeräte speichern nix außer Fehler :D

GF

Silence is golden...

 

Mensch Ilucic,

das mag jetzt polemisch klingen, aber fahr mal 'ne Stunde meinen TR 6 und steig dann in deinen S3 um. Du wirst dich wie in einem Rolls Royce fühlen!

Aber ich hab ja auch schon Mängel: Bei mir löst sich der Lack an den Radaufnahmen aller vier Bremsscheibe mit unglaublicher Geschwindigkeit in Wohlgefallen auf.

Mal gucken was AUDI dazu sagt.

Dir viel Glück beim Eliminieren der Knarz- und Scheppergeräusche :)

Grüße

HP

Also Klappergeräuschen im Innenraum gehe ich lieber selber auf den Grund als es dem :D zu überlassen, denn das eigene Ohr ist meist empfindlicher und kann sich für die Ortung genügend Zeit nehmen.

Das Problem mit der Lenkung würde ich aber durch Fachhände beseitigen lassen!

Cu Meg der gestern ein Gewindefahrwerk eingebaut hat und seitdem auch das dumme zischen der Stoßdämpfer los ist :D

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 13:13

Status:

Das Auto ist seit gestern in der Werkstatt und die wissen von allen 5 Problemen.

Als Prio 1 habe ich das Lenkerquitschen und Beifahrersitz Klappern genannt.

Heute kriege ich einen Anruf dass sie festgestellt haben dass eine Manschette oder ähnl. im Bereich des Unterbodens kaputt sei und deswegen das Lenkrad quietscht. Das Teil wurde bestellt und ist erst eingetroffen (heute 14 Uhr). Und da die dann nur einen halben Tag hätten um diese auszutauschen müsste das Auto über das Wochenende da bleiben da es angeblich sehr aufwändig wäre.

Wahrscheinlich haben die am ersten Tag nichts gemacht. Den Beifahrersitz bis heute nicht aufgemacht um zu schauen ob man auch dafür schon Teile bestellen müsste. Das würden sie erst am Montag machen und falls Teile bestellt werden müssten würde dann ein neuer Termin für die Reparatur, bzw. Austausch der Lehne gemacht.

Müsste es nicht so sein wenn man einen Termin macht (wie ich Anfang der Woche) dass die am ersten Tag (war gestern um Punkt 07:00 dort) die Motorverkleidung aufmachen um den Grund für das Quitschen festzustellen und auch den Sitz aufmachen um wenigstens zu schauen ob sich was machen lässt. Dann Teile bestellen die heute Morgen da wären um dann eingebaut zu werden..???

Grüße, Ivan

ps: Auto Bach GmbH Oberursel

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 13:15

pps: wie lange braucht ein Normalsterblicher um diese Manschette auszutauschen? kann doch nicht sein dass es eine Werkstatt in einem halben Tag nicht packt!?!?!

am 20. Juli 2007 um 14:23

Welche Manschette denn genau, die Achsmanschette oder die Lenkgetriebemanschette?

GF

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Welche Manschette denn genau, die Achsmanschette oder die Lenkgetriebemanschette?

GF

keine Ahnung, irgendeine die zwischen zwei Wänden liegt, so hat er es mir geschildert.. kann es so ein Aufwand sein?

ps: ich hab gestern mein Auto abgeholt. Die haben in zwei Tagen nichts angefasst, einfach nur festgestellt dass eine Manschette kaputt sei.. nicht zu glauben!

ich habe gemeint die sollen mich anrufen wenn die wirklich Zeit haben und ich lasse das Auto von morgens bis abends da, in 10 Stunden sollten die das Ding austauschen können!

am 21. Juli 2007 um 8:08

Kannst dir hier mal meine Mängelliste anschauen und es nimmt kein Ende.. Wandlung wurde ausgeschlossen.. ich hoffe bei wirds nicht so schlimm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3: ich krieg das Kotzen